Hallo Lonesom-er,
Zitat von Lonesom-er: ich stelle mir die Frage ob Einsamkeit den Menschen und seine Eigenwahrnehmung verändern?!
Das könnte sein. Muss aber nicht sein. Die Eigenwahrnehmung verändert sich nach meiner
Erfahrung aus anderen Gründen beim kommunizieren.
Zitat von Lonesom-er: Nach wie vor habe ich ein soziale Phobie.
Damit wirst Du Dich hin und wieder etwas unsicher fühlen.
Zitat von Lonesom-er: Tue mich schwer wenn ich in Gesellschaft bin und meide deshalb eben solche.
Du bevorzugst also lieber, häufiger allein zu sein.
Zitat von Lonesom-er: Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, aber nach einer gewissen Zeit, mit anderen Menschen, habe ich nur noch den Wunsch allein zu sein, ja weg zu laufen.
Daran finde ich nichts Besonderes. Wenn Du dann wieder allein sein möchtest, dann ziehst Du
Dich wieder zurück. Findest Du das schwierig?
Zitat von Lonesom-er: Die Folge daraus, je älter ich werde, desto einsamer bin ich.
Jetzt scheint es etwas schwierig zu werden. Wenn Du Dich oft allein fühlst, dann solltest Du
häufiger auf Menschen zugehen. Mit ihnen Kontakt suchen.
Nun hast Du aber wenig gegen Deine Angst vor anderen Menschen getan.
Was also kannst Du jetzt machen.
Willst Du lieber Kontakt? Oder willst Du lieber keinen Kontakt. Das liegt in Deiner Hand.
Oder besser gesagt in Deiner eigenen Entscheidung.
Zitat von Lonesom-er: Meine Gedanke scheinen so wirr zu sein, das mein Umfeld, welches noch übrig geblieben ist, mich nicht mehr versteht und auch ich mein Umfeld nicht verstehe.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass Deine Gedanken wirr sind. Du schreibst hier
absolut klar und verständlich.
Zitat von Lonesom-er: Deshalb kann ich auch nur schwer mit Regelverletzungen meiner MItmenschen umgehen.
Was bitte verstehst Du unter Regelverletzungen?
Wenn man mit Menschen zusammen ist, dann gibt es die sogenannten, ungeschriebenen
Regeln der menschlichen Kommunikation. ZB. Anstand, Rücksicht, gut zuhören können,
ausreden lassen, andere Meinung versuchen zu akzeptieren und einige andere Regeln.
Meinst Du soetwas?
Viele Grüße
Bernhard