Pfeil rechts

Ich muss mich hier mal abfreuen, denn ich habe heute eine Sache geregelt, die ich seit sehr langer Zeit vor mir herschiebe.
Zu dem Zweck bin ich in die Uni gewatschelt und habe brav 20 Minuten lang wartender Weise vor der Tür eines Büros verbracht. Dabei fing mein Herz an zu rasen und die Hände zitterten gleichmäßig im Takt dazu. Statt aufzuspringen und wegzulaufen wie ich es liebend gerne getan hätte, habe ich mich abgelenkt, indem ich erst fahrig in meiner Tasche herumfuhrwerkte, um dann dort einen alten Kassenbon herauszufischen, den ich im Folgenden mehrere Minuten lang hochkonzentriert studierte und mich dabei dazu brachte, mich an das damalige Einkaufen zu erinnern. Nächstes Mal schreib ich mir ein kleines Briefchen oder lasse mir eins schreiben, irgendwas Heiteres..... Na ja, hat mich irgendwie weitgehend beruhigt und ich bin dann todesmutig ins Büro getreten. Dort habe ich mich sehr gewundert, als ich wider Erwarten meinen eigenen lockig-flockigen Tonfall vernahm, mit dem ich mein Anliegen vortrug (oder soll ich sagen vorflötete?). Und, oh Wunder, mein Gegenüber hat mich weder ausgelacht, noch mich heruntergeputzt oder gar gleich erschlagen, sondern bloß gesagt OK geht klar.

freufreufreu - Ich hätte nicht gedacht, dass ich das je schaffen würde.

09.09.2008 22:32 • 13.09.2008 #1


7 Antworten ↓


MorticiaA.
Hallöchen, suuuuuper Klasse. Siehste der Wille ist der Weg.Man schafft viel wenn man will Erfolg beflügelt und Stärkt und gibt Selbstvertrauen. Konfrontation ist das Zauberwort.


Weiterhin viel Erfolg viel Kraft und Mut


LG Biggi

09.09.2008 22:43 • #2



Endlich überwunden

x 3


Hallo MorticiaA.,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
So schwer es uns auch fällt und so schwer vorstellbar es auch ist, wir können es schaffen und wir werden es schaffen, all diese Situationen zu bewältigen.
Vergiß nicht, dich für den Erfolg zu belohnen.

Weiterhin alles Gute
engelchen106

10.09.2008 13:49 • #3


Hallo, danke euch zwei.
Ja ihr habt vollkommen Recht, ohne Konfrontation geht nichts. Davon hab ich momentan täglich und bin demenstprechend langsam reichlich groggy, freu mich aufs Wochenende.

11.09.2008 15:12 • #4


MORTICA

Ich bin heute auch ziehmlich groggy , hab konfrontation trotz depris die ich heute habe betrieben aber es klappte doch ich hab alles geschafft hatte vorher richtig unwohlsein ,Hinterher gins mir prima hab mir zur belohnung 1 stück Torte gegönnt. .Besonders schön das du dich überwinden konntest habe gerade deinen letzten bericht gelesen- Freuuuu. Glückwunsch, Weiterhin alles erdenklich gute viel Erfolg und Mut


LG von Biggi

11.09.2008 16:14 • #5


Also wenn es nach dem Umsatz von Leckereien geht, müsste ich schon kern gesund sein und absolut ALLES in Angriff genommen haben Ich hab Euch echt etwas vorraus, ich kann mich hier Zuhause so herrlich aufregen, dass ich total groggi bin, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür gesetzt zu haben *kleiner Scherz am Rande*
Auch ich habe heute eine neue Erfahrung mit den Symptomen und dem Umgang mit ihnen gemacht, ist allerdings schwer zu beschreiben. Ich verspürte so einen Anflug von Optimismus...ok, er hielt nur 1 Stunde, aber er war da, ich hab ihn gaaaaaaaaanz genau gesehen
Grüssli
Iris

11.09.2008 16:21 • #6


Ich verspürte so einen Anflug von Optimismus...ok, er hielt nur 1 Stunde, aber er war da, ich hab ihn gaaaaaaaaanz genau gesehen und ich gedenke ihn mir öfter einmal anzuschauen
Grüssli
Iris




Liebe Iris ,na ist doch schon mal wenigstens 1 kleiner Erfolg, Optimismus be flügelt Glaub mir.
Geduld!
LG Biggi

11.09.2008 16:34 • #7


Hallo,
ja Süßkrams gönne ich mir zur Belohnung auch gerne mal. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses ganze Belohnungssystem bei mir so fruchtet. Mir scheint es, dass das keinen Unterschied macht, da die größe Belohnung wohl eher meine eigene Freude ist wenn ich was geschafft habe.

Den Optimismus versuche ich auch zu ködern wann immer es geht. Gar nicht so einfach wenn man daran gewöhnt ist grundsätzlich erstmal alles schlechtzudenken. Aber je öfter man ihn sich schnappen kann, desto zutraulicher wird er.

13.09.2008 15:15 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag