App im Playstore
Pfeil rechts
28991

Zitat von Dunkelbunte:
Macht Heimtrainer überhaupt Spaß wenn man mit dem Mountainbike unterwegs sein kann? Ich würde ja eher noch 3 Berge dran hängen. An der frischen ...

Wenn man nicht viel Zeit hat,oder es einem für draußen zu schlecht geht,ist es eine gute Alternative

60 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Balance Training
10 Minuten Yoga Nacken Schulter
10 Minuten Gymnastik

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Eine Stunde laufen..

30 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Balance Training
25 Minuten Igelmatte +PMR
20 Minuten Spaziergang

30 Minuten Nordic-walking
25 Minuten Igelmatte +PMR
20 Minuten Heimtrainer

10 Minuten warm gelaufen.
Brust, Bizeps und Trizeps trainiert.
25 Klimmzüge
Stretching

Keine Ahnung wieviel km das sind mein Smartphone sagt 13 500 Schritre und dann 15 km Fahrrad fahren

25 Minuten Spaziergang
25 Minuten Yin Yoga

50min. gelaufen.

Zitat von progylein:
25 Minuten Yin Yoga

Das war mehr so dieses Yoga weich und weiblich oder, Yin Yang?

Zitat von Feuerschale:

Na ja ob es nun weiblich ist weiß ich nicht.....aber es sind mehr Dehnübungen und nicht so schwere ,anspruchsvolle Übungen....mit Schmerzen und Handicap ideal für mich

Zitat von Feuerschale:

Yin Yang heißt auch gut und Böse .......
Yin und Yang sind zwei komplementäre und sich ergänzende Kräfte aus der chinesischen Philosophie, besonders des Daoismus, die im Taijitu-Symbol dargestellt werden. Sie stehen für Gegensätze wie Dunkelheit (Yin) und Licht (Yang), Passivität und Aktivität, weiblich und männlich, die sich jedoch nicht bekämpfen, sondern einander bedingen und ausbalancieren, um Harmonie und das Ganze zu bilden.
Was sind die Eigenschaften von Yin und Yang?
Yin (Schwarz):
Es repräsentiert das Dunkle, Kühle, Passive, Ruhige, Empfangende und Weibliche. Assoziationen sind Erde, Wasser, Schatten, Mond und der Norden.
Yang (Weiß):
Es steht für das Helle, Warme, Aktive, Durchdringende, Gebende und Männliche. Assoziationen sind Himmel, Feuer, Sonne, Licht und der Süden.
Das Prinzip der Dualität und Harmonie
Gegensätze, die sich ergänzen: Yin und Yang sind keine Widersprüche, sondern zwei Seiten derselben Medaille, die voneinander abhängig sind. Ohne Yin gibt es kein Yang und umgekehrt.
Wandel und Zyklen: Alles in der Natur und im Leben ist im ständigen Wandel und bewegt sich in Zyklen, die durch das Zusammenspiel von Yin und Yang entstehen.
Das große Ganze: Im Zusammenspiel dieser Kräfte entsteht Harmonie und Ganzheit.
Anwendungsbereiche
Philosophie und Spiritualität:
Das Prinzip von Yin und Yang findet sich in verschiedenen chinesischen Philosophien und spirituellen Praktiken, wie dem Daoismus.
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM):
Ein Ungleichgewicht von Yin und Yang im Körper wird als Ursache von Krankheiten angesehen, während ein Gleichgewicht zu Gesundheit führt.
Kampfkunst und Yoga:
Im Yin Yoga wird die Balance zwischen aktiven (Yang) und passiven (Yin) Übungen angestrebt.
Ernährung:
Auch die Zubereitung von Lebensmitteln kann nach Yin- und Yang-Prinzipien erfolgen, wobei hitzige (Yang) Zubereitungen wie Braten oder Grillen und schonende (Yin) Zubereitungen wie Dampfgaren unterschieden werden.

90 min. Fahrrad..

Gestern 5km Kottenforst
Habt einen schönen Sonntag !

Gestern mal nix und heute
35 Minuten Mountainbiken......

Tat gut, muss wieder regelmäßig werden...

ich war heute mal ne Ecke spazieren, aber nicht so weit, weil Knie wieder weh tat eher so am Haus und bisschen bergauf.
(dachte, mal was anderes, Grenzen erweitern).

Gleich werd ich mal aufs Laufband gehen. Weiß aber noch nicht wie lange und wie schnell, muss das mal austesten, wegen Schmerzen und weil ich das lange nicht gemacht hab, bin komplett aus der Übung.

Schade dass liegen kein Sport ist Aber auf die Dauer ist der Körper auch wirklich nicht dafür gemacht und früher bin ich auch viel und gerne durch die Gegend gegangen (laufen nein, aber walk)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

50 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Balance Training
12 Minuten Yoga Schulter Nacken
5 Minuten Hanteltraining

55 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Balance Training
10 Minuten Yoga Schulter Nacken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore