App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31630

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Doch hab ich 😆 Ich schmuhe nie 🤞

Ok dann mag ich dir mal glauben, vielleicht oder🤞🏻

x 1 #11221

Gaulin
Zitat von blue1979:
ich habe gestern zum ersten Mal 10 tiefe Kniebeugen (Po zum Boden) gemacht und ich weiss nicht ob das für Knie so gesund ist. Bin kaum hochgekommen..immerhin kein Muskelkater. Ansonsten noch 40 normale Kniebeugen.

Es kommt auf die richtige Ausführung an. Fersen nicht anheben, Knie leicht nach außen, nicht nach innen halten, tiefe Kniebeugen sind besser als halbe. Wenn Knie schmerzen, dann lieber Oberschenkel trainieren mit Gewichten (Muskelaufbau). Auch Rückenschmerzen sollten nicht entstehen. Was genau willst du trainieren? Also was ist dein Ziel?

x 3 #11222

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Dianaross
Zitat von blue1979:
Kniebeugen (Po zum Boden) gemacht und ich weiss nicht ob das für Knie so gesund ist

Das ist sogar sehr gesund..

Wenn du weitere sichere Kraft aufgebaut hast, kann dein parallel Weg & Ziel sein:
Kniebeuge auf einem Bein.
...
Laß dir Zeit & Raum dafür

GESTERN
Pausentag on Präsenz

10 Std Therme
fast nur im Wasser verbracht

Sehr viel Dehnübungen im Wasser gemacht und mich an der Strömung verbracht

Babyhaut bekommen

2 Saunagänge Salz Einreibung ritualisiert je 25 Min performativ.

Abend z.H. umgefallen und sehr tief geschlafen

x 3 #11223

Winny-lein
40 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Hanteltraining

x 5 #11224

blue1979
@Gaulin Ich habe keinen Ziel. Ich möchte mal 1 Monat 50 Kniebeugen alle 2-3 Tage testen und schauen was das mit dem Körper macht. Etwas Körperspannung wäre für den Anfang nicht schlecht zwinkern

x 3 #11225

Gaulin
Zitat von blue1979:
Ich habe keinen Ziel. Ich möchte mal 1 Monat 50 Kniebeugen alle 2-3 Tage testen und schauen was das mit dem Körper macht. Etwas Körperspannung wäre für den Anfang nicht schlecht

Achso ok

x 1 #11226

Windy
Mache wieder Pilates, heute aber nur 10 Minuten, weil gestern eine halbe Stunde.

x 5 #11227

Sprotte
Eine Stunde Personal Training.

x 5 #11228

Löwenzähnchen
Gestern 17 600 Schritte

x 4 #11229

Winny-lein
50 Minuten Mountainbiken

x 4 #11230

Löwenzähnchen
13 500 schritte

x 4 #11231

Tobbi
21000 Schritte und 2 Saunagänge

x 5 #11232

blue1979
70 Kniebeugen verteilt am Tag und bisher keine Knieschmerzen.
Gute Nacht 🌕

x 5 #11233

Dianaross
12 km Gravelbike fahren

5 km power walking

500g Schabefleisch ..in zubereitung für power foot

Balkonsunshine

x 5 #11234

Winny-lein
30 Minuten Spaziergang

x 3 #11235

Tobbi
Knapp 23000 Schritte. Mit meinem Sohn Fussball gespielt, Fahrrad gefahren und 30 Klimmzüge am Fussballtor😄

x 5 #11236

Gaulin
Gestern über 90 Minuten aufm Laufband mit schönen Gesprächen 🌸
Heute war Feiern angesagt, da gabs nicht sooo viel Bewegung...

x 4 #11237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von Gaulin:
Gestern über 90 Minuten aufm Laufband mit schönen Gesprächen 🌸 Heute war Feiern angesagt, da gabs nicht sooo viel Bewegung... ...

Wie feierst du denn , was ist mit tanzen? 🤣

x 2 #11238

Moonlight_74
Heute 1 Std. Yoga am Morgen und am Abend bei herrlichen Temperaturen und einem tollen Sonnenuntergang zwei Stunden in freier Natur gelaufen. Das war schön 🌻

x 2 #11239

Gaulin
Zitat von Cornelie:
Wie feierst du denn , was ist mit tanzen?

War ein kleinerer 90.er Geburtstag, da war nix mit Tanzen. Wäre aber voll cool gewesen. Ich tanze soooo gerne

x 1 #11240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore