App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich möchte auch aufhören nur fällt es mir so schwer weil es mir momentan auch nicht so gut geht und ich angst hab zu dick werde....was ich echt kake finden würde...nimm mir vor dieses Jahr aufzuhören...

Bei mir ist es eigentlich nur noch schwierig, wenn ich absolut überhaupt nix zu tun hab. Die Zig. halt

A

Das Rauchen aufgeben/Wie habt ihr es geschafft?

x 3

Zitat von RicoBee:
Bei mir ist es eigentlich nur noch schwierig, wenn ich absolut überhaupt nix zu tun hab. Die Zig. halt

haltet 1 Jahr durch, dann braucht ihr „Die Zig.“ nicht mehr.
glaubt mir das.

Ich habe vor mehr als 4 Jahren von heute auf morgen aufgehört. Sehr gut hat mir das Buch von Allen Carr Endlich Nichtraucher geholfen. Während man es liest, soll man noch rauchen und wenn es dann aus ist, dann genießt man seine letzte Zig. Und ich fand, es hat recht gut geklappt. Allerdings kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Ich würde es eher in einer stressfreien Zeit versuchen und mich nicht zu sehr unter Druck setzen.

ja, jeder muss für sich die beste Lösung suchen. Nur der Kopf muss mitspielen, sonst wird es schwieriger.

Ich glaube auch, man muss einfach mental bereit sein. Ich hatte schon 10 oder mehr gescheiterte Versuche, bei denen ich es nicht halb so lang geschafft habe. Und jetzt ist es vergleichsweise einfach.

Och ich hoffe es so nur denk ich auch muss es in einer Streßfreien Zeit sein....und ich hab auch die Schnauze voll nur fällt es mir echt schwer obwohl ich es will.....mhm angst wieder dick zuwerden auch so ein Problem....da ich so gut abgenommen hab.....mhm ich werd es dieses jahr beenden...

Hallo,
ich habe alles versucht. Selbsthypnose-CDs und -DVDs, Bücher, runterdosieren...nix. 25 Jahre habe ich richtig viel geraucht.
Dann kam Anfang letzten Jahres eine OP, dann eine Thrombose mit Lungenembolie! Noch auf der Intensiv wurde ich auf Nikotinpflaster gesetzt, mittlerweile lutsche ich die niedrig dosierten Nicor***e-Lutschdrops, habe aber seit fast einem Jahr keine Zig. mehr geraucht. Mittlerweile sind ja die Nikotinersatzmittel fast günstiger als die Kippen selber, aber sie helfen. Gut, meine Angststörung hat mich wieder voll im Griff, aber das kriege ich hoffentlich auch hin. Leider habe ich ziemlich zugenommen, weil ich halt so eine Art Ersatzbefriedigung gesucht habe (und das Essen ohne Rauchen plötzlich ganz anders schmeckte), aber lieber platze ich, als nochmal eine LE oder ähnliches zu bekommen. Wenn man sich ein wenig unter Kontrolle hat sollte das auch nichts so dramatisch sein.

Ich hatte mit 12 Jahren mit dem Rauchen angefangen. Durchgehend dann bis ich 16 war. Dann halbes Jahr Pause meinem damaligen Freund zuliebe.
Dann wieder angefangen und mit kurzen Pausen (war ja bei den Zeugen Jehovas ) wieder ca. 8 Jahre geraucht.

Endgültig hab ich 2006 aufgehört. Ich hatte da schon seit 3 Jahren Asthma und etliche Monate garnicht mehr geraucht, seit 2003 aber halt manchmal schon noch ne R1 oder so...
Aber seit 2006 bin ich rauchfrei

Asthma sei Dank

Super echt.....ja ich will es auch echt....nur fällt es mir verdammt schwer genau die Zig. beim fernsrh usw ahhhh will auch nicht zunehmen hab so gut abgenommen

@mathilda03 Mach es dir doch einfach mal ne Weile schwer und rauch nur noch draussen. Das ist ein Anfang

Das ist ne gute idee ohman.....mhm das wird hart aber glaub ich gut da rauchste schon weniger:)

Jau, denn die Faulheit besiegt dann öfter mal den Drang zum Qualmen

Auf jeden fall sitze schön ach rauchste noch eine klar stimmt....mhm boahr schwierig echt....

Weiss ich, aber der erste Schritt zur Besserung

An alle,

Zig. weit weg werfen, nicht mehr dran denken das es Zig. gibt.

Das ganze ein Jahr durch halten, dann habt ihr auch keine Lust mehr darauf.

AUS EIGENNER ERFAHRUNG!, und nun sind es bei mir schon 23 Jahre, ohne diese stinkenden Dinger.

Viel Glück

Nicht zu vergessen, dass man ein Vermögen spart, wenn man mit der Qualmerei aufhört!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von RicoBee:
Nicht zu vergessen, dass man ein Vermögen spart, wenn man mit der Qualmerei aufhört!

.....

Mhm ja alles leichter gesagt als getan es fällt mir echt schwer....ohman echt.....erst recht weil ich mom auch so gestresst bin.....aber ich sag ja dieses jahr hat es auf jeden fall ein ende...

Bei mir ist sogar die Angst schuld, dass ich aufgehört habe. Ende Januar bekam ich meine erste Schwindelattacke von der Angst und diese Attacke hat mir so sehr Angst gemacht, dass ich seitdem nicht mehr rauche.

Mir fehlt NICHTS, vor allem nicht diese Stinkedinger!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore