Pfeil rechts
15206

Filou
Zitat von Calima:
Weil es dauert

Ich habe nie gesagt, das ich geduldig bin. Nein, du hast recht. Es dauert einfach. Ich guck normal beim laufen gar nicht mehr auf die Herzfrequenz. Das hilft auch, da ich mich selber nicht wahnsinnig mache. Am Ende wird mir alles in der App angezeigt, aber da kann ich mich eher erfreuen, weil es super lief.
Wenn es mir nicht so gut geht, verfalle ich schnell wieder in alte Muster. Trotzdem hatte ich mich noch 600 m weiter gequält.
Gestern hatte ich gut geschlafen, aufgesprungen und einfach gemacht. Da waren meine Gedanken bei dem scchönen Wetter und überall. Genauso wie ich es gestern sagte, dass ich mein Herz spürte, aber Dankbarkeit da war.
Über die Jahre hab ich gelernt meinen Herzschlag noch intensiver zu spüren und genau zu wissen, wie schnell es schlägt. Es wir aber immer weniger. Ich bleib dran. Manchmal überkommt einem aber das rumgeheule....

27.04.2021 10:33 • x 2 #1241


DieSonne
So mein Hulahoop ist gerade gekommen. Aufbau war von mir leicht zu schaffen. Habe ihn auch getestet und war total überrascht wie lange ich das schon kann. Ist das so wie Fahrrad fahren? Als Kind gelernt und man kann es Instinktiv immernoch? Finde ich gut und bin begeistert . Statt heute auf der Matte zu trainieren gehe ich jetzt noch mit meiner Tochter raus und wir hulern eine Runde

27.04.2021 16:52 • x 3 #1242


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Sydaemeni
Ich bin neidisch.. Mir is das ding nur auf die Füße gefallen
Aber irgendwann krieg ichs hin...
Brauchte n ausgleich zum laufen. Das führt langsam zu aua beinen und das ganze is so einseitig.

27.04.2021 17:09 • x 3 #1243


DieSonne
Elegant ist auch bir mir etwas anderes aber es bleibt so 1ü-20 Umdrehungen oben

27.04.2021 17:20 • x 5 #1244


Filou
Ich musste vorhin noch einen Brief weg bringen. Hab Hundi mitgenommen und sind dann noch locker 3 Km gelaufen. Das Wetter war angenehm und meine ganze Anspannung von heute Morgen war irgendwie weg. Naja, die Anspannung ist halt nicht ganz weg. Hab auch einen Zwischenstop eingelegt um mir eine Pokemon Arena zu holen Also Zeit draußen und das nicht im Garten verbracht. Ich würde sagen, dass gibt ein Pluspunkt oben drauf.

So, gerade noch 30 Minuten Yoga gemacht, jetzt ruft die Dusche.

27.04.2021 18:20 • x 3 #1245


hereingeschneit
Zitat von DieSonne:
So mein Hulahoop ist gerade gekommen.

Darf man wissen, welchen du gekauft hast?

27.04.2021 20:11 • #1246


Cornelie
@hereingeschneit
Hullahoop dafür bin ich auch ungeschickt.
Hab mir ein Elektronisches Springseil gekauft . Das ist eher meins und klappt wie am Schnürchen

27.04.2021 20:18 • x 2 #1247


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Hab mir ein Elektronisches Springseil gekauft .

Was es nicht alles gibt. Da muss man wohl nicht mehr selber zählen, wie früher.
Vielleicht liegt noch wo ein altes normales rum, dann könnte ich das mal probieren, aber kann ich mir grad für mich nicht so vorstellen.

27.04.2021 20:23 • #1248


Annii
Zitat von Cornelie:
@hereingeschneit Hullahoop dafür bin ich auch ungeschickt. Hab mir ein Elektronisches Springseil gekauft . Das ist eher meins und klappt wie am ...


Wie kann man sich das denn vorstellen

27.04.2021 20:23 • #1249


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Was es nicht alles gibt. Da muss man wohl nicht mehr selber zählen, wie früher. Vielleicht liegt noch wo ein altes normales rum, dann ...

Hatte noch ein altes von meiner Tochter .
Und dann hatte T ch.ibo welche . Das läuft besser zählt mit etc

27.04.2021 20:26 • x 1 #1250


Filou
Zitat von Cornelie:
Springseil

Ein Springseil habe ich auch, muss ich auch mal wieder machen. Hab da nur immer Probleme mit meiner Schulter. Aber wenn wieder mehr Muskeln aufgebaut sind, tut die auch nicht mehr weh

27.04.2021 20:38 • x 1 #1251


Cornelie
Habe Bandscheibenvorfall in der Hws u arthrose in der Schulter aber bei Arthrose hilft Bewegung i die HWS macht je nach Bodenbelag und wie ich springe. Mit mache manchmal auch laufschritte mit Seil. Vorsichtig stolpergefahr am Anfang

27.04.2021 20:54 • x 2 #1252


Filou
Ich konnte sogar recht gut Seilspringen. Ich hatte mir letztes Jahr mal wieder eins geholt. Hatte extreme Schulterschmerzen davon bekommen. Muss ich aber mal wieder ausprobieren.
Stolpern? Nicht so schlimm. Da ich ein Barfuß Mensch bin, sag ich mal eher aus xD

27.04.2021 22:08 • #1253


DieSonne
Zitat von hereingeschneit:
Darf man wissen, welchen du gekauft hast?

Ich habe den von Amazon bestellt. Von der Marke Piglagogo. Da war ein gratis Zugband dabei (Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen fie Forenregeln )

28.04.2021 05:00 • x 1 #1254


Schlaflose
Zitat von Filou:
Ich konnte sogar recht gut Seilspringen. Ich hatte mir letztes Jahr mal wieder eins geholt. Hatte extreme Schulterschmerzen davon bekommen. Muss ich aber mal wieder ausprobieren. Stolpern? Nicht so schlimm. Da ich ein Barfuß Mensch bin, sag ich mal eher aus xD

Wenn man korrekt Seispringen macht, bewegt sich die Schulter gar nicht. Das muss aus dem Handgelenk kommen.

28.04.2021 06:40 • #1255


Filou
Zitat von Schlaflose:
Wenn man korrekt Seispringen macht, bewegt sich die Schulter gar nicht. Das muss aus dem Handgelenk kommen.

Tut es auch, nur die Belastung vom Springen geht bei mir auf die Schulter, bzw. Rucken, was die Schulterschmerzen auslöst.

28.04.2021 06:57 • #1256


Schlaflose
Zitat von Filou:
Tut es auch, nur die Belastung vom Springen geht bei mir auf die Schulter, bzw. Rucken, was die Schulterschmerzen auslöst.

Ach so.

28.04.2021 06:58 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Habe eben bei -1,5 grad aber Sonne 25 Minuten auf der Terrasse Yoga gemacht. Dachte ich erfriere aber Fehlanzeige.
Dann noch 15 Minuten Hula hoop. Dusche habe ich mir nun verdient.

28.04.2021 07:20 • x 1 #1258


DieSonne
Springseil ist auch eine sehr gute Idee. Das kann ich auch mit meiner Tochter machen . Wie ihr merkt, versuche ich Alternativen zu finden, in dem ich Sport und Spiel und Spaß mit meinem Kind zusammen kombinieren kann. Ist nicht so, dass es ihr an Bewegung mangelt aber mir. Da mein Schweinehund abends am größten ist (wenn mein Mann von der Arbeit kommt) versuche ich sie soviel wie möglich mit einzubeziehen, so das ich trotz Kinderbespaßung auf meine Kosten komme. Versuche auch schon länger ihr Fahrrad fahren beizubringen. Dann kann ich nämlich nebenher joggen. Leider ist das nicht Ihre Stärke :

28.04.2021 07:25 • #1259


Filou
Zitat von DieSonne:
Leider ist das nicht Ihre Stärke

Das braucht manchmal einfach Zeit. Aber schön, dass du deine Tochter mit einbindest und noch schöner, wenn sie Spaß daran hat

Zitat von Seal79:
Dachte ich erfriere aber Fehlanzeige

Yoga kann verdammt aufwärmen Aber pass auf, dass du kein Zug bekommst. Ich mach das auch total gerne auf der Terrasse. Ich muss mir nur mal einen Sichtschutz bauen. Seit dem ein paar Bäume weg mussten, können jetzt ein kleines Plattenbauhaus mitgucken. Das nervt mich etwas. Es gibt ja die Leute, die durch die Gegend gucken, sich freuen, dass es dem Nachbarn gut geht und dann ihr Ding machen und es gibt die Nachbarn die noch das Fernglas rausholen und dir am nächsten Tag eine Bewertung in den Briefkasten schmeißen....

Ich war gerade 2,6 Km unterwegs. Es war ganz okay. Da ich Nachts etwas Reflux hatte und heute die Pollen ordentlich unterwegs sind, haben mich meine Bronchien etwas geärgert.
Jetzt werde ich mir aber mal Frühstück machen.

28.04.2021 08:03 • x 3 #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag