App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31631

Winny-lein
35 Minuten Spaziergang
30 Minuten Mountainbiken
15 Minuten Meditation

x 4 #11181

Dianaross
10 Stunden Therme, insgesamt 2 Show Aufgüsse in Performance

fast ständig im Wasser abgehangen und meine Achillesfersen Reizung besänftigt

unablässige Dehnübungen meist Stretching zum Spagatansatz, macht sich im Thermewasser gut.

Meine Freundin war da. Hat nicht bescheid gesagt, dass sie geht. Meint, sie habe nicht mit mir gerechnet, weil ich ja wegen der OP noch weitere Pause machen wollte.

Ich: hatte mich schon am Mittwoch spontan anders entschieden, für 3 Stunden.. und du.. - du arbeitest doch immer Freitags bis sehr spät... sie habe sich heute mal anderes entschieden und sich frei genommen. (Da sie immer so viel arbeitet und anderes zu tun hat, habe wir so eine Art Vereinbarung, dass sie sich meldet, wenn sie für uns Zeit hat ) - Sie meinte dann, sie wolle bis Mitternacht bleiben - Therme macht als Ausnahme heute bis Mitternacht. Und sie wolle jetzt in die Sauna. Dann hat sie sich verabschiedet.

Zugleich hatte ich Stunden zuvor bemerkt, dass sie mit einem Typen da war, es schien, als hätte sie nicht bemerkt, dass ich es bemerkt hatte. Hab mich unauffällig verzogen und war dann mit zwei Frauen im Wasser zusammen, die ich schon länger kenne... und später noch mit zwei anderen.. eine davon die Freundin meines besten Freundes. - Es schien dann so, dass der Typ der neben meiner Freundin war auf der Liege.. sich irgendwie zu dem Becken sich begab, wo ich drin war und so "glotzte", als wenn er sich mich genau ansehen wollte.
Sehr kurios, der läuft eigentlich außer konkurrenz, vom Körper & vom Alter
von Schönheit: vermutlich Arbeitskollege.

- Leider ist unsere Beziehung etwas Verdriftet, wie ich finde. Gab keine nachhaltige Harmonie, so wie ich es mir vorstelle. Und hab mich sowieso zurückgezogen und bin derzeit gern eher lieber ohne sie. - Sie meinte irgendwie ich sei ein einsamer Wolf, zurückgezogen von meiner Famile.. - hab ich ihr kurz erzählt, erstmals, warum ich mich von meiner Familie weitestgehend zurückgezogen habe.
,

x 4 #11182

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Gaulin
Erstmal noch n Nachtrag zu gestern: 30 Minuten Beckenbodenstuhl (völlig verdrängt)

2 Runden Flexgeräte
2 Runden Kraftzirkel Negativtraining maximal
Beintraining am Seilzug
15 Minuten Wassermassageliege
3 Saunagänge mit Aufgüssen

x 6 #11183

Dianaross
Zitat von Gaulin:
30 Minuten Beckenbodenstuhl

mir ist aufgefallen, dass du öfter den Begriff verwendest, um dein Training darzulegen.. - ich wusste aber nie genau, was das ist.. und hab soeben nachgesehen.. Kuss

offenbar kann der Mensch damit supi Erfolge erzielen.. und zugleich hab ich gelesen, dass Sportarten wie Yoga, Walking, Fahrrad, Pilates einen ähnlichen Wirkungsgrad.. erzielen können.. Herz

- ich habe aufgrund einer Operation von vor mehr als 3 Jahren kleine,winzige Inkontinenzprobleme, die ich bislang gut kompensiere mit Training.. - und dazu noch was Merkwürdiges: seit ich viel Race Walking mache.. glaube seit 14 Tagen etwa, hat sich mein Rhythmus in Bezug auf Kontinenz verbessert... anbeten

das war mit einfachem Wandern nicht der Fall, im Nachhinein betrachtet Herz

..von der Idee her würde ich Beckenbodenstuhl probieren, allerdings wäre das für mich zu teuer, weil ich nicht privat versichert bin und unser fitness-Studio es nicht anbietet.. knuddeln Die Therme tut mir auch jeweils sehr gut. Selbsthilfegruppe

Manno, mit dem Alter knuddeln wird der menschliche Körper, sogar der meinige, Kopf Wand ENTZAUBERT Kopf Wand

x 4 #11184

Löwenzähnchen
Gestern waren es ca 12 000 Schritte. Im Moment schaffe ich nur Schritte, der Rest passt zeitlich nicht

x 6 #11185

Moonlight_74
Gestern nur 30 Runden Yoga Sonnengruß am Morgen

x 3 #11186

Tobbi
Zitat von Löwenzähnchen:
Gestern waren es ca 12 000 Schritte. Im Moment schaffe ich nur Schritte, der Rest passt zeitlich nicht

Ist doch auch gut👍🏼

@Dianaross Da wäre der Beckenbodenstuhl gut für dich oder halt gezielte Übungen für den Beckenboden.

x 4 #11187

Winny-lein
45 Minuten Spaziergang
30 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Langhanteltraining

x 4 #11188

Dianaross
2 Stunden Race Walking: Technik Training, sehr langsam, leicht & locker, mit Begleitung von zwei Geherinnen..
Banana Tanz tanzen Banana Tanz Augen Tanzen Banana Tanz
// Sonnabend 11-13 Uhr ist u.a. regelmäßig Training //

anschliessend mit Selbsthilfegruppe drei anderen Selbsthilfegruppe vom Verein Kaffee Cappucino Kaffee trinken im Britzer Garten Berlin in top Nature-Umgebung.

dann

90 Minuten osteopathische Thai-Mass., tanzen Schwerpunkt Achillesferse, Waage obere Schulter & der Denkapparat. Verrückt

x 3 #11189

Tobbi
10000 Schritte mit teils schöner und tiefgründiger Unterhaltung 🌸

x 5 #11190

Gaulin
Über ne Stunde aufm Laufband um die 10000 Schritte mit bester Unterhaltung 🌸

x 5 #11191

Löwenzähnchen
15 000 Schritte

x 4 #11192

Tobbi
2 Stunden in der Kletterhalle geklettert.
Hat viel Spaß gemacht

x 5 #11193

Tänzerin82
Am Mittag und am Nachmittag jeweils 30 bis 40 Minuten spazieren gegangen

(Anfang 2025 konnte ich, aufgrund des noch nicht diagnostizierten und nicht behandelten Rheumas, noch nicht mal 10 Minuten laufen (Schmerzen und fehlende Kraft). Nun werde ich dem Rheuma davon laufen. Da hat es Pech gehabt und kann blöd aus der Wäsche gucken ) Rollende Augen Banana Tanz

x 4 #11194

Q
@Tänzerin82 Klasse finde ich das.

x 1 #11195

Tänzerin82
zwinkern 🍀👍🤗

Löwenzähnchen
Heute nur 10 000 Schritte
Bin heute so erschöpft

x 4 #11197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Winny-lein
30 Minuten Spaziergang
30 Minuten Mountainbiken
20 Minuten Heimtrainer
10 Minuten Hanteltraining
5 Minuten Dehnübungen Schulter Nacken

x 4 #11198

Dianaross
10 Stunden Therme, zwei Aufgüsse ... zusammen mit selbstgewählter Familie: 4 Kinder, 2 Erw. und heute war Kindertag mit etlichten Evants..

An die Strömungs-Düsen gedrückt, Blumenhändlerin gebaggert, kennengelernt, mit ihr in die Blaue Lagune..abgehangen.. und schliesslich Karten ausgetauscht..

x 3 #11199

Tobbi
Zitat von Dianaross:
10 Stunden Therme, zwei Aufgüsse ... zusammen mit selbstgewählter Familie: 4 Kinder, 2 Erw. und heute war Kindertag mit etlichten Evants.. An die ...

Na da hattest du ja einen schönen Tag gehabt 👍🏼😉

x 1 #11200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore