Ich mache mit
Kurze Einleitung:
Ich denke, im Moment bin ich wieder etwas offener für das Leben.
Die Diagnose Arthrose hatte mich sehr sehr weit zurückgeworfen in meiner psychischen Verfassung. Und als ich dann so richtig labil war, hat mich alles andere was in letzter Zeit passierte, einfach umgehauen.
Auch jetzt fühle ich mich noch körperlich sehr krank, obwohl der Arzt meinte, meine Blutwerte seien so gut, ich könnte Marathon laufen, wenn ich natürlich etwas in Übung wäre.
Tja, toll. Was macht man mit so einer Aussage, wenn man sich fühlt wie 8o und glaubt sich in der präfinalen Phase zu befinden?
Ich habe mein Leben lang Sport gemacht. Außer in den letzten 20 Jahren habe ich gar nichts mehr getan. Außer mit dem Hund rauszugehen.
Ich liebe Sport. Vor allem Kampfsport. Bin total vernarrt.
Zu Hause habe ich so viele Fitnessgeräte, ich könnte ein eigenes Studio aufmachen.
Aber, nur selten benutzt. Ich habe immer nur passiv darauf gehofft, dass irgendwas passiert und ich wieder fit bin wie früher.
Meine Selbstdisziplin hatte ich auf Null runtergefahren. Warum? Keine Ahnung. Die Umstände waren wohl schuld (

)
Jetzt habe ich mich entschlossen, wieder ernsthaft daran zu arbeiten, dass ich Kilos abbaue und Muskeln wieder aufbaue. Und was auch sehr wichtig ist: Kondition zu bekommen.
Ich hoffe auch sehr, meine Herzneurose in den Griff zu bekommen und meinem Körper zu vertrauen, wie ich es früher doch schon konnte.
OK, da war ich gesund. Ich habe natürlich wahnsinnige Angst wegen meiner Knie. Die Orthopäden bei denen ich bisher war, waren entweder nicht gut oder sprachen immer nur von OP. Der letzte meinte sogar, dass Krankengymnastik verschwendetes Geld sei. Man könne nichts mehr machen und ich soll mich damit abfinden.
Diese Worte habe ich immer noch im Kopf. Jeden Tag, wenn ich versuche mich mehr zu bewegen, oder Dehnübungen machen wollte, oder Radfahren wollte. Da waren die Worte im Kopf und ich bekam fürchterliche Angst.
Da mir einfach alles weh tut und irgendwie immer mehr Zipperlein dazukommen, werde ich ganz klein anfangen.
Radfahren auf meinem Hometrainer. Allerdings sind meine Sehnen und Bänder in den Knien so verkürzt, dass ich selbst dabei Probleme habe. Aber egal, ich ziehe es durch. Auch wenn ich anfangs nur 1 Minute durchhalte.
Und zur Lockerung und Stärkung werde ich mit meinem Flexibar Schwingstab arbeiten. Das sieht so leicht aus. Haut aber ganz schön rein.
Sorry für den langen Text.
Also denn, Auf geht`s
LG
Mondkatze