App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ratinho1988

Ratinho1988
Mitglied

21
3
3
Hallo Leute, jemand unter euch der wegen Panikattacken kein Nikotin mehr vertragen hat plötzlich. Sobald ich ein zwei mal an einer Zig. ziehe oder Dampfe mit Nikotin drin binnen Sekunden sehr starke Panikattacken bekomme. Mit massiven Herzrasen und Atemnot. Musste jemand von euch darauf verzichten und hat die Erfahrung gemacht das die Attacken dann weniger wurden. Freue mich auf Rückmeldungen.

04.01.2026 x 1 #1

8 Antworten ↓

S
@Ratinho1988 bei mir genauso, musste damals aufhören weil ich nach eine episode von panikattacken auch eine nach einer Zig. bekam. auch mittlerweile so wenn ich snus nehme bekomme ich panikattacken, druck in der brust und starke unruhe.

A

Rauchen/Nikotin Panikattacke

x 3

Logo
Ist doch ein guter Grund aufzuhören.

x 1 #3

Afraid
@Ratinho1988 ja, war bei mir genauso.. jedes Mal nach einem Zug ist mein Puls in die Höhe geschossen und ich stand kurz vor einer Panikattacke. Ich habe das auch genutzt um aufzuhören, denn es war wirklich schlimm und das ganze nicht wert. Bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei. Das selbe passiert mir übrigens auch bei Alk... das ist aber nicht schlimm, weil ich das Zeug eh nicht mehr will

Riccardo-1978
Guten Morgen. Ich war gerade rauchen weil ich extrem nervös bin. Das habe ich so nicht

Moelli80
Bei mir ist es andersrum.
Nach einer Panikattacke musste ich erstmal eine rauchen.
Allgemein wenn ich mehr gestresst bin oder mich was belastet, rauche ich mehr.

Mich beruhigt irgendwie die Zig., dabei ist Nikotin ein Nervengift und eigentlich soll es den Körper eher stressen.

Bei meinen versuchen aufzuhören ist es mir aber mal passiert, als 2 Tage nicht geraucht hatte und den wieder eine geraucht habe. Da wurde mir so schwindelig und die Angst ist hochgekommen.
War aber nur die erste nach einer längeren Zeit.

Ratinho1988
@Afraid sind deine Panikattacken weniger geworden?

Ratinho1988
@Sonne231 sind die Attacken weniger nachdem du aufgehört hast?

S
@Ratinho1988 ja viel weniger, aber ich hab bei snus(nikotinbeutel die lan unter die lippe legt) auch Angstzustände, druck in der Brust und atemnot.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore