Pfeil rechts

M
.... ich bin der Meinung, dass man hier viel mehr erfolgserlebnisse posten sollte; das motiviert nämlich alle (hoffe ich zumindest) ! ich für meinen teil, lese diese postings zumindest am liebsten, da man dadurch sieht, dass es wieder aufwärts gehen kann (mit viel kraft und disziplin) und man nicht sein ganzes leben mit seinen ängsten leben muss; zu lesen, dass es andere auch schaffen motiviert und gibt kraft.....

meine kleines erfolgserlebnis ist, dass ich letzte woche sechs tage lang völlig angstfrei war; bin sogar wieder alleine mit dem auto gefahren ) dies obwohl ich die letzten monate jeden tag angst und panik hatte - alles war ein - nahezu unüberwindbares - problem....

man darf nur nicht aufgeben, sondern muss sich den ängsten immer wieder aufs neue stellen......

Liebe Grüsse
Maja

15.03.2011 20:21 • 16.03.2011 #1


7 Antworten ↓


D
hey super find ich das und gratuliere zu deinem sagenhaften erfolg!! wie hast du das denn geschafft?
ich bin auch deiner meinung, es sollten viel mehr erfolge hier stehen

15.03.2011 20:34 • #2


A


Schritt für schritt in ein angstfreies (neues) leben zurück

x 3


M
... danke für deine netten zeilen und bin sehr froh, dass du meine meinung teilst; zumal man an wirklich schlimmen tagen glaubt, dass es nie wieder besser werden wird; wenn man dann liest, dass es bei den anderen auch schritt für schritt besser wurde, gibt das einem kraft....

wie hab´s ich geschafft :

naja, ich hab es noch nicht wirklich geschafft; ich habe auch noch unzählige rückfälle und auch einige sehr schlechte tage; aber im wesentlichen bemühe ich mich, durch sehr viel sport und einer therapie meine ängste wieder in den griff zu bekommen; und ich konfrontiere mich jeden tag damit und meide KEINE situation (und das ist - wie du sicherlich selber weißt manchmal ein horror

Wie gehst du mit deinen Ängsten um ? Hast du sie schon bekämpft ?

Liebe Grüsse

Maja

15.03.2011 20:52 • #3


D
das ist der schlüssel-die konfrontation.
ich bin jetzt seit gestern in ambulanter verhaltenstherapie und versuch aber auch schon immer wieder klitzekleine konfrontationen, wie ruhig bleiben, wenn ich mal alleine daheim bin, immer wieder einige meter vors haus gehen, bissel was immer im haushalt machen trotz dieser schlappheit und schwankschwindel...solche sachen.
versuche mich halt nicht hängen zu lassen seit meinem rückschlag vor 3 monaten...

15.03.2011 20:58 • #4


M
... na so kleine konfrontationen sind das gar nicht; wenn du es schaffst, alleine zuhause zu sein und ruhig dabei bleibst, ist das ganz toll; du wirst mit der zeit merken, dass dir das gut tut, so alleine zuhause; ich geniesse es mittlerweilen, wenn ich mal alleine bin; und du wirst sehen, alles andere kommt auch mit der zeit; nur nicht aufgeben, denn aufgeben tut man nur einen brief

ich hatte auch vor einigen wochen einen enormen rückschlag, aber ich blicke jetzt einfach mal voller zuversicht in die zukunft; aber ich weiß, dass das alles ein sehr langer und schmerzhafter weg ist, vorallem wenn man es ohne medis schaffen möchte;

aber über kurz oder lang, werden wir es alle schaffen

Liebe Grüsse

Maja

16.03.2011 09:41 • #5


D
Huhu, na zuversichtlich bin ich grad auch und hoffe, dass es lange anhält!! Du ich hab es gerad wieder gemerkt, dass es wirklich für mich riesige kontrontationen sind. denn grad war ich wieder für ne halbe stunde allein und war angstfrei
weißt du denn, wodurch du den rückschlag hattest?
einen tollen tag und ja, wir schaffen das, jetzt fehlt bloß noch tschakka

16.03.2011 14:08 • #6


M
... toll gratuliere; nur weiter so, bald wirst du es geniessen, alleine zu sein ))

nein weiß ich eigentlich nicht so genau; aber ich arbeite daran, dass keine allzu grossen rückschläge mehr kommen; weil schön langsam nerven mich diese anfälle schon ganz schön, zumal ich mein leben in den letzten jahren schon sehr geändert habe; aber ich kenne diese zustände jetzt auch schon ein paar jährchen.....

wünsche dir einen ganz tollen tag

16.03.2011 14:34 • #7


D
dir auch einen tollen tag mit ein bissel sonne, hier ist es trüb...

16.03.2011 14:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag