Zitat von FrauTrümi: Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
ich meinte damit, dass das die hobbies sind, die ich habe, FALLS ich mal dazu komme. Aktuell mache ich eigentlich nur Yoga (wenn die Kids im Bett sind), einmal wöchentlich gehe ich mit einer Freundin MTB fahren und 2x in der Woche zum Pferd. Letzteres geht nur weil ich einen Vormittag arbeitsfrei habe und die Kids einen Nachmittag an die Großeltern outsource. Vormittags gehen sie in den Kindergarten. Laufen gehe ich nur sehr selten und wenn dann spontan. Mein Mann hat natürlich auch seine „Sportstunden“, wo ich dann übernehme. Alles in allem betreibt man also schon einen ordentlichen Planungsaufwand und hätte ich nicht „Sport-Pflichttermine“, würde ich wohl auch eher mal auf dem Sofa lungern, wenn ich Zeit für mich habe und irgendwelche Dinge im Internet finden, die mir Angst machen
Hey Du finde ich total beachtlich, wie Du Dir das alles organisiert hast und ich denke, da gehört schon einiges zu, wenn man zwei kleine Kinder hat, auch wenn Du natürlich dann in der Gesamtheit vielleicht weniger zum Sport kommst als andere. Aber das Wichtige ist ja, finde ich, dass Du es machst und wenn Du auch nur spontan joggsr, dadurch bleibst Du ja auch irgendiwe dran und das ist so wertvoll, finde ich. Mache ich übrigens beim joggen auch so. Ganz früher bin ich mal einige 10km Läufe mitgelaufen, heute schleppe ich mich durch die 5km, aber es ist ok, dafür fahre ich mehr Rad. Also ich denke, das läppert sich alles und es macht schon so viel aus, wenn man plant und solche Strukturen einbaut oder es zuimndest versucht, im Alltag noch unterzubringen. Weil, genau so ist es nämlich, also ich kenne das selber auch, es hilft einem doch oft sehr, vom Grübeln weg zu kommen und klart alles im Kopf auf.
Ganz liebe Grüße und großen Respekt,
Nora
27.06.2023 23:23 •
x 2 #4047