App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

33033

CosmicPancake
Zitat von blue1979:
@CosmicPancake ich fahre kein Fahrrad aber adrenalinausstoss bei Anstrengung kenne ich und ich höre dann auf und verschiebe das workout etc . ...

Ja, so hat es sich angefühlt. Ich habe mich die ganze Zeit richtig gut gefühlt und dann kam "was extra" oben drauf. Puls ging aber innerhalb von wenigen Minuten auf unter 80 runter und ich hab auch richtig gespürt, dass es Angst/Adrenalin war. Hätte ich was besser machen können?

Nicht-die-Mama
Zitat von CosmicPancake:
Ja, so hat es sich angefühlt. Ich habe mich die ganze Zeit richtig gut gefühlt und dann kam "was extra" oben drauf. Puls ging aber ...

Nicht aufhören, einfach weiter machen, bis der Puls wieder normal ist.
Dein Gehirn merkt sich das und wenn du aus Angst vor dem hohen Puls aufhörst, ist das keine gute Strategie.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

blue1979
Nach inbarformel ist mein maximaler puls bei 174 und 80% davon ca 140 -das wäre so mein oberer Limit. Bis 140 tolerier ich das aber kommt dazu Angst und mein puls geht 20 oder 30 schläge höher dann mache ich kurze Pause einfach wegen der Angst😏 umd bewege mich danach weiter um adrenalin abzubauen.

Denke du hast so gehandelt wie es richtig für dich anfühlt.

blue1979
2 Stunden Rundwanderung in Neuwied

x 1 #11884

Gaulin
Bin auch Fahrrad gefahren heute, war bestimmt auch so um ne Stunde rum und viel gelaufen. Leider hatte ich meine Uhr vergessen...

App im Playstore