Pfeil rechts
16686

Sonja77
Bewegung und Sport ist schon was ganz tolles..

Ich freu mich schon riesig wenn die Schwimmbäder wieder offen sind und wir wieder zwei mal die Woche da hin können....
Bis dahin wird spaziert,gewalkt und fahrradgefahren

30.01.2021 18:16 • x 2 #821


Sydaemeni
Zitat von Calima:
Wehe, die wird mal Marathonläuferin. Dann bist du schuld!


Wir haben eigentlich auf fusball getippt.. Oder tänzerin. Hat im Bauch schon gewütet und tut es heute noch. Also ihre Beine sind fitter als meine
Ne olympialäuferin wär aber auch ne idee..

Naja Tante is auch n gutes Vorbild, immerhin is die schon bei halbmarathon. Das is gar nicht mal mein Ziel.

30.01.2021 18:20 • #822


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Sonja77
Früher habe ich auch Fussball gespielt und das sehr gerne,war in der Verteidigung
Und bis 2003 war ich jeden Winter fast täglich auf dem Eis..Schlittschuhlaufen war für mich ein Traum,ich wollte das immer professionell machen...
Dann hatte ich auf dem Eis einen schlimmen Unfall und musste notoperiert werden
Seitdem war ich nie mehr auf dem Eis....

30.01.2021 18:25 • x 2 #823


Sydaemeni
Ich habe nur mit den jungs in der schule Fußball gespielt. Und dad immer sehr gerne. Das balett hab ich gehasst. Bin einfach n trampel
Mein mann hat auch Jahrelang Fußball gespielt und heute schauen wir es ja auch noch gern. Also wer weiß.
Geschwommen bin ich früher als Rettungsschwimmerin. Eigentlich schade dss ich damit aufgehört hatte.
Aber naja.
Malina wird genau den Sport machen den sie will. Kein Zwang, kein Druck oder sonstwas.
Wir sind gespannt was es werden wird

Durftest oder wolltest nicht mehr aufs eis @NIEaufgeben

30.01.2021 18:31 • x 1 #824


Sonja77
Zitat von Sydaemeni:
Ich habe nur mit den jungs in der schule Fußball gespielt. Und dad immer sehr gerne. Das balett hab ich gehasst. Bin einfach n trampel Mein mann hat auch Jahrelang Fußball gespielt und heute schauen wir es ja auch noch gern. Also wer weiß. Geschwommen bin ...

Ich hatte den Mut leider nicht mehr danach..und dann plötzlich war zuviel Zeit vergangen und da ging es nicht mehr...
Schade,denn meine grosse konnte mit drei Jahren schon super eislaufen weil ich sie immer mitgenommen hab...diese Chance hatte der kleine leider nie,weil ich nicht mehr drauf gehe und mein Mann darf nicht...also muss der kleine alleine gehen und wir stehen am.rand und sehen zu...

Meine grosse hat fast profimässig Handball gespielt in Italien...hier wollte sie dann keinem Sport mehr nachgehen aber sie geht sehr oft ins Fitness...

Und der kleine probiert überall herum...aber ich glaube das klettern,das Thai Boxen und die Leichtathletik sind seine Lieblinge wo er auch gut drin ist...
Dazu liebt er das Malen,zeichnen,Singen und sich Schminken.hahhah

30.01.2021 18:37 • x 1 #825


Mondkatze
Ich mache mit

Kurze Einleitung:

Ich denke, im Moment bin ich wieder etwas offener für das Leben.
Die Diagnose Arthrose hatte mich sehr sehr weit zurückgeworfen in meiner psychischen Verfassung. Und als ich dann so richtig labil war, hat mich alles andere was in letzter Zeit passierte, einfach umgehauen.
Auch jetzt fühle ich mich noch körperlich sehr krank, obwohl der Arzt meinte, meine Blutwerte seien so gut, ich könnte Marathon laufen, wenn ich natürlich etwas in Übung wäre.
Tja, toll. Was macht man mit so einer Aussage, wenn man sich fühlt wie 8o und glaubt sich in der präfinalen Phase zu befinden?

Ich habe mein Leben lang Sport gemacht. Außer in den letzten 20 Jahren habe ich gar nichts mehr getan. Außer mit dem Hund rauszugehen.

Ich liebe Sport. Vor allem Kampfsport. Bin total vernarrt.
Zu Hause habe ich so viele Fitnessgeräte, ich könnte ein eigenes Studio aufmachen.
Aber, nur selten benutzt. Ich habe immer nur passiv darauf gehofft, dass irgendwas passiert und ich wieder fit bin wie früher.
Meine Selbstdisziplin hatte ich auf Null runtergefahren. Warum? Keine Ahnung. Die Umstände waren wohl schuld ( )

Jetzt habe ich mich entschlossen, wieder ernsthaft daran zu arbeiten, dass ich Kilos abbaue und Muskeln wieder aufbaue. Und was auch sehr wichtig ist: Kondition zu bekommen.
Ich hoffe auch sehr, meine Herzneurose in den Griff zu bekommen und meinem Körper zu vertrauen, wie ich es früher doch schon konnte.
OK, da war ich gesund. Ich habe natürlich wahnsinnige Angst wegen meiner Knie. Die Orthopäden bei denen ich bisher war, waren entweder nicht gut oder sprachen immer nur von OP. Der letzte meinte sogar, dass Krankengymnastik verschwendetes Geld sei. Man könne nichts mehr machen und ich soll mich damit abfinden.
Diese Worte habe ich immer noch im Kopf. Jeden Tag, wenn ich versuche mich mehr zu bewegen, oder Dehnübungen machen wollte, oder Radfahren wollte. Da waren die Worte im Kopf und ich bekam fürchterliche Angst.

Da mir einfach alles weh tut und irgendwie immer mehr Zipperlein dazukommen, werde ich ganz klein anfangen.
Radfahren auf meinem Hometrainer. Allerdings sind meine Sehnen und Bänder in den Knien so verkürzt, dass ich selbst dabei Probleme habe. Aber egal, ich ziehe es durch. Auch wenn ich anfangs nur 1 Minute durchhalte.
Und zur Lockerung und Stärkung werde ich mit meinem Flexibar Schwingstab arbeiten. Das sieht so leicht aus. Haut aber ganz schön rein.
Sorry für den langen Text.

Also denn, Auf geht`s

LG
Mondkatze

30.01.2021 22:19 • x 4 #826


Calima
Willkommen @Mondkatze ! Jeder Schritt mehr als kein Schritt ist ein Gewinn. Meine Freundin ist ihrer Kniearthrose mit einem Wackelbrett in den Allerwertesten getreten. Damit hat sie nach und nach Muskeln aufgebaut. Nach einer Weile kamen Hometrainer und Schwimmen dazu.

Sie ist damit vor 8 Jahren quasi vom OP-Tisch gehüpft und der OP bislang gut entgangen. Vielleicht eine Idee für dich?

30.01.2021 22:46 • x 2 #827


Mondkatze
Zitat von Calima:
Wackelbrett


Ich habe sogar eins, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Steht unbeachtet auf dem Boden.

Gut, dann werde ich das wieder aktivieren.

30.01.2021 22:50 • #828


veggicat
Hallo ihr bewegungsvorbilder....
hab heut am abend noch ein laufbandeinheit 39 min hingelegt.war mega...puls max. 145.....gut mucke und mein hundi waren auch live dabei....

30.01.2021 22:57 • x 3 #829


blue1979
Ist ein Wackelbrett gut, um VErspannungen zu lösen? Ich suche eine günstige Vibratorplatte, wo ich nur stehen muss und werde leicht durchgeschüttelt und Verspannungen ade.

Mir fehlen noch 2000 Schritte...jetzt noch Indoor walking.

30.01.2021 23:15 • #830


Mondkatze
Ich meinte so ein rundes Brett, in der Mitte eine Kugel, auf dem das Brett steht, bzw. wackelt wenn man drauf steht.

Vor diesen Vibrationsdingern habe ich total Angst.
Wegen meiner Menisken. Ich habe Risse dadrin und habe Angst, dass durch das Durchschütteln Teile abgehen.

30.01.2021 23:17 • #831


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Ich meinte so ein rundes Brett, in der Mitte eine Kugel, auf dem das Brett steht, bzw. wackelt wenn man drauf steht.Vor diesen Vibrationsdingern habe ich total Angst.Wegen meiner Menisken. Ich habe Risse dadrin und habe Angst, dass durch das Durchschütteln Teile abgehen.

Dann würde ich das auch nicht machen, liebe @Mondkatze oder den Arzt fragen, ob da was passieren kann.

30.01.2021 23:26 • x 1 #832


Acipulbiber
Zitat von Mondkatze:
Ich meinte so ein rundes Brett, in der Mitte eine Kugel, auf dem das Brett steht, bzw. wackelt wenn man drauf steht.

Du meinst sicher so ein Balance Board.Runde Scheibe auf einer Kugel. Habe ich auch hier und balanciere

30.01.2021 23:31 • x 1 #833


Calima
Zitat von blue1979:
Ich suche eine günstige Vibratorplatte, wo ich nur stehen muss und werde leicht durchgeschüttelt und Verspannungen ade.

Ich habe eine - und so funktioniert das nicht. Wenn man die falsche Schwingung oder Haltung wählt, kann man sich sogar ziemlich schädigen - bis hin zur Netzhautablösung. Man muss sich mit den Dingern echt beschäftigen, sonst richtet man mehr Schaden als Nutzen an.

Ein Wackelbrett ist aber keine Vibrationsplatte.

30.01.2021 23:38 • x 2 #834


Mondkatze
Zitat von Calima:
Ein Wackelbrett ist aber keine Vibrationsplatte.



ja genau.
Im TV wurde letztens öfter Werbung für so eine Vibrationsplatte gemacht. Mit verschiedenen Einstellungen.
Mein Mann fand das ganz gut, ich hatte gleich ein komisches Gefühl dabei und würde das auch nie benutzen.

Ist ansonsten vielleicht nicht schlecht das Teil.

30.01.2021 23:58 • x 1 #835


Schlaflose
Für heute sind ein paar Stunden Regenpause vorhergesagt. Ich hoffe, dass ich eine Runde laufen kann.

31.01.2021 08:44 • x 1 #836


Sydaemeni
So... Meine Schwester und ich haben uns für einen virtuellen lauf angemeldet ende Mai.
N einhornlauf sie steht auf Einhörner... Und bis dahin sieht mein selbst gebastelter laufplan 80min vor... Und mal sehen, vielleicht schaff ich dann ja selbst im gemütlichen tempo die 10km.
Da wir keine feste Strecke anmelden mussten lassen wir uns überraschen ob das mein erster 10er wird. Machbar sollte es sein wenn ich mir meine aktuellen zeiten für die 5 anschaue.
Und bis mai bin ich vielleicht auch mal noch ein bisschen schneller geworden.

Wenn es wieder erlaubt sein sollte wird sie am popo der welt sein aber virtuell laufen wir das ding trotzdem zusammen

Heute hab ich 65min auffm Plan stehen.. Msl sehen ob ich einfach nach laune laufe oder mir n zielpuls setze.
Find dad ja mega schwer aber bissi Herausforderung muss sein.

Beim Laufen mach ich sehr kleine Schritte... Das macht schnell fertig (muss ja doppelte Schritte für meine strecke laufen sozusagen). hat jemand n tipp wie man sich umstellt auf größere? Habs vorgestern probiert aber kam voll aus dem trott damit

31.01.2021 08:56 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Danke für die infos, dann bleib ich erstmal weiter bei meinen Übungen.

31.01.2021 10:37 • #838


Calima
Zitat von Sydaemeni:
hat jemand n tipp wie man sich umstellt auf größere?

In größeren Schritten liegt auch eine größere Verletzungsgefahr. Wenn man den Fuß zu weit vor dem Körperschwerpunkt aufsetzt, pote.nziert sich die Last auf Knie und Sprunggelenke.

Das ist vor allem bei Anfängern gefährlich, weil der gesamte Muskelapparat noch nicht ausreichend trainiert ist. Vor allem die Oberkörpermuskulatur spielt eine wichtige Rolle. Wenn man auf Leistung laufen möchte, muss man unbedingt zusätzlich den Oberkörper trainieren.

Wichtig ist, mit aufgerichtetem Oberkörper zu laufen, ohne ins Hohlkreuz zu fallen.

Es gibt eine Faustregel für die optimale Schrittfrequenz: Man zählt eine Minute lang das Aufsetzen des rechten Fußes und verdoppelt die Zahl. Die sollte dann zwischen 150 und 170 liegen.

Gerade Anfänger machen oft zu lange Schritte. Wenn du dein Tempo erhöhst, wird irgendwann automatisch eine Schrittverlängerung erfolgen, weil du das Gefühl hast, nicht vorwärts zu kommen. Dazu musst du aber erst ausreichend trainiert sein. Bis dahin sind kürzere Schritte - vor allem bergab - gesünder.

31.01.2021 11:15 • x 1 #839


L
45 min Sport im Keller .....was hört ihr so für Musik beim sporteln? Ich schaue immer nach Aerobicmusik, aber bei YouTube ist immer nervige Werbung dazwischen.

31.01.2021 11:40 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag