Zitat von AnkeLot: habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gefühl, wenn ihr draußen
am Joggen seit, dass euch andere Leute komisch ansehen?
Nö. Ich weiß ja, woher es kommt, wenn sie das tun

. Wenn jemand doof guckt, dann sind es Leute, die neidisch sind, weil sie selbst den Hintern nicht hoch kriegen. Und wenn ich mit fetten Kopfhörern auf den Ohren als 61-Jährige an übergewichtigen, rauchenden jungen Leuten vorbeijogge, können die gucken wie sie wollen: Sie können mir in diesem Moment nicht das Wasser reichen.
Aktuell schauen Leute aber primär aus dem Grund doof, weil sie Angst vor Corona-Aerosolen haben. Ich treffe manchmal Leute, die fast panisch seitlich in den Graben springen, nur um nicht zu dicht an mir vorbei zu müssen. Ich kann die Sorge grundsätzlich verstehen. Deswegen laufe ich primär da, wo ich kaum jemandem begegne.
Laufband ist nie eine schlechte Idee - aber nicht wegen anderer Leute. Wenn du andere Personen in der Wohnung unter dir hast, kann dir das Laufband durchaus Ärger mit denen einbringen, weil es zu viel Krach macht.
Soziale Phobien sollte man nicht bedienen. Wenn du grundsätzlich ein Problem mit anderen Menschen hast, lass das mit dem Laufband lieber sein und laufe da, wo dir möglichst viele begegnen.