Hallo 08/15 ,
Zitat von User_0815_4711: Gib nie jemanden Tipps, was er tun soll, wenn er nicht darum gefragt hat.
so, wie Du es hier schreibst, möchte ich Deine Aussage am liebsten unkritisiert bestätigen.
Ich halte Deine Aussage für absolut richtig und wichtig.Und doch liegt in dieser Aussage eine der großen Gefahren für uns Menschen.
Fast jeder Mensch fühlt es innen drin, wie sich etwas innen versucht zu wehren, wenn man von
anderen Menschen Ratschläge und Tipps annehmen soll.
Nun habe ich aber meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch meine eigene Sicht dazu erstellt.
Danach sage ich.
Wer
nur allein nach Deiner Ausage lebt, der begeht eine großen Fehler, welcher ernste
gesundheitliche und psychische Auswirkungen
haben kann.Ein zentrales Problem taucht gerade hier im Forum immer wieder auf.
Wie bitte will ich mich in den Bereichen menschliche Kommunikation und Abschwächung von
Angstgefühlen verbessern, wenn ich nicht von dem Wissen anderer Menschen das herausziehe,
was meinen Wissenstand vergrößern kann und was auch meine innere Gefühlswelt mehr stabilisiert
und beruhigt.
Oder einfach gesagt.
Viele Menschen, die aufhören, ihr Wissen zu erweitern, geraten nach meinen Erfahrungen
häufig in eine gedankliche Situation, die eine hervorragende Grundlage für eine Angststörung
ist. Wer dann seine Mauer, aus Angst vor Beeeinflussung, hochgezogen hat, der hat sich oft
langfristig oder auch dauerhaft selbst isoliert und eingesperrt.
Meine Meinung musst Du aber nicht teilen.