App im Playstore
Pfeil rechts
33983

Gaulin
@Dianaross Frage ist: Was ist anstrengender? Der Sport oder Mama's Laberflash 😂

x 2 #12161

blue1979
BWS verzogen , muss einwenig pausieren aber Kniebeugen dreimal die Wochen gehen immer 🙂 . Wünsche Euch noch eine gute Woche!

x 5 #12162

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Dianaross
Zitat von Gaulin:
Was ist anstrengender? Der Sport oder Mama's Laberflash

offen gestanden, der Sport ist anstrengender. - Herz

Gestern und Heute war ich jeweils nach dem Sport bei Mama und ich saß eigentlich nur ganz relaxt dort rum und war innerlich ausgesprochen locker oder so entspannt, wie ich immer nach workshops bin:

ich konnte sie jenseits von Betroffenheit oder Trigger anhören und ihre bipolares Switchen, Verlegen um mich zur Reaktanz zu nötigen sehr ruhig durch Schweigen begegnen - und ich habe sie gern "magisch entzaubert" anbeten ... ohne innerliche Gefühlsregung. Mama ist so durchschaubar geworden. knuddeln

Gleichwohl fühlte ich mich jeweils danach erschöpft:

Es gibt ja auch die seelische Erschöpfung durch negativistische Emissionen. Schadstoffliche Entäußerungen, z.B. ich hätte es zu nix gebracht, letztendlich und ich sei "allein" und eher unglücklich.

Aber sieht so eine unglückliche Dianaross aus Herz ?

Und ich glaube vom Rumsitzen erschöpfe ich mich wohl auch noch

. Ich hab heute meine Schuhe ausgezogen und die Füße komplett nach oben auf so einen Wagen vom Krankenhaus hoch aufgelegt.. Diese Position war wie liegen in einer Hängematte. Bekanntermaßen hab ich zuhause keine Sitzgelegenheit, sondern nur ein Doppelbett, an und in dem ich liege, esse schlafe und in extremer Schräglage.

Mama hat am 3. September Geburtstag und müsste nun DREIUNDNEUNZIG geworden sein. Waage

x 1 #12163

Gaulin
Zitat von Dianaross:
Aber sieht so eine unglückliche Dianaross aus ?

Das kannst nur du selbst wirklich wissen 😉
Ich wünsche dir erstmal weiterhin gute Besserung 🍀

x 1 #12164

Sentinel2003
Also, ich habe mir sehr gerne von meiner vor 4 Jahren verstorbenen Mutter, beide Ohren abkauen lassen!

x 1 #12165

Tobbi
10 Minuten warm gemacht
Ganzkörpertraining
3x1 Minute Wandsitzen
Bauchkurs
Stretching

x 4 #12166

Progylein
40 Minuten auf dem Heimtrainer

x 2 #12167

Gaulin
1 Runde Flexgeräte
1,5 Runden Kraftzirkel
Beintraining am Seilzug

x 5 #12168

Liam22
Hallo
Ich bin neu bei euch , aber das ist ein gutes Thema.
Ich selber laufe auch , besonders wenn der Krieg im Kopf groß ist .
Ich finde es fantastisch das es hilft.

Aber ich habe auch eine frage was macht ihr für Sport wenn ich einen echt harten Tag auf der Arbeit habt ?
Ich bin in der Pflege und manchmal ist das alles viel ,Haushalt und Kids usw...
Dann ärgere ich mich wenn ich das laufen abgebrochen habe

Liebe Grüße,
Tina

x 3 #12169

Progylein
20 Minuten Spaziergang
40 Minuten Fahrrad fahren

x 2 #12170

Dianaross
Zitat von Liam22:
was macht ihr für Sport wenn ich einen echt harten Tag auf der Arbeit habt ?

... aufrappeln oder ins Bett gehen und abliegen.. -

heute:
...
40 Minuten im Bus Dehnen & dancing ab 8.00 Uhr
unterwegs gefrühstückt, dann
60 Minuten Hatha Yoga im Kurs zu 10 uhr
auf Liege abhängen, Tageszeitung lesen

90 Minuten so rund 7 km Gehen im Wald und am Wasser - Mittags rum - und zurück

60 Minuten harte Thai Mass. -- zu 15 Uhr

60 Minuten Body Balance im Kurs zu 17.15 Uhr

10 Minuten im Schwimmbecken rumplanschen, damit mir kalt wird zu 19 Uhr, zuvor auf Liege abgehangen

20 Minuten Saunagang 1 x

nach Hause im Bus "nur abgehangen" und Wäsche aufgehangen, die ich morgens platziert hab.

x 3 #12171

H
Mir hilft auch manchmal Joggen/rennen bei Ängsten. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass der Fluchtinstinkt vielleicht bedient wird..

Heute war ich Padel spielen obwohl es mir sehr schlecht ging und da hat glaub ich vor allem der soziale Aspekt geholfen, bzw. dass es teilweise lustig ist weil mans nicht hinkriegt.
Wahrscheinlich tut es allgemein auch gut mit Anderen Sport zu machen, wenn man dazu in der Lage ist. Da dann zur reinen Bewegung auch Ablenkung gegeben sein kann

x 3 #12172

Moonlight_74
Joggen, ich habe es geliebt..und ich bedauere es zutiefst es aufgrund meiner angeborenen Hüftdysplasie nicht mehr tun zu können..

Ein Traum wäre zumindest auf einem Halbmarathon hinzuarbeiten..ich liebe solche Ziele..

Ich vermisse das Gefühl des running high..

x 3 #12173

Progylein
40 Minuten Fahrrad fahren

x 3 #12174

Dianaross
Ganztagespensum

40 Minuten Stretching, Squats, dancing: im Bus zum Fitness Studio

Frühstück im Cafe

30 Minuten nur oberen Körper trainiert mit leichten Gewichten

7 Minuten Trommelfeuer auf einen Sandsack

60 Minuten Zumba im Kurs mit rund 35 Teilnehmerinnen : Manno war das eine Performance, sehr edel & flott mit top music, da muss ich jetzt jeden Sonnabend hin... - ich war kaputt..

2 Stunden Tageszeitungen lesen im Abhängen am Schwimmbad, endlich "zu mir gekommen":

30 Minuten Schwimmen: sehr langsames Rückenkraulen mit Beginn von Überdehnung im Anfängermodus.

1 langen Saunagang 20 Minuten und mit Abliegen danach

... bis Mitternacht im Modus verbracht von "Restaurant Runde" mit netten Menschen aus einem Volkschulkurs...
... platt nach Hause im Bus, null Meinung zu Bewegung, außer etwas auf dem Hocker mit schöner music

x 3 #12175

Sentinel2003
Zitat von Dianaross:
Ganztagespensum 40 Minuten Stretching, Squats, dancing: im Bus zum Fitness Studio Frühstück im Cafe 30 Minuten nur oberen Körper trainiert mit leichten Gewichten 7 Minuten Trommelfeuer auf einen Sandsack 60 Minuten Zumba im Kurs mit rund 35 Teilnehmerinnen : Manno war das eine Performance, sehr edel & flott mit ...

Von welchem Planeten Kraft und Bewegung bist du hergekommen? 🤔

x 1 #12176

Dianaross
Zitat von Sentinel2003:
Von welchem Planeten Kraft und Bewegung bist du hergekommen?

ich hab derzeit sowas wie manisches Irresein mit Bewegungsgier, vermute ich mal.

- Ich dreh vermutlich durch und fühl mich wohl dabei.. -

- gestern in der Sauna in einer Männerrunde mit relativ jungen Menschen, meinte einer.. ich würde mit meinem Alter lügen..
- Meine Figur ist auffallend jugendlich, kein Fett und dennoch Muskeln..

Und: ich ärgere mich, ich kriege einfach kein Gewicht runter, ich will unter 80 kg kommen und die Waage macht so immer zwischen 79,9 und 80,5 kg

Gleichwohl fang ich nicht an, zu fasten oder so.. um es mit Gewalt zu erzwingen, da würd ich mich unwohl fühlen, letztlich.

Beim Zumba hab ich gemerkt, dass ich überhaupt keine richtig Kondition habe.. abgesehen mal, dass ich die Bewegunsmuster kaum kenne.. - zum Glück hatte ich natürlcih gestern meine "Jazz-dance" schuhe dabei, mit denen ich wundebar "drehen" kann.. - und heute bin ich beim "dance moves kurs" Level 2 angemeldet. Das wird hart werden als einsteiger.

x 1 #12177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

CosmicPancake
Gerade 5km zügig in unter 1 Std. durch den Wald gegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Bewegung in moderaten Bereich am wohlsten fühle. Heute lag meine durchschnittliche Herzfrequenz bei knapp über 100 mit einer Spitze um 130 an einer Steigung und es macht mir gar nichts aus. Zu Hause in Ruhe wollen dann direkt die Angelsymptome, insb. das Spannungsgefühl um die Brust wieder Aufmerksamkeit haben. Das ist wirklich verrückt.

x 4 #12178

D

CosmicPancake
Zitat von Dom78:
1 Stunde GA1 joggen

Was ist denn GA1 bei Dir für ein Bereich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore