Pfeil rechts
1

C
Hallo ihr Lieben,

ich habe plötzlich nach vielen ruhigen Jahren wieder Panikattacken, Agoraphobie und Angst vor der Angst bekommen.
Ich musste überraschend den Arbeitsplatz wechseln und war auch gesundheitlich nicht auf der Höhe. Jetzt war ich 1,5 Wochen kankgeschrieben und muss Donnerstag wieder an die Arbeit.
Ich hab wirklich große Angst davor, weil ich erstens nicht möchte, dass meine Erkrankung bei dem neuen Kollegium auffällt und zweitens als Lehrerin natürlich vor der Klasse keine PA / Angst bekommen möchte.
Jetzt würde ich mich sehr über ein paar Ermutigungen freuen, damit mir der Einstieg etwas leichter fällt.
War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben, was bei Ihm geholfen hat?

09.10.2018 10:29 • 16.10.2018 #1


5 Antworten ↓


A
wir haben das gleiche Problem.

09.10.2018 11:16 • #2


A


Ermutigung Job

x 3


C
Wie ist die Lage bei dir Axel?

09.10.2018 11:28 • #3


igel
Ich denke, dass Du an dem erstem Arbeitstag mit gutem Gewissen eine Tavor nehmen kannst.Würde Dir ein niedrige Dosierung empfehlen, 0,5 bis 1,0 mg. Weniger ist mehr in diesem Fall ! Vielleicht noch eine zweite Tablette einstecken, beruhigt sehr. Aber vermutlich brauchst Du sie gar nicht.

09.10.2018 13:28 • x 1 #4


Kmart
Hört sich komisch an, aber ich habe da immer Augen zu und durch gemacht. Ironischerweise war ich in solchen Phasen dann auch wirklich leistungsfähig. Die Angst kam eigentlich immer in den Ruhephasen. Aber das muss nicht bei jedem so funktionieren.

13.10.2018 20:57 • #5


G
Ich arbeite als Erzieherin..habe gerade heftige
aggressive Zwangsgedanken gegenüber der Kinder...aber die liebe zu ihnen gibt mir jedes mal unendlich viel Kraft zu kämpfen. Vielleicht kannst du aus deiner Arbeit auch Kraft schöpfen?

16.10.2018 07:40 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag