ich habe über 20 jahre lang geraucht, bis zu 1 packung am tag.
2008 habe ich mich dann so dermassen über die tabakpreise aufgeregt, dass ich beschloss, die raucherei einzustellen und stattdessen jeden tag fünf euro zu sparen. dazu habe ich mir ein glas mit schraubverschluß genommen, oben einen schlitz ghereingemacht und zugeklebt. abends habe ich mir dann keine Zig. mehr gekauft und habe blieb so lange wach, bis alles verraucht war. ab dem nächsten morgen habe ich nicht mehr geraucht. war eigentlich gar nicht schwer, nur abends am pc- da fehlte etwas. also habe ich, um ohne süßigkeiten auszukommen, und mir doch etwas in den mund zu stecken, wenn es arg schlimm war, babymöhrchen geknabbert.
und, was mir ausserdem geholfen hat, war eine kake- Zig., die ich mir von meinem nachbarn habe basteln lassen. das war eine Zig., mit watte gestopft, bzw mit den filtern der hülsen. die habe ich dann immer in den mund gesteckt und daran gezogen- natürlich ohne sie anzuzünden.
den tipp habe ich auch an meine schwester weitergegeben, die inzwischen auch dadurch nicht mehr raucht
23.08.2014 17:43 •