App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31630

Moonlight_74
Zitat von blue1979:
@Gaulin Ich habe keinen Ziel. Ich möchte mal 1 Monat 50 Kniebeugen alle 2-3 Tage testen und schauen was das mit dem Körper macht. Etwas ...

Ich denke 50 Kniebeugen würde ich meinen Knien nicht zumuten.
Aber viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir dabei. 🌻

x 2 #11241

Cornelie
Zitat von Gaulin:
War ein kleinerer 90.er Geburtstag, da war nix mit Tanzen. Wäre aber voll cool gewesen. Ich tanze soooo gerne

Schade. Sooo schade vielleicht. Sollte man es immer öfter einfach tun. Egal wieviel Personen und welcher Anlass.
HIer tanzen auch schon mal 2 Personen. Nur weil sie Musik gerade gut ist...

x 2 #11242

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Gaulin
Zitat von Cornelie:
Schade. Sooo schade vielleicht. Sollte man es immer öfter einfach tun. Egal wieviel Personen und welcher Anlass.
HIer tanzen auch schon mal 2 Personen. Nur weil sie Musik gerade gut ist...

Das stimmt, da gebe ich dir im Normalfall Recht. Allerdings sind die Familienverhältnisse besch...eiden. als "Schwarzes Schaf" mag ich vor gewissen Familienmitgliedern nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Aber eigentlich erst recht, können ruhig sehen wie gut es mir ohne denen geht 😶

x 2 #11243

Cornelie
Zitat von Gaulin:
Das stimmt, da gebe ich dir im Normalfall Recht. Allerdings sind die Familienverhältnisse besch...eiden. als "Schwarzes Schaf" mag ich vor ...

Und auch zuhause kann man gut alleine zu 2t tanzen.
Einfach machen...einfach leben...wer weiß was wann kommt

x 2 #11244

Moonlight_74
Zitat von Cornelie:
Und auch zuhause kann man gut alleine zu 2t tanzen. Einfach machen...einfach leben...wer weiß was wann kommt

Man kann auch draußen im Regen tanzen..noch besser.

Moonlight_74
Werde mich jetzt mal damit befassen..

x 1 #11246

Winny-lein
30 Minuten Spaziergang mehr geht nit 🫩

x 3 #11247

Moonlight_74
Heute Morgen 90 Minuten Yoga nach Anleitung (Asanas mit Affirmationen)

Heute Mittag 2,5 Stunden gelaufen, auch ne ganze Weile am Rhein entlang..das war
schön.

☀🌻☀🌻☀🌻☀🌻

Mal sehen, vielleicht nehme ich demnächst doch mal nen Schrittzähler mit..interessiert mich schon, wieviele km das waren. Mein Mann meint 15 km bestimmt. Man rechnet mit 6 km pro Stunde bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h.

x 1 #11248

NeonPixie
Zitat von Moonlight_74:
Heute Morgen 90 Minuten Yoga nach Anleitung (Asanas mit Affirmationen) Heute Mittag 2,5 Stunden gelaufen, auch ne ganze Weile am Rhein entlang..das war schön. ☀🌻☀🌻☀🌻☀...

Freundinnen wollen mich auch immer wieder mit zu so einem Yoga schleppen, aber bisher ist der Funke nie übergesprungen. Wandern ist aber toll, ich war heute auch schon richtig lang mit Freunden. Brauche dann aber gute Sonnenbrille, sonst ist mir das viel zu hell.

Was ich auch noch super finde, ist Rundern.

x 1 #11249

Sprotte
5,2 km gelaufen plus Dehnübungen und Krafttraining

x 3 #11250

Tobbi
14 Km inline Skates bei herrlichem Wetter mit meiner Tochter gefahren

x 5 #11251

Windy
Halbe Stunde Ganzkörperpilates.

x 3 #11252

Dianaross
ich war freitag so müde: 14 Stunden Kristalltherme von 9-23 Uhr

6 x Saunawedel-vorführungs-Ereignisse im Aufguss und Performance Format um die 90 Grad jeweils

unablässig in der Sole abgehangen und im Wechsel mit Natronbecken an Strömungsdüsen..
Strich Sofa Ringel tanzen Arzt

Sonntag (heute):

Berlin Wannsee Stundenlang-wanderung mit power walking 160 Schritte Intervalltraining, (je 2 Minuten) Füße flach aufsetzen, Tanzen Frieden Schaaf Waage

kleine Schritte.... vom Flensburger Löwen bis nach hinten raus, fast bis Babelsberg & zurück.. irgendwas um die 4 Stunden.. Hund Waesche

Im Bolle Bootshaus Cappucini und danach Blockhouse Zehlendorf im Einzel- verfressenen Wolfsmodus mit Wein ohne Weib aber mit Kopfhörer Gesang Eingang Camping Staub saugen

müde und rüde... bett .. iss es dochjetztganznett Hexe

x 2 #11253

CosmicPancake
Wie fängt man wieder mit Bewegung an, wenn der Angstspirale läuft (Bewegung, Herz schlägt schneller, jetzt dann doch der Herzinfarkt) und man voll im Vermeidungsverhalten drin ist (bloß nicht anstrei)?

x 1 #11254

NeonPixie
Zitat von CosmicPancake:
Wie fängt man wieder mit Bewegung an, wenn der Angstspirale läuft (Bewegung, Herz schlägt schneller, jetzt dann doch der Herzinfarkt) und man voll ...

Liegt denn ein echtes Herzproblem vor?

x 3 #11255

CosmicPancake
Zitat von NeonPixie:
Liegt denn ein echtes Herzproblem vor?

Bis jetzt hat keiner was gefunden. Letzte kardiologische Untersuchung vor 1 Jahr. Alles top. War in den letzten 25 Jahren auch immer so. Bin voll belastbar, aber an dem Punkt wo ich mich nicht mehr traue. Bis vor 6 Monaten regelmäßig sportlich Rad gefahren bis HR max 180 ohne Probleme.

x 3 #11256

Gaulin
Zitat von CosmicPancake:
Wie fängt man wieder mit Bewegung an, wenn der Angstspirale läuft (Bewegung, Herz schlägt schneller, jetzt dann doch der Herzinfarkt) und man voll im Vermeidungsverhalten drin ist (bloß nicht anstrei)?

Ganz langsam, Schritt für Schritt, alles ist besser als nix, Hauptsache aktiv werden... langsam steigern, so kommst und übersteigst du deine ängstlichen Grenzen (was super ist). Du wirst merken, es geht mehr als du jetzt denkst. Reine Übungssache. Du schaffst das 🍀

x 3 #11257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Über ne Stunde Laufband bei lauter Musik im Takt (war schon mehr Tanzen haha)... etwa 10200 Schritte. Tat richtig gut und macht "oben gute Laune, unten gute Laune" 😆

x 4 #11258

CosmicPancake
Zitat von Gaulin:
Ganz langsam, Schritt für Schritt, alles ist besser als nix, Hauptsache aktiv werden... langsam steigern, so kommst und übersteigst du deine ...

Ja das wird es wohl sein. Der erste kleine Schritt ist aber besonders schwer.

x 4 #11259

Moonlight_74
Zitat von Gaulin:
oben gute Laune, unten gute Laune"

Kenn ich..

x 2 #11260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore