Pfeil rechts
15736

Calima
Zitat von vonnchen:
Hat jemand ein Laufband?


Hier. Ich ein uraltes Kettler Olympic, das ich gebraucht gekauft habe. Es tut seit Jahren treue Dienste, hat aber überhaupt keinen Schnickschnack. Auch die Steigung ist nur manuell verstellbar, was aber für einen Anfänger erst mal schnurz ist.

Laut sind mehr oder weniger alle Laufbänder für zuhause spätestens dann, wenn man darauf rennt. Es ist in jedem Fall zu empfehlen, eine Dämmschutzmatte drunter zu legen. Zum einen wird es der Fußboden danken, zum anderen der Mieter, der unter euch wohnt.

Klappbar sind inzwischen sehr viele Modelle, aber man sollte sich klarmachen, dass Laufbänder schwer sind. Je besser die Qualität des Bandes, umso schwerer das Band. Wenn es irgendwie möglich ist, empfehle ich, ein Eckchen für das Band freizuräumen, an dem es aufgebaut stehen bleiben kann. Zur Not neben dem Bett, man braucht ja rechts und links keinen Platz .

Nach meiner Erfahrung ist ein Geheimnis regelmäßigen Trainings - und damit regelmäßigen Schweinehundbesiegens - ein möglichst niedrigschwelliges Angebot. Alles, was man erst noch aufbauen und herrichten muss, erhöht auch die Widerstände. Und um Ausreden sind Schweinehund ohnehin nie verlegen.

Guckt nach gebrauchten Bändern. Lieber ein gebrauchtes gutes Band als ein billiges neues. Und gerade Laufbänder kriegt man gut gebraucht. 700 Euro für ein neues Band würde ich schon als günstig bezeichnen.

10.01.2021 16:01 • x 2 #561


Sydaemeni
Es kommt auch ganz drauf an wie schnell man läuft usw.
Meine Schwester is auf dem letix n Intervall gelaufen und das hat schläge getan ohne ende.. Bei mir hört man es net so weil ich kleine Schritte mache.
Die matte ist keine schlechte Idee, deswegen hab ich nochmal was anderes bestellt bei Bedarf. Die motoren an sich sind ja meist nicht sooooo laut, das laufen und die Vibration is es.
Hab mich ne ganze weile durch gewühlt und bin bei meinem gelandet wegen den Bewertungen und natürlich dem preis. Hatte ne rekla und die beim Hersteller waren spitze was die Reaktion betrifft.
Das zurück schicken stellst du dir einfach vor... Is es nicht. Die Dinger sind groß und schwer also unterschätz das nicht
Was für dich taugt kannst du nur rausfinden indem du es probierst. Das is bei sowas halt doof aber schlecht liest es sich nicht. Würde allerdings noch bissi recherche betreiben zum hersteller und Erfahrungen bei reklas.

10.01.2021 16:04 • x 1 #562


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


V
Oh je... Das hab ich wohl wirklich unterschätzt. Ich denke mir bleibt doch nur die Wahl rauszugehen. Denn ich höre meinen Nachbarn oben sogar telefonieren... Er redet aber auch sehr laut die Dame unter mir, ist leider etwas unfreundlich.

Ich werde wirklich einfach mal Mehrere im Laden ausprobieren. Dann kann ich schauen ob das Geräuschmässig zumutbar ist.

Hatte letzten ein Wohnungsangebot im EG aber leider nicht bekommen. Ich wohne hier in der Gegend aber für mich so schön, dass nur hier was in Frage kommt

Ich denke für die Zwischenzeit werde ich es mal mit einem Trampolin probieren. Jemand hatte mir hier schonmal geschrieben, dass das leise sein soll.
Und es ist ja auch für die Ausdauer und somit meiner Atmung gut.
Danke für eure Tipps und Geduld.

10.01.2021 16:24 • #563


V
Zitat von Calima:
Ich denke, das erlebt jeder anders. Ich brauche den Druck, sonst bleib ich nicht dran. Ganz einfach, weil Faulenzen viel einfacher und bequemer ist.Erfolg hat man nach meiner Erfahrung immer erst, wenn man sich plagt. Das war beim Abnehmen genau so. Klar hätte jeder es gerne leicht und spielerisch. So funktioniert es aber meist nicht . Zumindest nicht auf Dauer.Wenn man, wie ich, jahrelang geübt hat, träge und bewegungsarm rumzuhocken, tut Bewegung weh. Körperlich und mental. Die Angst brüllt einen bei jedem Schritt an, dass man ganz sicher JETZT stirbt, wenn man sich nicht sofort schont. Das Herz rast und stolpert. Der Brustkorb schmerzt, man japst wie ein Fisch auf dem Trockenen. Der Schwindel holt einen fast und manchmal auch tatsächlich von den Füßen. Da ist nichts mit Spaß. In meinem Fall kam noch ein Gewicht von 110 Kilo auf 168 dazu. Da wird sogar das Zubinden der Sportschuhe mühsam. Wer da darauf hofft und wartet, dass Bewegen spaßig sein muss, wartet lang. Wie oft bin ich am Abend mit dem Vorsatz ins Bett gegangen, ab morgen endlich Sport zu machen, um beim Aufwachen doch wieder in Angst und Unbeweglichkeit zu enden.Ich musste mich treten, musste Druck aufbauen. Ich wollte mein restliches Leben nicht in Angst, Panik, Unglück und Übergewicht verbringen. Also half nur Machen. Jeden einzelnen Tag aufs Neue. Egal, wie das Wetter war, egal ob ich Herz hatte oder Hirntumor oder Krebs. Und egal, wie oft ich dabei kotzend und heulend vor Angst auf dem Hintern landete.Und irgendwann wurde es leichter. Das mich treten Müssen ist geblieben. Auch wenn ich heute problemlos 10 Kilometer joggen kann und nur noch 57 Kilo wiege. Ohne Druck würde ich mich lieber noch mal im Bett umdrehen oder auf der Couch gammeln. Das will ich aber nicht mehr, denn es tut mir nicht gut. Seit ich Sport mache und abgenommen habe ist meine Lust am Leben zurück. Vor allem aber ist die Angst verschwunden. Und dafür mache ich mir gerne jeden Tag aufs Neue Druck.So wie jetzt. Es hat 2 Grad, regnet und ist grau in grau draußen. Hier drin brennt bereits ein warmes Feuerchen im Kamin, der Kaffee duftet und die Adventskerzen brennen. Der Liebste sitzt mit seiner Morgenzeitung und seinem Kaffeebecher in der Hängeschaukel.Und ich zieh jetzt das Sportzeug an und beweg meinen Hintern nach draußen .



Wow, das hast du ja unglaublich toll gemacht. Habe gerade mal bisschen zurück gelesen, weil ich das Trampolin Thema suche. Also du hast meine absolute Hochachtung was du geschafft hast. Ich habe nur ein Gewicht von knapp 50 kilo und bin faul. Aber das was du geleistet hast, krass. Du kannst so unglaublich stolz sein. Wirklich Respekt! Du hast mich insipiert, mal endlich den Schweinehund zu erschlagen.
Was mich nur verunsichert, manche schreiben das sport überhaupt nicht geholfen hat gegen Angst. Das ist für mich der einige Grund das Ganze überhaupt anzugehen, na gut für die Gesundheit ist es ohnehin ja besser. Ist natürlich auch ein Grund

10.01.2021 16:34 • x 1 #564


Schlaflose
Zitat von vonnchen:
Ich denke für die Zwischenzeit werde ich es mal mit einem Trampolin probieren. Jemand hatte mir hier schonmal geschrieben, dass das leise sein soll.


Das wage ich zu bezweifeln. Hier im Garten nebenan steht ein Trampolin und wenn die Kinder da drauf rumhopsen höre ich das sogar bei geschlossenen 4-fach verglasten Fenstern.

10.01.2021 16:44 • #565


V
Zitat von Schlaflose:
Das wage ich zu bezweifeln. Hier im Garten nebenan steht ein Trampolin und wenn die Kinder da drauf rumhopsen höre ich das sogar bei geschlossenen 4-fach verglasten Fenstern.


Oh je aber das ist ja bestimmt son riesen Ding und wahrscheinlich nicht gerade das Beste... Was hörst du? Dieses quietschen? Jetzt nimm mir nicht alle Hoffnung was geräuschloses für Ausdauer für zu Hause zu finden

10.01.2021 16:54 • #566


L
Zitat von vonnchen:
Oh je aber das ist ja bestimmt son riesen Ding und wahrscheinlich nicht gerade das Beste... Was hörst du? Dieses quietschen? Jetzt nimm mir nicht alle Hoffnung was geräuschloses für Ausdauer für zu Hause zu finden

Vielleicht ein Crosstrainer ?! Wir haben unseren gebraucht gekauft und der ist echt leise.

10.01.2021 16:57 • #567


V
Zitat von Lottikarotti:
Vielleicht ein Crosstrainer ?! Wir haben unseren gebraucht gekauft und der ist echt leise.


Hatte ich schon aber die sind so Platzeinnehmend. War nicht schlecht aber brauch leider zu viel Platz auch nach oben...

10.01.2021 17:01 • x 1 #568


Sydaemeni
Zitat von vonnchen:
Wow, das hast du ja unglaublich toll gemacht. Habe gerade mal bisschen zurück gelesen, weil ich das Trampolin Thema suche. Also du hast meine absolute Hochachtung was du geschafft hast. Ich habe nur ein Gewicht von knapp 50 kilo und bin faul. Aber das was du geleistet hast, krass. Du kannst so unglaublich stolz sein. Wirklich Respekt! Du hast mich insipiert, mal endlich den Schweinehund zu erschlagen.Was mich nur verunsichert, manche schreiben das sport überhaupt nicht geholfen hat gegen Angst. Das ist für mich der einige Grund das Ganze überhaupt anzugehen, na gut für die Gesundheit ist es ohnehin ja besser. Ist natürlich auch ein Grund


Sport baut überschüssige energie und adrenalin ab.. Das hilft nachweislich bei angst. Manchmal fühlt es sich vielleicht nicht so an weil man evtl erwartet das mit n bissi sport alles verschwindet. Das isr nicht der Fall. Es bleibt arbeit. Aber sport hilft definitiv. Es zeigt dir das dein Körper belastbar ist, es hilft dir noch belastbarer und gesünder zu werden und (zumindest kann ich das von mir behaupten) führt es dazu friedlicher zu werden. Ängste hab ich trotzdem noch, körperliche Symptome auch.. Mal mehr mal weniger. Ich weiß aber woran das hängt (aktueller therapiestand ist... Mittendrin schwebend sozusagen). Es is ne mentale Sache. Drei Wochen ohne Sport haben mir aber gezeigt das ohne das ganze ausartet und die zu viele energie sich falsche Wege sucht.
Abschalten, fordern, auspowern usw. Braucht man alles um gesund zu werden.
@Calima ist beeindruckend, dieser Kampf hat mir beim lesen ja schon weh getan. Andere hier kämpfen auch, täglich, wenn du drauf achtest wirst du aber sehen wie viele von ihnen sich trotzdem bewegen weil sie genau wissen das es hilft

Ich habe hier übrigens ein gebrauchten kleinen Hometrainer stehen den man zusammen klappen kann.
Hat mir vor der Schwangerschaft durch die Panikzeit geholfen das viele Radeln. Und das ding is mega leise.

10.01.2021 17:04 • x 1 #569


Acipulbiber
Zitat von vonnchen:
ch denke für die Zwischenzeit werde ich es mal mit einem Trampolin probieren. Jemand hatte mir hier schonmal geschrieben, dass das leise sein soll.


Der/Die jemand könnte ich gewesen sein Ich habe jedenfalls schon einmal was in dieser Richtung geschrieben.

Also ich schwör, ich hab jetzt das dritte Trampolin. Alle waren geräuschlos und es macht extrem viel Spaß und ist nicht so teuer und Du kannst es hochkant in eine Ecke stellen und e schont Deine Gelenke und und und
Eine Bekannte von mir hat es außer zum trampeln auch noch als Beistelltisch benutzt

10.01.2021 17:10 • x 1 #570


V
Zitat von Acipulbiber:
Der/Die jemand könnte ich gewesen sein Ich habe jedenfalls schon einmal was in dieser Richtung geschrieben.Also ich schwör, ich hab jetzt das dritte Trampolin. Alle waren geräuschlos und es macht extrem viel Spaß und ist nicht so teuer und Du kannst es hochkant in eine Ecke stellen und e schont Deine Gelenke und und und Eine Bekannte von mir hat es außer zum trampeln auch noch als Beistelltisch benutzt

Hihi ja du warst es... Habs noch gefunden. Wärst du so lieb und würdest mir einfach deins empfehlen und hier mal reinkopieren?

10.01.2021 17:21 • #571


Mollie
Ich habe ein sehr günstiges Laufband, welches für mich optimal ist. Das Speedrunner 2000. Es geht nur bis 10 kmh und hat eine voreingestellte Neigung, die nicht veränderbar ist. Mir geht's aber auch um die Bewegung an sich und darum, den Schweinehund zu besiegen. Es lässt sich zusammengeklappt hinter dem Schrank verstauen, das mache ich aber nicht. Wenn ich es immer sehe, dann habe ich keine Chance zu kneifen Ich gehe jeden 2. Tag für etwa 20 Min. drauf. Das ist vlt. nichts für Cracks, aber für mich reicht es aus. Und die 229 Euro könnte ich mir leisten. 700 wäre wäre mir kein Laufband wert, auch wenn ich das Geld habe.

10.01.2021 17:25 • #572


Acipulbiber
Zitat von vonnchen:
Hihi ja du warst es... Habs noch gefunden. Wärst du so lieb und würdest mir einfach deins empfehlen und hier mal reinkopieren?



ich war grade auf dem Weg zum Trampolin. Ich will kurz schauen ob ich es finde

10.01.2021 17:29 • #573


V
Zitat von Sydaemeni:
Sport baut überschüssige energie und adrenalin ab.. Das hilft nachweislich bei angst. Manchmal fühlt es sich vielleicht nicht so an weil man evtl erwartet das mit n bissi sport alles verschwindet. Das isr nicht der Fall. Es bleibt arbeit. Aber sport hilft definitiv. Es zeigt dir das dein Körper belastbar ist, es hilft dir noch belastbarer und gesünder zu werden und (zumindest kann ich das von mir behaupten) führt es dazu friedlicher zu werden. Ängste hab ich trotzdem noch, körperliche Symptome auch.. Mal mehr mal weniger. Ich weiß aber woran das hängt (aktueller therapiestand ist... Mittendrin schwebend sozusagen). Es is ne mentale Sache. Drei Wochen ohne Sport haben mir aber gezeigt das ohne das ganze ausartet und die zu viele energie sich falsche Wege sucht.Abschalten, fordern, auspowern usw. Braucht man alles um gesund zu werden. @Calima ist beeindruckend, dieser Kampf hat mir beim lesen ja schon weh getan. Andere hier kämpfen auch, täglich, wenn du drauf achtest wirst du aber sehen wie viele von ihnen sich trotzdem bewegen weil sie genau wissen das es hilft Ich habe hier übrigens ein gebrauchten kleinen Hometrainer stehen den man zusammen klappen kann. Hat mir vor der Schwangerschaft durch die Panikzeit geholfen das viele Radeln. Und das ding is mega leise.


Hab ich son ding, ist tatsächlich gut aber das radeln macht mit irgendwie auch kein spass mehr. Oh man ich wieder. Hab ihn aber gerade verliehen an meine Freundin die mehrmals die Woche ins Studio geht und ihr jetzt enorm was fehlte. Joar.

Ich bin ja auch überzeugt dass es hilft. Das bisschen was ich mach tut mir auch gut aber ich hoffe schon, dass es mir bei meinem Symptom deutlich hilft... Na mal schauen. Heute hab ich das erste mal hulahooped und es hat nicht besonders gut funktioniert aber durch das video wesentlich besser als vorher und es ist schon gut anstrengend. Das mach ich jetzt mal täglich bis ich zusätzlich mich fürs laufband oder trampolin entscheiden konnte. Lese überall dass diese Federn eben Geräusche machen. Na mal schauen... Was ich find.

10.01.2021 17:32 • x 1 #574


V
Zitat von Acipulbiber:
ich war grade auf dem Weg zum Trampolin. Ich will kurz schauen ob ich es finde


Klasse, danke dir, ich freue mich schon.

10.01.2021 17:33 • #575


V
Zitat von Mollie:
Ich habe ein sehr günstiges Laufband, welches für mich optimal ist. Das Speedrunner 2000. Es geht nur bis 10 kmh und hat eine voreingestellte Neigung, die nicht veränderbar ist. Mir geht's aber auch um die Bewegung an sich und darum, den Schweinehund zu besiegen. Es lässt sich zusammengeklappt hinter dem Schrank verstauen, das mache ich aber nicht. Wenn ich es immer sehe, dann habe ich keine Chance zu kneifen Ich gehe jeden 2. Tag für etwa 20 Min. drauf. Das ist vlt. nichts für Cracks, aber für mich reicht es aus. Und die 229 Euro könnte ich mir leisten. 700 wäre wäre mir kein Laufband wert, auch wenn ich das Geld habe.


Und wie ist das Geräusch? Im Vergleich zu z bsp einer Waschmaschine oder irgendwas?

10.01.2021 17:35 • x 1 #576


Christine4070
Hallo zusammen, ich habe mich heute zum Laufen aufgerafft, trotz massiver Ängste. Hab mich anfangs tatsächlich schwach gefühlt, aber es ging vorbei.
Um mich aufzuraffen, hab ich mir gedacht, jetzt ziehst Du erstmal die Laufsachen an und dann schaust Du weiter. Als ich die Sachen anhatte, dachte ich, so jetzt läufste mal gaaanz langsam los, nur bis zum Wald, mal gucken, wie das geht. Kannst ja dann wieder umkehren. Und siehe da, ich bin dann die gesamte Runde gelaufen (knapp 5km) und es ging gut. Puls war etwas hoch, aber ganz gute Zeiten für meine Verhältnisse.
Laufen zu gehen war eine meiner beiden Tagesaufgaben für heute, die andere war Umsatzsteuervoranmeldung...
bin ein bisschen stolz, dass ich beides trotz Angstzuständen geschafft habe.
Danke für Eure ermunternden Worte von gestern, sie haben gewirkt!
Liebe Grüße
Christine

10.01.2021 17:45 • x 4 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Prima! Kannsde stolz sein!

10.01.2021 17:48 • #578


Calima
Zitat von Christine4070:
Um mich aufzuraffen, hab ich mir gedacht, jetzt ziehst Du erstmal die Laufsachen an und dann schaust Du weiter. Als ich die Sachen anhatte, dachte ich, so jetzt läufste mal gaaanz langsam los, nur bis zum Wald, mal gucken, wie das geht. Kannst ja dann wieder umkehren. Und siehe da, ich bin dann die gesamte Runde gelaufen (knapp 5km) und es ging gut.

Super Strategie !. So mach' ich das auch oft: In jedem Fall erst mal anziehen und raus. Und dann schau mer mal. Wenn man erst mal den faulen Hintern in Wallung gebracht hat, geht's meistens auch weiter.

10.01.2021 17:51 • #579


Acipulbiber
Zitat von vonnchen:
Hihi ja du warst es... Habs noch gefunden. Wärst du so lieb und würdest mir einfach deins empfehlen und hier mal reinkopieren?



So, mein Trampolin ist von Christopeit und wie gesagt von REAL. Scheinbar gibt es das dort nicht mehr. Hab es jedenfalls nicht gefunden.
Dies hier dürfte gleichwertig sein
https://www.real.de/product/313945409/

hier hab ich bei Media -Markt noch eins von Christopeit entdeckt:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_c...lsrc=aw.ds

Beide kommen aus Deutschland, mir ist das lieber, wegen Reklamation oder Rücksendung

Also schau es Dir an und jetzt darf ich trampeln .

Noch was wichtiges: Die Trampoline sollten das CE-Zeichen haben

10.01.2021 17:55 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag