Pfeil rechts

S
Dort ist Ruhe und Frieden und endlich keine Not mehr......

Könntet ihr euch das vorstellen - einfach zu gehen? Und wie empfindet ihr, was Gott darüber denken würde?

10.12.2010 15:45 • 13.12.2010 #1


19 Antworten ↓


C
Selbstmord ist keine Lösung....Gott hat Dir dein Leben gegeben und nur er darf es Dir auch wieder nehmen....

Ich hab mal gelesen man schmorrt in der Hölle wenn man Selbstmord begeht...

Hast Du schon mal bei der Telefonseelsorge angerufen? falls Du Dich mal leer reden möchtest ,dort gibt es immer jemanden der Dir zuhört...

lg.Eva

10.12.2010 16:02 • #2


A


Wie wäre der Schritt ins Jenseits?

x 3


D
Ich glaub nicht an Gott oder ein Leben nach dem Tod,

ich hab nur das eine Leben, ich glaub das ich meine Probleme in den Griff bekommen kann und selbst wenn nicht glaub ich dass mit meinen Problemen, Ängsten und meinem Alleinesein zu Leben immer noch besser ist als gar nicht zu leben, es gibt immer die chance auf einen Lacher, einen schönene Moment oder sogar viele schöne Momente in Zukunft.

Es gibt Phasen in denen man denkt die einzige möglichkeit seine eigenen psychischen schemerzen und niedergeschlagenheit zu beenden sei der Freitod, aber solche Phasen gehn vorbei man muss sich hilfe nehmen damit sie schneller vorbei gehen.

Der Tod beended den Schmerz aber auch die möglichkeit auf alles Schöne, das ist zumindest meine Ansicht.

10.12.2010 17:35 • #3


Marta
Schreib doch einfach mal worüber du so unglücklich bist, dass erleichtert auch schon mal und vielleicht kann man dir Tipps geben für deine Probleme. Viele sind jetzt depressiv, weil es so früh dunkel wird. Ab Mitte Januar gibt sich das wieder, war bei mir auch schon mal der Fall. Oder nimm ein Johanniskrautpräparat, gibt es auch in der Dro..

Alles Gute
Marta

10.12.2010 18:41 • #4


S
@Sinead

Hast du deine PN angeschaut?

Es ist deine Entscheidung, sage aber nicht es ist niemand da....

Für das Jenseits ist es aber noch zu früh,
hast hier nämlich einen Auftrag mit uns, wir brauchen auch deine Unterstützung,

jeder Mensch ist wichtig und wertvoll für eine Selbsthilfeforum!

Es drückt dich smiley

10.12.2010 19:19 • #5


S
Ich habe nicht vor, ihn zu tun, diesen Schritt, eben weil ich gleich Chaosfee der Ansicht bin, dass nur Gott das Recht hat, das Leben zu beenden (ob allerdings man in der Hölle schmort in einem Schritt der absoluten Verzweiflung, wage ich doch anzuzweifeln, denn ich glaube auch an einen barmherzigen Gott, der ins Herz schaut und sieht, warum ein Mensch diesen Weg gewählt hat).

Aber manchmal kommen mir diese Gedanken, wie es wäre, man DÜRFTE einfach gehen - ich lebe nun schon fast 60 Jahr und über 50 davon mit Depressionen und BL ; ein Leben sozusagen in der Vorhölle. Und mag einfach nicht mehr (auch wenn ich weiß, ich muss es noch durchstehen).

Und diesen Gedanken habe ich einfach mal zum thread gemacht, um zu sehen, wie ihr darüber denkt und inwieweit euch dergleichen beschäftigt.

Sinead

10.12.2010 19:35 • #6


Zuckerschnute33
@ Ozonik
Ist jetzt nicht Dein Ernst oder??

Also ich denke auch das der Tod nicht das Mittel der Wahl ist, aber ich kann verstehen was Du meinst Sinead.
Ich denke das wäre einerseits eine Erlösung aber andererseits auch ziemlich feige.
Ich weiß das es manchmal wirklich hart ist, aber ich denke man hat auch immer eine Verantwortung seinen Freunden und seiner Familie gegenüber.
Was würden die empfinden wenn Du plötzlich nicht mehr da wärst.....

LG Zuckerschnute

12.12.2010 22:51 • #7


B
Hallo Zuckerschnute33

Sinead hat unser Forum leider verlassen, ich finde das sehr schade.

Denn gerade dieses Tabuthema hat eigentlich Austausch verdient.

PS:
Was ist, wenn es keine anderen Menschen gibt, die überhaupt merken würden,
wenn man nicht mehr unter den noch Lebenden wäre?
Es mag für viele kaum vorstellbar sein, aber solche Lebensumstände gibt es wirklich,
leider auch immer öfter in unserer Zeit und Welt.

Nachdenkliche Grüsse, besonders vor den Festtagen, Der Beobachter

12.12.2010 23:26 • #8


L
Hi,

Wenn die vielen dunklen Tage in keinem Verhältniss mehr zu den wenigen hellen Tagen stehen, dann ist das Leben nun mal kein Leben mehr....

Sinhad ich kann dein denken nachvollziehen, aber deine Entscheidung würde entgültig sein
bedenke wie dunkel deine Tage wirklich sind, und ob du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
Depresionen sind ist eine Krankheit. Geh zum Arzt. Wir sind nicht qualifiziert einen Ratschlag zu geben der im Schlimsten Fall über leben oder tot entscheidet.

i.S. Religion,
Wenn Gott wollte, könnten wir alle in Glückseligkeit leben? Hätte Gott überhaupt eine Wahl
gehabt die Welt anders zu machen als sie ist? Ich denke nicht das man sich vor Gott fürchten muss. Auch denke ich nicht, dass die letzte selbstbestimte Entscheidung im Leben etwas mit Feigheit zu tun hat.

lg

12.12.2010 23:29 • #9


Zuckerschnute33
Ich denke das ist immer Ansichtssache und ich halte es eben doch für Feige diesen Schritt zu gehen.
Vor ellem wenn man eben bedenkt das es auch wenn es eine selbstbestimmte Entscheidung ist sie trotzdem auch andere Menschen betrifft.
Das wird leider oft vergessen.

@ Beobachter
Bist Du sicher das sie nicht mehr hier reinschaut?
Schade, aber da kann man wohl nichts machen.
Wieso ist sie weg - wenn ich fragen darf.
Die Fragen bzw. Beiträge die sie hier eingestellt hat waren ja nicht ohne!

LG Zuckerschnute

12.12.2010 23:37 • #10


S
@zuckerschnute

ich glaube sie hat sich aus ihrem Thread Hunger.... in der Kummerecke

etwas mehr erhofft.

es war Adventssonntag und wenige haben diesen beachtet

12.12.2010 23:45 • #11


Zuckerschnute33
Öhhm, muß ich jetzt nicht wirklich verstehen oder??

Habe mir die Beiträge zu hunger durchgelesen und kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen was das Problem ist?

Ist doch klar das nicht sofort 1000 Leute schreiben.....

Sehr seltsam.....hört sich für mich mehr nach danach an als hätte da jemand ein größeres Aufmerksamkeitsbedürfnis das von uns nicht nach Wunsch befriedigt wurde....

Schade schade....

LG Zuckerschnute

13.12.2010 00:00 • #12


Zuckerschnute33
hab gerade gesehen das Sinead gestern noch dem Forum gedankt hat (Feedback und Wünsche) für die Unterstützung und das offene Ohr.....da kann sie sich doch nicht heute mal eben abmelden..... *nix mehr versteh

13.12.2010 00:09 • #13


S
was hunger so anrichtet

13.12.2010 00:18 • #14


C
Zitat von smiley01082010:
was hunger so anrichtet

... schreibt jemand der sicher noch nie erlebt hat wie es ist wenn Hunger anfängt weh zu tun ?

Ich weiß wie es sich anfühlt und wünsch es nicht mal meinen Feinden.
Ich weiß allerdings nicht wie schlimm es bei Sinead ist - würde über sowas aber nie Witze machen.

13.12.2010 01:42 • #15


C
Finde ich jetzt auch fies sowas zu schreiben mit dem Hunger.
Ich hoffe so sie findet ihren weg und das es bald bergauf geht und das hier Hund bald wieder gesund wird...für manche Menschen sind ihre Tiere der einigste halt im leben..und das Tiere teilweise wertvoller wie manch Mensch ist,ist vielen nicht bewusst

13.12.2010 08:40 • #16


S
Zitat von smiley01082010:
was hunger so anrichtet

es steht da als blanke Tatsache, ich habe weder gelacht noch war ich fies. Ich habe auch kleines Geld nun mal kein Tier. Auch der Kommentar war überflüssig... ich wollte ihr sogar helfen, bitte lese die Beiträge nicht von der negativen Seite.

13.12.2010 09:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ok....kam aber so rüber.....hab heut morgen aber auch nur mit 1.nem Auge gelesen....

Soooory

13.12.2010 10:43 • #18


S
@Chaosfee

Bei Borderline und Depression Major, außer zuhören hätten wir nicht viel für sie tun können, da stößt ein solches Forum nunmal an seine Grenzen, es ist nun mal nicht gedacht anderen den Kühlschrnak zu füllen.

Hier muß sich niemand den Schuh dafür anziehen!

Es wurde Hilfe angeboten - sie hat Hilfe aber nicht annehmen wollen,
ich schicke nicht erst Geld und lerne dann kennen,
da wirst du mir wohl recht geben?
ich habe als Bedingung gestellt anonym zu bleiben das war warscheinlich nicht genung!

Ich habe bundesweit Kontakte und hätte über facebook arangiert das Geld
bei ihr ankommt, aber nicht für den Hund! auch wenn ihr Halt ist.

Hör mal, auch wenn mein Fitmessstudio mein Halt wäre,
kann ich nicht den Kühlschrank vernachlässigen und das Studio bezahlen.
Es muß gute Gründe gehabt haben warum die Betreuein das Handtuch geworfen hat!
vielleicht ja auch wegen dem Hund... irgendwann ist man diskutieren leid!

Für Sinead ist war es besser das Forum zu verlassen,
denn hier hätte sie das nicht bekommen was sie brauchte,
in diesem Sinne hat sie das wohl schon selbst erkannt!

13.12.2010 11:38 • #19


C
nein man kann niemals ein Tier mit einem Fitnessstudio vergleichen....ein Tier ist ein Lebewesen aus Fleisch und Blut .....und Studio wäre Luxus genau wie rauchen oder Auto...

ich hätte schon nen fetten Hundefuttersack für Hundi geschickt ....


ne halten kann man hier niemanden....und keiner ist Schuld daran wenn sich wer abmeldet...bei mir ist jetzt halt nur der bittere Nachgeschmack....wie gehts Ihr jetzt

aber zwingen zum bleiben kann man keinen...

13.12.2010 11:42 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler