App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo user ich wollte das , rauchen aufgeben.

Habt ihr tipps wie ihr es geschafft habt.

Hab es schon oft mal versucht aber so recht will das nicht.

Lg Dennes

21.06.2014 08:12 • 20.02.2015 #1

100 Antworten ↓

ich habe mal ein halbes jahr nicht geraucht . ich habe von jetzt auf nachher aufgehört und war in einem oru , für leute die mit dem rauchen aufhören . wir haben uns gegenseitig gestärkt , zugehört und mutgemacht ....
nach 6 monaten hatte ich wieder eine phase mit schlimmen ängsten und angstattacken . in dieser zeit habe ich dann leider wieder mit rauchen angefangen

A

Das Rauchen aufgeben/Wie habt ihr es geschafft?

x 3

Jetzt sehe ich grade die das sich da oben fehler eingeschlichen.
Haben bei mir ist der entzug so schlimm.

Lg Dennes

ja der entzug ist wirklich schlimm ...dank meinem mann habe ich das damals durchgehalten , weil er jede laune ertragen hatte und mich immer wieder bestärkt hatte weiter zu machen

Wir haben doch schon so einen Thread....

Dann werde ich mal darein schauen.

Lg Dennes

Hallo Dennes,

Wünsch dir einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe vor heute genau 4 Wochen das Rauchen aufgehört, nach 20 Jahren eine Schachtel am Tag.
Und ich kann dir nur eines sagen, so schwer ist das nicht. Ich hatte furchtbare Angst vor den Entzugserscheinungen, aber bis auf eine Woche extrem Schwindel hatte ich nix. Man sagt der körperliche Entzug dauert ca eine Woche, und da ist wirklich das schlimmste geschafft. Trau dich, auch du kannst es schaffen.
Klar kam die Lust nach einer Zig. schon, aber da hilft Ablenkung am besten. Der psychische Entzug dauert etwas länger.
Bei mir z.b. Sind die Panikattacken nach 2 Jahren wieder zurück gekommen. Aber ich bleibe stur, und das wird auch irgendwann besser.
Ich bin zusätzlich noch in einem Forum unterwegs, das hilft mir auch sehr viel. Da sind immer nette Leute da, denen es genauso geht wie dir .
Wenn du magst schreib mir pn., dann nenn ich dir die Seite, denn ich weiß nicht ob das hier erwünscht ist...
Lg. Bianca

ich werde ab morgen denn nikotin weglassen.
Wird nicht einfach aber muss mann durch.

Lg Dennes

Ich habe 8 Jahre geraucht. Habe dann jetzt vor 1 Jahr und 7 Monate aufgehört und bereue es nicht. Ich habe mir die DvD nicht Raucher in 5 stunden angeguckt und muss sagen hat super geklappt von ein Tag auf dem anderen. Ich war sehr skeptisch aber es hat geholfen kann ich nur empfehlen.

Danke für denn tipp.

Lg Dennes

So ihr lieben es ist 20:33
Letze kippe 20:00 dann geht es nun los.

Lg Dennes

Hallo Dennes, ich habe vor ca. 2 Monaten das Rauchen spontan aufgegeben nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe.
So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher

Vielleicht hilft es dir auch.

Hallo sing wo hast das denn gesehen.

Lg Dennes

Das hat mal ein anderer User hier im Forum gepostet. Aber ich weiß nicht mehr wer das war.

Okay dankeschön.

Lg Dennes

Ich hoffe, ich werde hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen. Auch ich hatte schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aufzuhören...
Hab mich sicher 2 Monate hin und hergeschlagen.

Ich habe einfach aufgehört. Versucht, nicht mehr an die Kippen zu denken. Nach 3 Tagen gings. Kein Verlangen mehr.
Jetzt meldet sich immer nur der Körper, wenn ich wieder einen Schub an irgendeinen Mist habe.
Da hätte er gern ne Kippe.
Ich mache dann Yoga und komme über die Kippe drüber weg.

Diese ganzen Pflaster und Sprays oder was es nicht gibt, sind in meinen Augen Geldschneiderei.
Es zählt der Wille. Das dieser natürlich nicht mitspielt, wenns einem grade Mist geht und ein Aufhören unmöglich ist, ist ja auch klar.

Leider...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Huhu,
ich bin heute im dritten Tag meines hoffentlich zukünftigen rauchfreien Lebens.
Wie kam ich dazu?
Wie ihr ja wisst leider ich unter Herzneurose, die aber fast verschwunden ist.
Jetzt hatte mein Kollege letzte Woche mit 47 einen Herzinfarkt. Zum Glück überlebt.
Da schoss mir gleich wieder meine Herzneurose hoch... PANIK....
Also will ich versuchen, diese Qualmerei nach 30 Jahren zu beenden.
Verspüre heute eine leichte Übelkeit und ich habe einen komischen Druck auf der Brust.
Denke mal, dass es von den Lungen kommt wg den Entzugserscheinungen.
So Ihr Lieben, ich will diesen Thread nutzen, sofern Dennes nichts dagegen hat, Leute zu finden, die mit mir gemeinsam den Kippen die rote Karte zeigt.
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Also, wer ist dabei?

jetzt könnte ich sagen, ich bin dankbar das ich unter angstzuständen und panik attacken leide, da diese mich dazu bewegt haben von heute auf morgen mit der qualmerei aufzuhören
1 jahr bin ich jetzt rauchfrei und fühle mich sehr gut

Zitat von nickm:
jetzt könnte ich sagen, ich bin dankbar das ich unter angstzuständen und panik attacken leide, da diese mich dazu bewegt haben von heute auf morgen mit der qualmerei aufzuhören
1 jahr bin ich jetzt rauchfrei und fühle mich sehr gut

Respekt.

LG Dennes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore