App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31816

Moonlight_74
Heute Morgen 50 Runden Yoga Sonnengruß (ca. 1 Stunde)

Bis soeben noch 2,5 Stunden gelaufen (ca. 15 km)

Heute ist Blutmond zwinkern

x 4 #11301

Moonlight_74
Ach, da fällt mir gerade noch ein..hab auch heute die Wohnung noch gesaugt und geputzt, zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt..

Jetzt werde ich vielleicht gleich noch 20 Minuten meditieren, aber zuvor trinke ich erst noch meinen Yogi Tee 🙂

x 2 #11302

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Moonlight_74
Also eines kann ich sagen, ich möchte ohne Bewegung nicht leben..ich brauche das und erst recht, sobald der Frühling und der Sommer ausbricht..da hält mich eigentlich nix mehr..ich fühle mich jetzt gerade auch eigentlich ziemlich gut 👍

x 1 #11303

Tobbi
Heute morgen an der calisthenicsAnlage trainiert.
60 Klimmzüge,
Bauchtraining
Liegestütze
Shuttle-Training (Sprinttraining)
Kurzes auslaufen und stretching.

Jetzt das schöne Wetter genießen

x 5 #11304

Winny-lein
30 Minuten mit dem Rad unterwegs

x 5 #11305

Dianaross
bin von Dienstag bis Samstag "untergetaucht":

12-16 km täglich Strandgehen an der Ostsee, auf Usedom...

von Forsthaus Langenberg Richtung bis Ahlbeck und Richtung bis Ückeritz und Strandhotel Seerose und Koserow

irgendwo einmal Saunagang und kurzschwimmen im Pool

Linedance am Stand.. mit Band Life.. Matjeshering bis zum Abwinken.. und Zander alles auf Salat

täglich vor dem Frühstück Ostsee-kurzeintauchen und mehrmals während der Strandbegehungen: natürlich barfuß und immer bar ohne klamotten "in the water"..

Steilküste auf- und ab

Kaum oder so gut wie nicht: Internet.. - das war nett.

Anreise auf tempomat 120 , dieselverbrauch 5,5 Liter auf 100 km.. von Berlin südlicher Raum aus..

DEN VORTEIL VON GURKE ENTDECKT

statt Wasser, einfach nur 1-2 bio gurken unterwegs verschmatzen, langsam & nachhaltig... und natürlich das passende Geschlecht mitnehmen als beifang.. - eine freundin namens Sv.. war angenehm mit mir...

x 4 #11306

B
@Dianaross Eine gute Anregung. Ich träume von einem Japanurlaub, dabei ist die Nordsee mit schönen Stränden gar nicht so weit weg hier vom Ruhrpott. Nur spazieren, erleben, bewegen. Ich habe soviele sportliche Anforderungen an mich, dass ich vergesse einfach Bewegung zu geniessen. Dann gibt es auch weniger Stress. Ich bin jetzt ein paar mal meine Joggingstrecke spaziert, statt sie zu laufen. Ohne Stress. Wald und Licht geniessen. Bewegen ohne Start-Ziel-Zeit.

x 2 #11307

Windy
Heute mal wieder was mit Lucy, eins mit allgemeinen Übungen für 10 Minuten und eins mit Ganzkörpertraining.
Ich wechsle gerne ab zwischen Lucy und Mirapialtes.

x 4 #11308

Moonlight_74
Werde demnächst wohl doch mal wieder die Stöcke zum Laufen in die Hände nehmen..

Auf die Idee kam ich, als ich beim Wandern heute, wieder über 15 Kilometer, einer Frau begegnete, die das auch schon seit Jahren macht.

Dachte mir, sieht gar nicht soooooo blöd aus mit den Stöcken..zwei Kurse hatte ich vor Jahren mal belegt..war schön..

Ich denke tatsächlich, das werde ich als nächstes mal wieder tun..ist sicher nochmal effektiver und meiner Hüfte tut es keinen Schaden

x 1 #11309

NeonPixie
12 km auf dem Rudergerät. Ich muss mir jetzt mal ein Wochenlimit setzen. Das wird ein bisschen arg.

x 3 #11310

CosmicPancake
Ich mache seit ein paar Tagen jeden Morgen 10 Minuten Yoga, das tut gut. Heute habe ich mich zum ersten Mal seit Wochen auf den Ergometer getraut. Nur 30 Minuten in Zone 1/2 zwischen 50-100 Watt aber mit gutem 111er Durchschnittspuls. Hat gut getan.

x 6 #11311

T
👍 Gratuliere!

x 1 #11312

Winny-lein
30 Minuten Spaziergang
35 Minuten Radfahren

x 4 #11313

blue1979
@Windy meist du flow mit Mira?

x 2 #11314

Windy
@blue1979

Ja, das ist für mich das richtige Tempo und Schwierigkeitsgrad.

x 3 #11315

Tobbi
10 Minuten Stairmaster
Beintraining
50 Klimmzüge
Stretching
1 Saunagang

x 7 #11316

Sonnenzauber
Fahrradtour und gemütlich auf dem Balkon den Abend ausklingen lassen

x 3 #11317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
1 Runde Flexgeräte
3 Runden Kraftzirkel adaptiv maximal
2 mal Beintraining am Seilzug
15 Minuten Wassermassageliege
Keine Sauna heute
30 Minuten mitm Rad unterwegs

x 4 #11318

Winny-lein
15 Minuten Spaziergang
50 Minuten Radfahren
15 Minuten Hanteltraining

x 2 #11319

Dianaross
Zitat von Moonlight_74:
Werde demnächst wohl doch mal wieder die Stöcke zum Laufen in die Hände nehmen..

Auf die Idee kam ich, als ich beim Wandern heute, wieder über 15 Kilometer, einer Frau begegnete, die das auch schon seit Jahren macht.

was? du bist 15 km gewandert: das wäre aber sehr viel..

ich hab bemerkt, wenn ich power walking mache und die Arme gut schwinge dabei, also 90 grad und weit nach hinten aushole.. dann ist das auch Ganzkörper-training...
..
Mit der freundin mit der ich an der Ostsee war, hat während der Zeit auch diese Stöcke genommen..
..
Für mich sind die nordic walking stöcke zuviel "Gestöcke".. Kopf Wand die stören insgesamt für mich.. gleichwohl sieht das ganz gut aus, wenn neben mir jemand im nordic walking modus abstöckelt.. Trost und klappert.. - Herz
..

x 1 #11320

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore