App im Playstore
Pfeil rechts
27491

Ich hatte heute wieder Ergotherapie.
Der Sympatikus und Parasympatikus wurden bearbeitet
...
Sie arbeiten wohl nicht wie sie sollen.

Dann war ich heute noch 1.5 Std spazieren

Ich habe dann tatsächlich gestern ab 23.30 noch 1,5 Std. Yoga praktiziert..um genau zu sein bis 1:11.. muss aber gestehen, dass ich diese Kassette nicht mehr zum Anlass nehmen werde..da sind Stellungen dabei, die habe ich im Leben noch nie gemacht und werde sie auch niemals machen, so wie den Kopfstand und 10 seiner Variationen. Habe mir nun auch den li. Arm und die li. Schulter etwas überstrapaziert. Nein, diese Yogareihe wie da dargestellt werde ich nicht mehr verfolgen.

Dennoch war ich heute Morgen trotz Muskelschmerzen in Arm und Schulter nicht verlegen meinen gewohnten Sonnengruß umzusetzen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Dienstag und gestern je eine Stunde Salsatraining.

20 Minuten Heimtrainer
25 Minuten Yoga/Schulter/Nacken
55 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Hanteltraining

Heute 12 Runden Yoga Sonnengruß und 30km mit dem Rad gefahren.

60 Minuten Zumba bei Kathi im Kurs.. - ich bin erstmals ausreichend mit den Figuren mitgekommen, ich habe Sebstwirksamkeit gespürt gestern am Donnerstag
8 Km Spaziergang Treptower park, Spree in netter begleitung ohne auf die Zeit zu achten

Ich mach mal mit. Bei der Hitze etwas lauffaul. Dennoch hatte ich über 8.000 Schritte drauf und ich habe gestern etwas Kurzhanteltraining gemacht.

Die Woche habe ich einen Durchschnitt meiner Schritte von über 10.000

20 Minuten Walken
20 Minuten Yoga/Schulter/Nacken
40 Minuten Mountainbiken

20 Minuten full body

23 km Rad gefahren. Immer an der Havel entlang . Herrliches Wetter gewesen.

25 km mit dem Mountainbike.....momentan mein Rekord

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne euer Gruppe hier anschließen.
Ich habe null Kondition, leichte körperliche Aktivitäten lassen meinen puls in die Höhe steigen, kaum Luft bekomme.
Ich habe Angst mich sportlich zu betätigen weil ich Angst habe dem Herz zu schaden oder das es zu anstrengend ist für Herz und gefäße. War jetzt endlich nochmal im fitnesstsudio , was ich gerne wieder regelmäßig machen möchte , um zu kräftigen und auch die Ausdauer zu verbessern, wenn da die Angst nicht so wäre. Fängt schon an beim spazieren gehen das ich Angst habe es könnte mir was passieren und keiner bekommt es mit. Bekomme Herzrasen und mir wird schwindelig, gehe dann immer in unserem Ort spazieren damit ich Sicherheit habe wenn was ist, ich Hilfe holen kann oder andere das mitbekommen.
Wie habt ihr angefangen eure Kondition aufzubauen ?

Zitat von Schnuckel86:
Hallo zusammen, Ich würde mich gerne euer Gruppe hier anschließen. Ich habe null Kondition, leichte körperliche Aktivitäten lassen meinen puls in ...

Hallo
Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich...100 Meter aus dem Haus war eine Herausforderung ...auch mein Puls und mein Blutdruck ist immer in die Höhe geschossen.
Hatte damals auch Blutdrucksenker die ich heute nicht mehr brauche.
Der Großteil deiner Aufregung kommt mit Sicherheit von der Angst .....zumindest war und ist es bei mir auch gewesen.
Natürlich wurden einige Untersuchungen vorher gemacht und alles mögliche abgeklärt .
Es ist ein langer Weg ,auch heute gibt es Tage wo mich die Angst in die Knie zwingt, aber selbst wenn es mir schlecht geht, geh ich trotzdem raus....fahre täglich mit dem Fahrrad und mache etwas Yoga usw......habe auch langsam angefangen....nicht aufgeben,es lohnt sich auf jedenfall und du fühlst dich irgendwann besser

Was hat sich bei euch merklich verbessert durch regelmäßige Bewegung?

Ich komm heut nur auf 20min Krafttraining. Die Psyche schlägt wieder voll zu

Zitat von Schnuckel86:
Was hat sich bei euch merklich verbessert durch regelmäßige Bewegung?

Am Anfang einfach ganz langsam machen. Vielleicht auch nicht so lang. Ganz vorsichtig rantasten an die Bewegung. Man lernt nach und nach wieder seinem Körper zu vertrauen. Man lernt es passiert nichts durch den Sport. Man baut eine Toleranz gegenüber dem Herzrasen auf. Nach und nach wird die Fitness und die Kondition und Kraft besser und man fühlt sich wieder wohler. Man hat weniger Angst bei alltäglichen Dingen. Wenn man vorher Angst hatte sich zu bewegen. z.B Treppen gehen oder spazieren. Es verbessert einfach vieles und es setzt Glückshormone frei.

Heute schwimmen im See bei dem schönen Wetter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo schnuckel86, ich mache zu Hause leichtes cardiotraining und habe vor Jahren langsam mit stuhlgymnastik Gabi fastner angefangen. Mit der Zeit kamen viele kleinere Ausflüge u Wanderungen und nach dem x ten Aufstieg kann ich meinem Herz vertrauen.
Jetzt im Sommer würde ich sehr langsam anfangen .

Heute 1 Stunde Cardio dazu Ravemusik aus den 90gern

Gute Nacht

20 Minuten Yoga/Schulter/Nacken
5 Minuten Hanteltraining
55 Minuten Mountainbiken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore