Pfeil rechts

V
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin in einer Beziehung, wo ich meinen Freund minds. 4 mal die Woche sehe und abends telefonieren, wenn es passt. Trotzdem will ich ihm mittags und nachmittags auch noch schreiben. Ist das zu viel? Ich befürchte nämlich, dass das einengend für einen Partner sein kann, gerade dann, wenn man sich abends sieht oder telefoniert. Was meint ihr?

20.08.2014 13:53 • 21.08.2014 #1


5 Antworten ↓


Wombel
Jeder empfindet so etwas anders! Wie dein Partner darüber denkt, kannst du Erfahrung bringen, indem du mit ihm darüber sprichst.

20.08.2014 14:18 • #2


A


Wie oft sollte man am Tag in einer Bez Kontakt haben?

x 3


V
Ja habe ich. Er meinte dann, dass es ihn nicht stört, wenn ich ihm schreibe. Er halt dann antwortet, wenn er Zeit hat. Aber er findet es halt schön, wenn man abends dann noch Themen zum Reden hat. Was ja auch verständlich ist.
Schreibe ja auch morgens, wenn ich in der Firma angekommen bin. Das möchte er nämlich immer wissen und dann sollte ich es ja eigentlich bis abends aushalten können ohne zu schreiben.

20.08.2014 14:22 • #3


N
Ich kann dir nicht sagen wie man es machen sollte sondern nur wie wir es machen ( allerdings sind wir auch schon 15 Jahre verheiratet ).
Wir haben es nimmer schon so gehalten, dass wir uns tagsüber nicht belästigen weder telefonisch noch per Mail, SMS oder was auch immer. Denn tagsüber sind wir beide beruflich unterwegs und eingespannt und ich finde diese Schatz ist grad schlecht ich bin im Gespräch anrufe so unangenehm für alle Beteiligten, dass muss nicht sein.
Wenn's was zu besprechen oder zu erzählen gibt dann kann man das in Ruhe abends machen.

20.08.2014 14:22 • #4


michel87
Hallo Vany891,
ich denke du solltest dich bei deinem Freund melden wenn dir danach ist. Natürlich darfst du nicht erwarten das er promt und immer ausführlich antwortet und du darfst dann auch nicht beleidigt sein. Du hast dein individuelles Mitteilungsbedürfnis. Wenn ihn das stört und du dich deswegen zurückhältst kann es passieren dass du vielleicht anfängst anderen zu schreiben. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie deine private Situation ist, ob du viele Freunde hast oder dich eher einsam fühlst. Du solltest es einfach mal probieren, wenn es ihn nervt wirst du es schon merken. Ich zumindest kann von mir behaupten dass es mich nicht stört wenn mir meine Partnerin regelmäßig schreibt, aber ich kanns garnicht leiden wenn sie motzig wird wenn ich nicht antworte, weil ich ehrlich gesagt auch besseres zu tun habe wie den ganzen tag am Handy zu sitzen und zu schreiben. Wenn man sich sowieso abends sieht ist es auch unnötig finde ich. Wäre ja auch doof wenn man abends nichts mehr zu reden hat, weil man den ganzen Tag schon miteinander gesimst hat

20.08.2014 14:24 • #5


V
Ja das mache ich ja auch. Ich schreibe ab und zu, aber dann ärger ich mich, dass ich nicht mal einen Tag durchgehalten habe mich mal nicht zu melden. Manchmal ist es ja auch ganz gut sich mal rarr zu machen. Weil ansonsten ist es nichts mehr Besonderes, wenn man sich schreibt.

21.08.2014 12:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler