App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32281

CosmicPancake
Zitat von blue1979:
@CosmicPancake Ja ich suche so langsam nach einer Alternative, um nicht in die Stadt 5-6 km hin und zurück im Sommer laufen zu müssen. Sonst im ...

Mit Fahrrädern kenne ich mich ganz gut aus. Wir können uns gerne detailliert per PN austauschen. Grundsätzlich hat ein bequemer Sattel nichts mit der Gesäßmuskulatur zu tun, sondern mit der Passform zu Deinen Sitzbeinhöckern (und ein bisschen der Position auf dem Rad). Wie sportlich oder gemütlich soll das Rad denn sein? Ich persönlich würde vermutlich bei der kurzen Strecke ein gut erhaltenes Holllandrad in Betracht ziehen. Irgendwas von Gazelle und dann einmal alle Lager warten und/oder tauschen, den Antrieb (Kette und Schaltung) instand setzen und die Bremsen kontrollieren.

x 1 #11501

Moonlight_74
Zitat von Tobbi:
Hi, nein leider nicht, aber ich bin gerade an der Ostsee.😊

Bist ziemlich oft an der Ostsee..kann das sein?

Hast Du da ne Wohnung oder ein Haus?

Meine Eltern hatten mal ne Wohnung in Spanien.

Will heißen, hab da fast meine ganze Kindheit und Jugend verbracht.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

blue1979
@CosmicPancake Danke für deine Hilfe. Ich teste heute Nachmittag oder morgen erneut eine kleine Runde aus und versuche mal ein Foto vom Fahrrad hier hochzuladen. Nicht das ich schon ein Hollandfahrrad habe . Ich denke ich habe ein no name Produkt.
Tja das wäre ein Traum für meine Familie wenn ich mobiler mit Fahrrad wäre 😌 und wir nicht zu Fuss dauernd in die Stadt laufen.

Habt einen schönen Samstag,
ich habe gestern 1 Min Sit wall geschafft statt 2 mal 30 sek. Das läuft schon mal gut...

x 4 #11503

Winny-lein
20 Minuten Spaziergang
40 Minuten Fahrrad fahren

x 2 #11504

Moonlight_74
Hab die Wohnung geputzt.

Heute Morgen 40 Minuten Yoga Sonnengruß, sprich 30 Runden bei meditativer Musik. Anschließend noch gut 30 Minuten Yoga rishikesh Reihe bei ausgewählten Affirmationen, welche zu einem positiven Geist verhelfen, oder anders ausgedrückt, welche meine positive Gesinnung weiter stabilisiert

Es sind auch weniger Affirmationen, sondern eher weise Erkenntnisse, die meinen Geist inspirieren.

Dianaross
Heute zwei Stunden Training Power walking mit einer Personal Trainerin (Sabine) vom Sportverein, indem ich eingetreten bin, 130 Euro Jahresbeitrag
...
Mir ist es zwar etwas peinlich zu sagen dass es der Polizei Sportverein ist aber die anderen Mitglieder in der Sektion Geher/innen, die mit mir trainieren die waren alle nie bei der Polizei und ich auch nicht.
..

x 3 #11506

Moonlight_74
Ich bevorzuge auch jeden Sportverein gegenüber dem Fitnessstudio.

Also ich denke, im Fitnessstudio wird man mich niemals finden...alleine die Kosten, die da von einem abverlangt werden..neeee danke, bevor ich im Studio in die Pedale trete, nutze ich doch die Möglichkeit das gleiche in der Natur umzusetzen.

Das selbe gilt fürs Laufen. Im Studio auf dem Laufband ist für mich nicht natürlich.

Man braucht kein Laufband, man kann auch ohne laufen. Das Gute, dabei kann man auch frische Luft einatmen und den Wind auf der Haut spüren..

x 2 #11507

Tobbi
16000 Schritte beim Strandspaziergang, 10 Minuten in der Ostsee geschwommen, stand up paddeln und nachher gibt’s wieder einen schönen Strandspaziergang

x 3 #11508

Moonlight_74
Zitat von Tobbi:
16000 Schritte beim Strandspaziergang, 10 Minuten in der Ostsee geschwommen, stand up paddeln und nachher gibt’s wieder einen schönen ...

Bei Dir frage ich mich immer, wie oft im Jahr machst Du eigentlich Urlaub? Du bist doch berufstätig? Oder? Oder nicht?

Kein Mensch hat so viel Urlaub.

Gefühlt machst Du mehr Urlaub als dass Du zu Hause bist..

Du lebst Doch in Hessen und nicht an der Ostsee.

Moonlight_74
Zitat von Tobbi:
16000 Schritte beim Strandspaziergang, 10 Minuten in der Ostsee geschwommen, stand up paddeln und nachher gibt’s wieder einen schönen ...

So gesehen hast Du ein schönes Leben. Würde mir auch gefallen.

Bin aber dennoch zufrieden.

Man kann nicht alles haben..

Gaulin
30 km mit Fahrrad durch Wälder und (leider) Kies, war echt anstrengend. 2 Stunden etwa, die Sonne hat geknallt, aber war trotzdem gut 🌞 ne kleine Pause im Freibad, allerdings nur gucken, nicht anfassen 😫

x 5 #11511

Abendschein
Wir waren Heute auch mit den Rädern unterwegs.
Ich gehe auch noch drei bis viermal in der Woche
zum Sport, tut mir gut. Trotz schwerer Arthrose
ist es besser geworden., 😍

x 3 #11512

CosmicPancake
Endlich wieder im Weekend Warrior Modus und richtig Enduro gefahren.

A

x 4

App im Playstore