Pfeil rechts
2

J
Hallo ihr lieben ...

Ich bin ganz neu hier ... Ich weiß auch nie
Wirklich so richtig hin mit meiner Angst .
Meinen Angst zuständen die ich hab , aber
Nur diese Angst über mein Kind zu haben .
Das ihn etwas passiert . Das Male ich mir immer
In mein Kopf aus . Ich traue mich ihn nicht
So richtig raus zu lassen , weil ich IMNER
Denke ihn passiert was , er fällt hin , schlägt
Sein Kopf auf . Oder wird entführt . Und
Ich sehe ihn nie wieder . Es spielen so
Viele Faktoren eine Rolle . Sobald er nicht bei
Mir ist , Male ich mir schlechte Gedanken
Aus , woran liegt das

01.02.2015 21:47 • 11.02.2015 #1


4 Antworten ↓


Z
Hallo,
kenne das auch. Ist aber im Laufe der Jahre besser geworden, habe allerdings auch Drei im Alter von 15, 13,11 Jahre. Wo sie noch klein waren, wollte ich sie auch immer in Watte packen. Mein Mann ist da aber ganz anders gewesen und ist es immer noch. Er hat ihnen die Freiheit gegeben, die in ihrem jeweiligem Alter angebracht war und natürlich gab es viele kleine und auch etwas größere Verletzungen. Aber soll ich dir was sagen, die schlimmsten Verletzungen haben sie sich zu Hause zugezogen. Platzwunde am Kopf, zwei Armbrüche und Verstauchungen. Wenn ich jetzt sage, bleib locker, dann bringt dir das Garnichts, aber glaube mir, wenn du es zulässt, wirst du mit der Zeit auch deine Ängste reduzieren können. Ganz verlieren wirst du sie nie, da je Älter sie werden andere Sorgen auftreten.
LG
S.

02.02.2015 11:37 • #2


A


Angst Zustände immer nur um mein Kind

x 3


Hotin
Hallo Jeymedica,

Deine Angst kann ich grundsätzlich verstehen. Schließlich soll Deinem Sohn oder Deiner Tochter ja nichts
schlimmes geschehen. Wie alt ist er oder sie denn?
Allerdings, wenn Du Dein Kind liebst, solltest du ihm die Chance geben, selbständig die Welt zu entdecken.
Andernfalls kann es sein, das Du bei ihm die Grundlage für eine spätere Angststörung anlegst.
Natürlich kann etwas passieren. Dies ist jedoch nicht sehr wahrscheinlich.
Und Prellungen und Hautabschürfungen, also leichte Verletzungen gehören zum
erwachsen werden. Rede viel mit Deinem Kind und erkläre ihm, worauf es achten soll. Kinder sind meist sehr
vernünftig, wenn man ihnen erklärt, worauf es ankommt.

Viele Grüße
Hotin

02.02.2015 12:03 • x 1 #3


nilu
Liebe Jeymedica

diese Angst kennt jede Mutter und sicher auch jeder Vater, wobei wir Mütter denk schlimmer sind Lass dich von diesen Gedanken nicht so beherrschen! Nimm sie wahr, aber schiebe sie sanft weiter. Du kannst dein Kind nicht in Watte packen, es wird hinfallen, sich vielleicht die Knie aufschlagen, einen Zahn abschlagen (da sind meine Meister drin) oder mit dem Rad stürzen. Lass sie Kind sein, versuche locker zu bleiben, oft sieht es auch schlimmer aus als es ist. Ich weiss wie du dich fühlst, unser Zweiter ist ein rechter Wildfang...ich muss heute (er wird 4) immer noch die Augen zu kneifen, wenn ich glaube jetzt passiert gleich etwas. Und was andere Gefahren angeht wie Entführung...versuche es ihnen ruhig zu erklären. Es gibt auch viele tolle kindgerechte Bücher zu diesen Themen. Wichtig ist, dass man die Kids nicht verängstigt sondern stärkt.

06.02.2015 03:00 • x 1 #4


Digo
ich denke du bist einfach eine gute mutter!:)))))

11.02.2015 22:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag