App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32519

blue1979
@CosmicPancake gar nicht, abends um 23 Uhr mache ich etwas Dehnen und Kniebeugen.
Bei dem Wetter reicht mir Einkaufen zu Fuss 1-3 km . Danach bin ich wirklich vom Puls am Ende.

@Moonlight_74 Ich habe gelesen das Kniebeugen den Muskelschwund ab 40J etwas aufhalten können lachen Ob das stimmt, weiss ich nicht aber ich will ohne Geräte zu Hause etwas für den unteren Rücken machen (kein Dehnen). Habe auch Bedenken wegen den Knien aber bisher klappen 50 ganz gut und mehr brauche ich nicht.

@Progy Gute Besserung!

x 3 #11601

Gaulin
12000 Schritte durch ein Stadtfest, durch Wälder und am Wasser entlang, ich schwitze aus jeder Ritze

x 3 #11602

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Gaulin
Zitat von Progy:
.hab zusätzlich noch Magen/Darm..

Oh verdammt... gute Besserung 🍀

x 2 #11603

Tobbi
Zitat von Micholilu:
@Tobbi wow 😮 ich würde auch gern joggen aber ich finde den Einstieg nicht. Hast du Tipps?

Hast du inzwischen den Einstieg geschafft?

x 1 #11604

Micholilu
@Tobbi hey du, leider nicht. Ich habe versucht ein paar Meter und schon Seitenstechen 🙈

x 1 #11605

CosmicPancake
Ich habe einen großen Ast aus der Krone einer umgekippten Buche kleingesägt und zur Seite getragen. Das hat trotz meiner Herzangst ganz gut geklappt und ich bin sehr ins Schwitzen gekommen und mein Herz schlug teilweise richtig schnell. Meine immer vorhandenen Brustschmerzen waren da, aber sind nicht schlimmer geworden und ich verspürte keine Atemnot oder sowas. Aber ich bekomme trotzdem immer Angst.

x 2 #11606

Progy
45 Minuten mit dem Rad unterwegs

x 2 #11607

Tobbi
Zitat von Micholilu:
@Tobbi hey du, leider nicht. Ich habe versucht ein paar Meter und schon Seitenstechen 🙈

Wie schaut es mit schnellem gehen aus? Geht das ohne Seitenstechen?

Sprotte
Letzte Woche ( 15. - 21. ) : mon: 1 Std BBP, Di: 5,2 km plus Dehnung; Sonntag: 5 km.

x 2 #11609

Progy
30 Minuten Spaziergang

x 2 #11610

Progy
40 Minuten Fahrrad fahren
20 Minuten PMR

x 2 #11611

Moonlight_74
Wie gestern auch, 90 Minuten Yoga..

Heute Abend findet Yoga im Kurs statt.

Hab mich nun im Nachbarort informiert..dort wird tatsächlich nach telefonischer Aussage des Vereins Zumba angeboten.

Morgen mal vorbeischauen, ob bei der Hitze dann was stattfindet. Soll ja klimatisiert sein..

Auch Step Aaerobic steht bei mir wieder im Fokus.

Für 12 Euro Monatsbeitrag im Verein ist es mir das wert beides wieder in Anspruch zu nehmen. Step Aerobic würde dann freitags stattfinden..

Ich freu mich zwinkern

x 1 #11612

Gaulin
Bissl Rad gefahren, bissl geschwommen, bissl zu Fuß, insgesamt reichts bei der Wärme.. die Abkühlung wars beste dran

x 3 #11613

Dunkelbunte
Ich überlege, ob ich morgen früh um 7 Uhr eine kleine Runde Rad fahre bei mir im Viertel. Nix aufregendes.

x 2 #11614

Tobbi
100 Liegestütze und 20 Klimmzüge im Garten.
20 Minuten im Pool geschwommen und eben nochmal 1,6 Km schnell heim gejoggt

x 3 #11615

Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Ich überlege, ob ich morgen früh um 7 Uhr eine kleine Runde Rad fahre bei mir im Viertel. Nix aufregendes.

Ich habs getan 😆
20 Minuten inklusive leichte Berge. Hab jetzt Puddingbeine, öle wie Sau aber stolz Konfetti

Der Anfang ist gemacht.

x 3 #11616

CosmicPancake
Im Moment nichts außer sanftes Yoga und regelmäßige Poolsprünge....

x 2 #11617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Progy
War heute morgen nur zur KRK ,ansonsten viel zu warm.

x 1 #11618

Gaulin
Bissl Rad gefahren, bissl gelaufen und 80 Minuten insgesamt (am Stück) geschwommen

x 2 #11619

Dunkelbunte
35 Minuten 🥵🫣

x 3 #11620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore