App im Playstore
Pfeil rechts
3

hey

kann man wenn man eine angsstörung hat überhaupt aufhören?
ich hab schon so viel darüber gelesen bin selbst raucher aber mit psychischen problemen schafft man es einfach nicht aufzuhören man sollte doch erst mit den ängsten klarkommen oder? oder was meint ihr

Ich glaube man kann. Die Zig. ist da, kam um 11:15 Uhr, befüllt und losgedampft. Kein Verlangen nach einer normalen Zig., bis jetzt.

A

Das Rauchen aufgeben/Wie habt ihr es geschafft?

x 3

ich habe über 20 jahre lang geraucht, bis zu 1 packung am tag.
2008 habe ich mich dann so dermassen über die tabakpreise aufgeregt, dass ich beschloss, die raucherei einzustellen und stattdessen jeden tag fünf euro zu sparen. dazu habe ich mir ein glas mit schraubverschluß genommen, oben einen schlitz ghereingemacht und zugeklebt. abends habe ich mir dann keine Zig. mehr gekauft und habe blieb so lange wach, bis alles verraucht war. ab dem nächsten morgen habe ich nicht mehr geraucht. war eigentlich gar nicht schwer, nur abends am pc- da fehlte etwas. also habe ich, um ohne süßigkeiten auszukommen, und mir doch etwas in den mund zu stecken, wenn es arg schlimm war, babymöhrchen geknabbert.
und, was mir ausserdem geholfen hat, war eine kake- Zig., die ich mir von meinem nachbarn habe basteln lassen. das war eine Zig., mit watte gestopft, bzw mit den filtern der hülsen. die habe ich dann immer in den mund gesteckt und daran gezogen- natürlich ohne sie anzuzünden.
den tipp habe ich auch an meine schwester weitergegeben, die inzwischen auch dadurch nicht mehr raucht

Zitat von kyra96:
Gar nicht....
Es ist ja noch nicht gefährlich aber es nervt....man führt sich so voll und aufgeblasen...
Hab eben noch mal so ne Tüte getrunken. Gestern abend auch schon eine. Am Anfang kann man ggf 2 Tüten am tag trinken. Wenn ich bis morgen nicht kann greif ich zu stärkeren Abführmittel. Trockenpflaumen oder so bekomme ich nicht runter.
Wenn ich jetzt eine rauchen würde könnte ich sofort. Aber ich will ja nicht mehr rauchen und Kaffee trinken ich seit Jahren nicht mehr

das problem mit der verdauung hatte ich auch. der letzte ausweg ist immer buttermilch, sauerkrautsaft, leinsamen (in fettarmen naturjoghurt einrühren) und ein bißchen bewegung

Bin heute in Tag 17 und es wird immer einfacher
Nur noch selten Japp

Tag 19

SUPER:-)

Bin immer noch Rauchfrei..und das beste.... es ist sooooo einfach. Trotz 30 Jahren rauchen.

Zitat von kyra96:
Bin immer noch Rauchfrei..und das beste.... es ist sooooo einfach. Trotz 30 Jahren rauchen.

Respekt.

LG Dennes

Bin wieder rückfällig geworden mit rauchen ich idi.
Ist der kopf die sucht ich fühle mich so schlecht wenn die.
Nikotinzuhur weg ist ich werde aggro kopfweh schwitze unruhe.
Usw hätte ich da nie mit angefangen.

Aber ich starte neu ab heute was macht ihr denn.
Wenn ihr lust verspürt zurauchen ablenken ?.

Tag 1.

LG Dennes

So 3 tage 13stunden 18 min rauchfrei fühle mich super.
Kein schleim kein auswurf bekomme besser.
Luft riche besser schmecke besser.
War garnicht so leicht .

LG

Bin heute im 6. Tag...bin leider nach 2 Monaten wieder rückfällig geworden. ...aber man sollte immer wieder neu starten

Zitat von kyra96:
Bin heute im 6. Tag...bin leider nach 2 Monaten wieder rückfällig geworden. ...aber man sollte immer wieder neu starten

Ja blödes zeug aber ich lass die finger.
Nun davon mir geht es super ohne gift.
Aber einfach ıst das nicht diese phasen.
Wir schaffen das schon kyra .

LG

Dennes, und wenn man irgendwann mal wieder 1 bis 3 anfassen sollte ist es noch lange kein rückfall. Aber auch dass wollen wir nicht.

Zitat von kyra96:
Dennes, und wenn man irgendwann mal wieder 1 bis 3 anfassen sollte ist es noch lange kein rückfall. Aber auch dass wollen wir nicht.

İch lass die finger davon.
Das wäre für mich schlecht eine kippe reicht.
Und man ist wieder drin.
Einfach stark bleiben .

LG

Hey das ist klasse!

Ich hab das gechafft in dem ich jeden Tag das GEld das ich für die Ziggis nicht rausgeworfen habe in ein Einmachglas geworfen hab e und da ein Bild vom Urlaub drauf geklebt hatte, den ich nach einem Jahr Erfolg machen wollte. Ich habe den Gemacht ))

Wo bist du hin?

Hab heute 14 Tage hinter mir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hallo

ich rauche seit ca.25 jahren.ich würde so gerne aufhören.der erste gedanke der mir kommt ist-angst dass es mir noch schlechter geht als ohnehin schon
der zweite- was kann im schlimmsten fall passieren?
hört sich blöd an aber da spielt grad die angst mit bei dem gedanken
die dritte frage-habt ihr alle zugenommen,denn egal wo man hinhört alle nehmen zu.
bitte nehmt meine fragen ernst auch wenn es sich grad komisch anhört

p.s. 6 seiten zu lesen war mir grad zu viel

Huhu,

Also ich kann dir nur so viel sagen. Trau dich und höre auf. Auch ich hatte wahnsinnige Angst mit dem rauchen aufzuhören, aber es war leichter als das anfangen. Habe 17 jahre geraucht und tägl. eine Schachtel... Ich hatte genau 3 tage entzugserscheinungen in Form von schwindel und dann war das schlimmste vorbei. Klar gibts dann immer noch momente wo du denkst, boah wär das jetzt gut eine zu rauchen. Dan musst du stark sein. Diese Momente werden von Woche zu Woche weniger. Ich hatte gestern ein halbes Jahr rauchfrei und momente das ich rauchen möchte habe ich schon lange nicht mehr
ich kann dir nur raten aufzuhören, das is das beste was dir passieren kann. Mir hat auch eine Handy app die erste Zeit wahnsinnig geholfen. Vielleicht schaust dich da mal um
.
Zugenommen habe ich leider Gottes auch . Nach weihnachten hab ich mir vorgenommen das ganze wieder abzunehmen...
Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen...
Lass dir liebe grüße da

hallo littlewingels und danke

herzlichen glückwunsch,dass du es geschafft hast.
ich möchte es morgen versuchen.
das problem ist wenn ich ein entzugssymtom habe weiss ich nicht, ist da nun wieder was nicht in ordung bei mir oder ists wegen dem aufhören.mach mich jetzt schon verrückt,hm.
das was du geschrieben hast macht schon mut.

kommt das zunehmen jetzt nur dadurch das man mehr isst oder wegen dem stoffwechsel?
hab halt schon 15 kilo zugenommen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore