Pfeil rechts
302

SchwarzeDame
Zitat von goped:
Ich sehe nicht schlecht aus und ich finde ich habe einen super Charakter.


Würde Letzteres wirklich zutreffen, hättest Du dieses Thema erst gar nicht eröffnet. Denn Menschen mit Character zweifeln nicht so an sich. Die machen einfach.

09.05.2024 22:00 • #141


Superangst92
Zitat von Lonesom-er:
@goped Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter. Ich empfinde diesen Satz als sehr unverschämt von ...

Mit 42 noch nicht reif

09.05.2024 22:23 • #142


A


Wie einer Frau sagen, dass man keine Arbeit hat?

x 3


Core456
Zitat von SchwarzeDame:
Denn Menschen mit Character zweifeln nicht so an sich. Die machen einfach.

Das sehe ich völlig anders. Meistens ist es doch so, dass die herzlichsten und schlauesten Menschen doch so zurückhaltend und selbstzweifelnd sind.

09.05.2024 22:42 • x 1 #143


Reconquista
Zitat von Superangst92:
Mit 42 noch nicht reif

Er hat geschrieben, dass er an einer Schizophrenie leidet und medikamentös gut eingestellt sei. Also, man muss dann seine Äußerungen anders einordnen als die eines Gesunden oder „nur“ an einer Angststörung Leidenden.

09.05.2024 22:44 • #144


Abendschein
Zitat von Reconquista:
Er hat geschrieben, dass er an einer Schizophrenie leidet und medikamentös gut eingestellt sei. Also, man muss dann seine Äußerungen anders einordnen als die eines Gesunden oder „nur“ an einer Angststörung Leidenden.

Naja, das heißt aber nicht das man alles sagen darf, um dann zu sagen, er ist krank.

09.05.2024 22:45 • x 2 #145


Reconquista
Zitat von Abendschein:
Naja, das heißt aber nicht das man alles sagen darf, um dann zu sagen, er ist krank.

Das hat auch niemand gesagt. Anders einordnen und die Umstände auch in Rechnung stellen. Es ist auch beileibe keine Katastrophe, wenn jemand sagt „’ne Dicke oder mit schechtem Charakter“. Es ist unschön, ja. Da reicht ein Hinweis. Die Empörung ist mal wieder schwer übertrieben.

09.05.2024 22:49 • #146


laluna74
Zitat von Core456:
Das sehe ich völlig anders. Meistens ist es doch so, dass die herzlichsten und schlauesten Menschen doch so zurückhaltend und selbstzweifelnd sind


Das habe ich so jetzt aber auch noch nicht erlebt.

Man kann und darf doch nicht alles pauschalisieren..

Also wirklich nicht..

Je öfter ich diese Aussage auf mich wirken lasse, um so mehr frage ich mich wie Du überhaupt darauf kommst?

Gestern 01:30 • #147


laluna74
Zitat von Core456:
Das sehe ich völlig anders. Meistens ist es doch so, dass die herzlichsten und schlauesten Menschen doch so zurückhaltend und selbstzweifelnd sind.


Also ich habe wirklich viel mit Menschen zu tun..also so kann ich das nun wirklich nicht unterschreiben..

Gestern 01:34 • #148


laluna74
Zitat von goped:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter. Irgendwann muss ich es ja ihr sagen.


Zitat von goped:
JA ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde kann man das schon so sagen. Ich fühle mich so wertlos und ich denke das ich nur dann eine Dicke abbekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.


Also das kann nur ein Witz sein..selten heute so gelacht..

Wie alt bist Du ?

Du hast wirklich sehr interessante Ansichten.

Gestern 01:41 • #149


S
Was soll denn daran eigentlich so empörend sein? Er spricht damit niemanden direkt an, aber einige fühlen sich wohl persönlich angegriffen. Übergewichtige werden nunmal mehrheitlich als unattraktiv empfunden, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Ich verstehe seine Aussage so, dass er die Sorge hat, dass mögliche Beziehungspartner abgeneigt von ihm sein könnten, aufgrund seiner Krankheit und Arbeitsunfähigkeit, und er sich deshalb zufriedengeben muss, mit Menschen die ebenso Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben, sei es aufgrund von Aussehen, Persönlichkeit oder Krankheit, die er aber überhaupt nicht attraktiv findet.

Ich kann seine Sorge auch absolut verstehen, denn einige werden wohl im ersten Moment etwas davor zurückschrecken, weil sie es nicht kennen, oder nicht wissen, welche Auswirkungen sowas hat. Wahrscheinlich ist da einfach ein ehrlicher und offener Umgang wichtig. Was anderes bleibt dir ja nicht übrig.

Gestern 04:58 • x 2 #150


KenTucky
Zitat von SillyGoose:
Übergewichtige werden nunmal mehrheitlich als unattraktiv empfunden, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Psychiatrisch erkrankte Menschen sind auf den ersten Blick / auf den ersten Eindruck aber auch nicht gerade attraktiv.
Mal ehrlich. Ich bin davon ja selber betroffen und frage mich gelegentlich auch, wie mein Mann es mit mir aushält.
Bipolare Störung.
Gut eingestellt hin oder her. Eine solche Erkrankung ist und bleibt ein Handicap.
Von daher finde ich diese Äußerung, nur noch eine Dicke oder Doofe abzubekommen schon sehr unfair.
Zitat von SillyGoose:
seiner Krankheit und Arbeitsunfähigkeit, und er sich deshalb zufriedengeben muss, mit Menschen die ebenso Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben, sei es aufgrund von Aussehen, Persönlichkeit oder Krankheit, die er aber überhaupt nicht attraktiv findet.

Er fragt sich, wen ER eventuell nicht attraktiv finden könnte. Aber ist ER denn selber attraktiv?
Als kranker Rentner mit geringem Einkommen und geringem Lebensstandart? Behaupte ich mal so....als Gedanke.
Das war jetzt mal gemein von mir.....aber es sind auch nicht alle Menschen so eingestellt.

Wenn du eine Partnerin suchst @goped....dann versuche es doch einmal hier:

http://www.handicap-love.de

Willkommen auf handicap-love.de - der Seite für Menschen mit Behinderung!
Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.
Wir haben eine Plattform für dich geschaffen, in der du gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst. Ob Freizeitpartner oder den Partner fürs Leben
- Wir bieten dir für die Kontaktsuche viele nützliche Funktionen, die du sofort nach der Anmeldung nutzen kannst!

Gestern 06:45 • x 3 #151


C
@SillyGoose
Der Themenstarter provoziert durch seine ziemlich platte Art über sein Problem, das nachvollziebar ist, zu sprechen. Ihm ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass er mit Formulierungen wie

Zitat:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.


andere Menschen insbesondere wenn sie genau wie ich zu viel wiegen damit kränken kann. Aber ich finde die harschen Reaktionen ebenfalls überzogen mal abgesehen davon, dass sie zum Teil genauso verletzend sind.

Gestern 06:57 • x 4 #152


Superangst92
Unabhängig von seiner Erkrankung oder seinem Alter grenzt dieser Kommentar an Idiotie.

Jeder hat seine Präferenzen, jeder hat seine sexuellen Neigungen.

Aber dies offenkundig in einem Forum zu verbalisieren, ist falsch.

Gestern 10:47 • #153


Romana73
Zitat von Warum11:
Frauen mit schönen Füßen haben einen guten Charakter. Ich schau immer erst als zweites aufs Decoltee.

Okay, habe ich noch nie gehört
Welchen Charakter haben dann Frauen mit kleinen Füssen?

Heute 07:55 • #154


AnneKaffeekanne
Mit dem Charakter hat das gar nichts zu tun. Frauen mit zierlichen Füßen gelten bei Männern als anziehend weil sie Jugend und Fruchtbarkeit signalisieren … Ich zitiere … Die Chinesinnen ließen sich deshalb lange Zeit die Füße abbinden, bis sie nicht mehr laufen konnten …

Laut einer Studie schätzen Männer auch das Gesicht der Frauen mit kleinen Füßen als attraktiver und femininer ein … Tscha … Das ist dann wohl so ähnlich wie der Aberglaube, dass man den besten Sex hätte mit Männern die kleine Füße, große Hände, braune Augen, Brille, dicke Augenbrauen, behaarter Bauch, Tattoos usw. haben

Vor 42 Minuten • #155


Romana73
Zitat von AnneKaffeekanne:
Mit dem Charakter hat das gar nichts zu tun. Frauen mit zierlichen Füßen gelten bei Männern als anziehend weil sie Jugend und Fruchtbarkeit signalisieren … Ich zitiere … Die Chinesinnen ließen sich deshalb lange Zeit die Füße abbinden, bis sie nicht mehr laufen konnten ...

Oh wow, ich habe Schuhgrösse 35, meine Tochter 41 aber wir haben die selben Werte und Normen und ähneln uns im Charakter sehr. Naja, es ist wie du schon geschrieben hast eine Annahme

Gerade eben • #156


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler