App im Playstore
Pfeil rechts
33758

Tobbi
Zitat von Cornelie:
Jaa, war schon walken, 5 km und gleich möchte ich raus die Sonne scheint Ein wenig Fahrrad fahren Ich nehme an du bist auch unterwegs

Ich bring jetzt meinen Sohn zum Habkido und in der Zeit geh ich trainieren. Danach esse ich was und setze mich in den Garten. Heute Mittag gehts mit Freunden aufs Weinfest.

x 5 #12121

Cornelie
Zitat von Tobbi:
Ich bring jetzt meinen Sohn zum Habkido und in der Zeit geh ich trainieren. Danach esse ich was und setze mich in den Garten. Heute Mittag gehts mit ...

Toller Tagesplan

Ich wünsche dir einen wirklich schönen Tag und viel Spaß beim Weinfest

x 4 #12122

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Tobbi
Dankeschön 😊Hab du auch einen schönen Tag

x 2 #12123

Tobbi
Heute früh 45 Minuten Bizeps, Trizeps und Brust trainiert.
30 Klimmzüge
Schon einiges gelaufen und dabei schön geschwatzt🌸

x 5 #12124

Gaulin
Zitat von Tobbi:
geschwatzt

😍🌸

x 2 #12125

CosmicPancake
Ich habe heute zum ersten Mal das hier gemacht:
https://www.instagram.com/reel/DZm76rLM...xub2lxNnZt

Mein Puls ging auf über 150 und damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe mich gut gefühlt dabei und das auch locker geschafft (obwohl ich jetzt schon merke das es wohl doch anstrengend war). Danach habe ich aber Panik bekommen, ob vielleicht doch was nicht stimmt... Würdet ihr sagen, dass sieht intensiv genug aus, dass es einen Puls wie schnelles Rennen rechtfertigt?

Progylein
40 Minuten mit dem Rad unterwegs.

x 2 #12127

Cornelie
Ich bin dann noch 22 km Fahrrad gefahren und habe Apfelmus gekocht.

Apfelmus machen fällt bestimmt auch unter Bewegung

Ich musste die Äpfel pflücken. Schälen...etc

x 3 #12128

Logo
Gestern 10 km Rad gefahren, und Spaziergang mit Mietzi .

x 5 #12129

Logo
Heute 13 km Rad gefahren und nachher noch Spaziergang.

x 6 #12130

medved
Heute bin ich wenigstens einmal vor der Tür gewesen...

x 4 #12131

Phyllis1
Und ich habe eine längere Tour mit dem Wohnmobil durch's Bergische Land
geschafft, raus aus der Komfortzone, die mir vertraut ist.

x 5 #12132

Tobbi
18 Km Inline Skates gefahren

x 4 #12133

Dianaross
vorgestern "kalt" nochmal meinem Freund "Spagat" vorgeführt..

Folge: meine Bakerzyste entstand ansatzweise wieder einmal (das geht schon Jahrzehnte so, wenn ich übertreibe, die Gelenkflüssigkeit wird aber nach na Weile wieder resorbiert)

Heute Salben-Druck-Verband mit Heparin Fuhre rauf geklatscht, soll zwar nicht wirksam sein, aber ich bilde mir es immer ein:

Wichtig ist: Schonung.

Hab die letzten Tage mit Dehnübungen übertrieben. Und mein "Getriebe" gestresst. - Wie schade, ich war kurz davor unten zu sein. Mein Freund hat mich auch noch heute veralbert, indem er imTherme-Wasser seiner Freundin vor mir erzählte, ich sei runtergekommen im Spagat, aber nur wegen meines.. Ge- mächts.. (sinngemäß), welches "aufsetzte" haha. (er hatte es etwas schlüpfriger erzählt im Verlegen Altersdiskriminierungs-Modus Verlegen für mich, also von wegen, könnt ihr euch denken, : gleichwohl ist er ja sehr stolz auf meine Fitness: er ist erst Mitte Dreißig. Und insofern war das ironisch gemeint.. Herz lach Herz

5 Stunden Therme mit Beinabhängen im Wasser ... aber leichte Bewegung.. krieg den Body schon wieder hin, hoffe bis Dienstag zum Hatha Yoga ist "er" wieder im Einsatz

x 5 #12134

medved
Grüße.

Ich denke, dass mir Sport und mehr körperliche Aktivität sehr helfen würde, als sehr vergeistigter Mensch wieder in die Balance zu kommen und meinen Körper neu kennenlernen zu dürfen.

Ich bin sehr analytisch bzw. habe eine sehr analytische Komponente in mir, welche das Thema natürlich erst einmal durchleuchtet. Deswegen interessiert mich, wie viele Menschen wirklich Besserung erfahren haben, nachdem sie begonnen haben, Sport zu betreiben. Ich werde aktuell die vielen Beiträge jetzt nicht schaffen, zu lesen, Vielleicht gibt es aber Menschen, die wirklich starke Verbesserungen erfahren haben durch körperliche Aktivität.

Was ich selbst beobachte, wenn ich mich dann doch einmal körperlich wieder betätigen kann, vielleicht sogar ins Schwitzen kommen: Ich trage danach wirklich ein gutes Gefühl. Ich habe diese körperliche Leichte Erschöpfung, das Schwitzen vor allem. Ich bin überzeugt, dass ich durch körperliche Aktivität wieder ins Gleichgewicht kommen kann, aber der Einstieg fällt mir wirklich extrem schwer...

Cornelie
Das ist doch ein Fake

x 2 #12136

medved
Zitat von Cornelie:
Das ist doch ein Fake

Redest du mit mir? Wenn ja, was soll denn bitte fake sein?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dianaross
Zitat von medved:
Deswegen interessiert mich, wie viele Menschen wirklich Besserung erfahren haben, nachdem sie begonnen haben, Sport zu betreiben.

Sport ist Bewegung aus sich selbst heraus in Steigerungsform. Sloterdijk schreibt, wir Menschen sind Übungsathleten und wir gefallen uns in der Selbststeigerung. zwinkern

Offenbar - sowie du dich darstellst - bist du dabei im Geistigen perseveriert. geschockt

so etwas verkopft, ging-gong. Kopf Wand

Sport ist "Praxis" und hat zuweilen mit der Überwindung oder Coping von Angst zu tun: und wenn es gelingt, bist du "fein raus". Herz

Das Gleichgewicht erfährst du beim Sport "wie von selbst" und dein Körper dankt es dir als das mehr sein als die Summe seiner Teile:

fechten SOGAR DEIN GEIST WIRD DANN BEWEGLICHER UND BALANCIERT ELEGANT DURCH DAS LEBEN MEIN LIEBER flöten

Als Beispiel haben wir hier im Forum bewegliche Hüpfmenschen, die unablässig strahlen, lachen und Unfug betreiben. Das Leben gehört ihnen "im Spiel", nicht in dem akrobatischen Denken. Waage

Wenn du einsteigen willst, geh` doch einfach mal absichtslos unter Abwesenheit deines Verstandes in einen YinYoga Kurs anbeten

Sport verschlimmert die Lage: weil der Mensch damit nicht aufhören kann, wenn er damit anfängt und es sein Habitus wird.

x 1 #12138

medved
Danke für deine sehr interessante und inhaltsvolle Nachricht. Ich habe sie gern gelesen und mit Freude und einem Lächeln.

Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken, was jetzt nicht unbedingt meine Nummer 1-Fähigkeit ist. Ich bin zwar momentan sehr vergeistigt, aber das bedeutet nicht, dass ich nur mit meinem Verstand existieren kann. Im Gegenteil: Grundsätzlich habe ich mich nach einer unterfordernden, langweiligen Zeit, die mich sehr erschöpft hat, in diese geistige Welt wieder zurückgeflüchtet...

Also, Verstand und Geistigkeit würde ich jetzt wirklich nicht gleichsetzen. Natürlich ist der Verstand wertvoll. Er kann in Verbindung mit der herzintelligen Erkenntnis führen. Ich bin ein sehr erkenntnisorientierter Mensch.

Sport war lange Zeit in meinem Leben ein großer Bestandteil und hat mir immer sehr viel Freude gemacht. Unter anderem auch Denksport wie Schach, aber auch American Football. Es war alles dabei.

Jetzt möchte ich einfach wieder ein bisschen zurückkommen und ins Gleichgewicht kommen, wie du ja schon gelesen hast. Sport balanciert das. Sehe ich genauso: Ich muss bloß jetzt schauen, wie ich diese Hürde überwinde. Ich fühle mich schon sehr, sehr wohl in meiner geistigen Welt.

So, jetzt muss ich erstmal raus, nachdem ich mich dafür vorbereitet habe, circa zwei Stunden, Nochmals danke für deine sehr attraktive Antwort.

Progylein
Nur 25 Minuten auf dem Heimtrainer, besser wie nix 😉

x 2 #12140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore