Pfeil rechts
16930

Abendschein
Bei Yazio kann ich in der Woche 1,0 kg abnehmen. Mehr ist nicht gesund und demnach werden die Kalorien ausgerechnet.

29.01.2021 18:58 • #801


F
Ja ist klar,5 Obstsorten pro Tag na toll..

Ich esse jedenfalls von Zeit zu Zeit immer noch mal eine Pizza und nehme entsprechend langsam ab...

Und dürre werd ich auch nicht werden,keine Sorge...

29.01.2021 19:09 • #802


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Calima
Zitat von Abendschein:
Mehr ist nicht gesund und demnach werden die Kalorien ausgerechnet.


Das Tempo der Abnahme hat nichts mit Gesundheit zu tun. Es kommt primär darauf an, was man isst. Dass man mit einer Menge Essen äußerst ungesund leben kann, wissen wir ja zur Genüge. Es gibt Studien, die belegen, dass schnelle Abnahmen weniger häufig zum Jo-Jo führen als langsame.

Sinn macht aber, dass jeder sein persönliches Tempo findet, mit dem er zurechtkommt. Für mich wäre eine langsame Abnahme nicht gut gewesen, da hätte ich nie durchgehalten, weil das Erfolgserlebnis gefehlt hat. 1 Kilo pro Woche ist aber ziemlich gut.

Solange ich noch schwer war, habe ich 5 Kilo pro Monat geschafft, also etwas mehr als 1 Kilo in der Woche, gegen Ende ging es langsamer, weil das Defizit nicht mehr so groß war. Jetzt habe ich für eineinhalb Kilo gut 2 Wochen gebraucht.

29.01.2021 19:17 • #803


F
Ich bin aktuell noch sehr schwer,war aber stolz,drei kg in drei Wochen abgenommen zu haben.

Für mich ist das ein Zeichen,dass es geht trotz der Medikamente und dafür bin ich dankbar.
Werde es aber langsam weiter machen denn frühere schnelle Gewichtsverluste haben mir nicht geholfen.

Aber jeder,wie er kann/mag.

29.01.2021 19:40 • x 2 #804


Calima
Zitat von Flame:
aber stolz,drei kg in drei Wochen abgenommen zu haben.

Das ist super! Wenn du das weitermachst, wirst du in einem halben Jahr schon ganz anders aussehen. Vergiss nicht, Fotos zu machen. Ich hab' das versäumt und bereue das ein bisschen.

29.01.2021 20:18 • #805


Schlaflose
Zitat von Calima:
Heute hat es so geschüttet, dass ich mal wieder dankbar für mein Laufband war.

Ich beneide gerade jeden, der irgendein Ausdauergerät zuhause hat. Hier regnet und stürmt es seit 2 Tagen und für nächste Woche ist auch für jeden Tag viel Regen vorhergesagt. Sonst gehe ich ins Studio, wenn das Wetter so ist, aber das ist ja zu

30.01.2021 09:13 • #806


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Ich beneide gerade jeden, der irgendein Ausdauergerät zuhause hat. Hier regnet und stürmt es seit 2 Tagen und für nächste Woche ist auch für jeden Tag viel Regen vorhergesagt. Sonst gehe ich ins Studio, wenn das Wetter so ist, aber das ist ja zu



wie wärs mit einem Steppbrett, nimmt nicht viel Platz weg, kostet nicht soviel. Bei mir steht es vorm Fernseher. Falls ich mal faul bin, was selten vorkommt, steppe ich zwischendurch

30.01.2021 12:01 • #807


Phaedra
9 km. Mittendrin hat sich meine Uhr aufgehängt, dann ging nix mehr mit Musik und Trainingsaufzeichnung. Und vor ein paar Jahren hätten alle noch dreingeschaut wie die Autobusse, wenn man so einen Satz geschrieben hätte
Musste dann ewig herumbasteln, dass es wieder funktioniert hat, deshalb hab ich keine Ahnung ob meine Zeit heute gut oder schlecht gewesen wäre. Aber egal, Hauptsache ich war draußen!

30.01.2021 13:21 • x 3 #808


Sydaemeni
Ich hab gestern ma n Experiment gestartet und die uhr an den Schuh gemacht. Laufe in sehr kleinen schritten und wollte mal wissen ob es andere Ergebnisse gibt.
Siehe da.. Meine Geschwindigkeit war mega schnell
Keine Ahnung ob ich das echt werten lasse, war fast 10min schneller als sonst für meine 5km... War zwar tatsächlich auch schneller unterwegs aber so schnell net
Also nehmen wir n wert zwischen den rasenden Füßen und den schlendernden Armen... Oder so
Wollte mir n trittsensor besorgen aber ich Sparbrötchen habe ne sparversionen drr uhr gekauft... Lässt sich außer einem Zubehör nix dran koppeln
So bissi ehrgeizig wird man ja doch irgendwann.

30.01.2021 13:53 • x 1 #809


Calima
Zitat von Phaedra:
deshalb hab ich keine Ahnung ob meine Zeit heute gut oder schlecht gewesen wäre.

Für mich ist die Zeit absolut sekundär. Ich registriere sie, weil ich das Training aufzeichne - was ich wiederum nur mache, um alle Kilometer eine Ansage zu kriegen, wie viele Kilometer ich gelaufen bin - aber ich hab' da null Ehrgeiz. Hauptsache Bewegung.

Heute morgen hat es noch aus Kübeln geschüttet und ich hatte auch keine Lust auf's Laufband, da bin ich stattdessen erst mal Einkaufen gefahren. Mittlerweile haut es fetten Schnee raus, was mir sehr viel besser gefällt, als der stürmische Regen der letzten drei Tage.

Rennen wollte ich dann trotzdem nicht mehr. Ist meistens so, wenn ich es nicht gleich früh mache. Stattdessen habe ich meinen Hulahoopreifen geschnappt, mich mit Ausblick auf die Vogelfutterstation ans Fenster gestellt und nebenbei meine Espressomaschine entkalkt. War irgendwie total meditativ - und zack! waren 50 Minuten rum.

Inzwischen habe ich übrigens keine Misshandlungsspuren mehr am Bauch. Bin immer noch happy über die Hula-Inspiration hier .

30.01.2021 13:54 • x 2 #810


Phaedra
@Sydaemeni Welche Uhr hast du denn, wenn ich fragen darf ?

30.01.2021 13:56 • #811


Sydaemeni
Polar ignite. Stöber aber jetzt doch nach was anderem.
Vielleicht... Vielleicht auch nicht denn sie tut ja was sie soll.

30.01.2021 13:57 • #812


Phaedra
Zitat von Calima:
Für mich ist die Zeit absolut sekundär. Ich registriere sie, weil ich das Training aufzeichne - was ich wiederum nur mache, um alle Kilometer eine Ansage zu kriegen, wie viele Kilometer ich gelaufen bin - aber ich hab' da null Ehrgeiz. Hauptsache Bewegung.

Für mich ist es motivierend zu sehen, wie im Lauf der Zeit der Durchschnittspuls und die Kilometerzeiten niedriger werden. Ohne ein bisschen Wettbewerb, und wenn es nur der Wettbewerb mit mir selber ist, gehts nicht, sonst verliere ich die Freude dran. Deshalb könnte ich mir theoretisch jetzt ein Loch in den Bauch ärgern, weil ich jetzt nicht weiß, wie meine Zeit heute war. Tu ich aber nicht, ich will mir den Tag nicht vermiesen.

30.01.2021 14:02 • x 2 #813


laluna74
Das Treppenhaus putzen und anschließend den ganzen Hof kehren , selbst das erweckt bei MIR die Lebensgeister . Hauptsache RAUS an die LUFT, dazu BEWEGUNG und gleichzeitig etwas Sinnvolle vollbringen , natürlich nicht ohne die entsprechende MUSIK auf den Ohren, die mich zusätzlich stimuliert

30.01.2021 14:51 • x 1 #814


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
wie wärs mit einem Steppbrett, nimmt nicht viel Platz weg, kostet nicht soviel. Bei mir steht es vorm Fernseher. Falls ich mal faul bin, was selten vorkommt, steppe ich zwischendurch


Ich glaube, da wäre die Bewohnerin unter mir nicht so begeistert, wenn ich darauf rumhüpfen würde Sie muss schon einiges aushalten, wenn die Katzen durch die Wohnung toben.

Zitat:
Für mich ist es motivierend zu sehen, wie im Lauf der Zeit der Durchschnittspuls und die Kilometerzeiten niedriger werden.


Das war mir nie wichtig. Mit interessiert nur die verbrauchte Kalorienzahl.

30.01.2021 15:29 • #815


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
ch glaube, da wäre die Bewohnerin unter mir nicht so begeistert, wenn ich darauf rumhüpfen würde Sie muss schon einiges aushalten, wenn die Katzen durch die Wohnung toben.



ne ne neee, ganz bestimmt nicht. Du hüpfst ja auch nicht sondern gehst ganz geschmeidig hoch-runter-hoch-runter.....

Ich mach es barfuß oder in Strümpfen, alles total geräuschlos. Das einzige was man hören könnte ist mein schnaufen

30.01.2021 16:42 • #816


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
ne ne neee, ganz bestimmt nicht. Du hüpfst ja auch nicht sondern gehst ganz geschmeidig hoch-runter-hoch-runter

Dann bringt es ja nichts. Es muss schon etwas sein, was dem Joggen gleichkommt.

30.01.2021 16:50 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hab heute mit meinem Maenner zusammen Sport gemacht. Gemeinsam laesst es sich einfacher leiden

30.01.2021 17:43 • x 1 #818


Sydaemeni
Ich sportle lieber allein... Dann Fühl ich mich nicht unter Druck
Mein mann hat die kleene gestern ma rüber gebracht weil sie am zetern war... Da lag die auffm Bett und hat mich kritisch angestarrt auf dem laufband. Das fand ich schon nervig und die sagt ja nicht mal was

30.01.2021 17:45 • x 1 #819


Calima
Zitat von Sydaemeni:
Da lag die auffm Bett und hat mich kritisch angestarrt auf dem laufband.

Wehe, die wird mal Marathonläuferin. Dann bist du schuld!

30.01.2021 18:13 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag