Pfeil rechts
6

ginger20
Ich habe heute Geburtstag.
Bin 21 Jahre alt geworden, und bin in jedem Staat dieser Welt eine Erwachsene Frau.
Es ist nur so, dass mein Geburtstag wie immer der schlimmste Tag des ganzen Jahres ist. Meine Familie hat sich gedacht, dass es doch ein perfekter Tag ist um mich fertig zu machen.
Dieses Jahr ist meine Oma noch gekommen, und sie hat ja nichts besseres zu tun als mich zu etwas zwingen zu wollen was ich nicht will, aber hey so ist das Leben. Oder?
Ich will heute nur einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Ich wünschte ich wäre tot, ich hab keine Lust mehr auf diese erniedrigung etc.
Ich will einfach nicht mehr.
Aber um es zu tun, bin ich zu feige.

12.10.2014 20:17 • 16.10.2014 #1


38 Antworten ↓


H
Hi Ginger.
Du bist noch jung genug um Nein! sagen zu können. Ich feiere schon seit zig Jahren keinen Geburtstag mehr. Was das allerdings mit Erniedrigung zu tun haben soll...

12.10.2014 20:22 • #2


A


Sobald man eine Familie hat, ist man verloren

x 3


T
Hallo Ginger,
zuerst einmal


Ich halte mich für halbwegs aufgeschlossen, daher fällt es mir schwer zu glauben, dass man in der heutigen Zeit (in unseren Kulturkreisen) jemanden noch zu etwas zwingen kann. Ich kann Dir aber so viel sagen, niemand ist es wert, auch kein Familienmitglied, dass man sich wegen ihm etwas antut.

Alles Gute
T.

12.10.2014 20:36 • #3


G
Hallo ginger,

was ist los mit dir, komm schreib mal, sprechen wir beide darüber, wenn du willst, schreib mir eine PN!

LG

Gerd

12.10.2014 21:11 • #4


F
Zu was hat deine Oma dich gezwungen? Ist es sexueller Missbrauch?

12.10.2014 21:15 • #5


ginger20
Nein, kein sexueller Missbrauch, eher ein seelischer.
ich bin nicht in Deutschland geboren worden, und bin erst vor ein paar Jahren hier her gezogen. Meine Oma lebt noch in meinem Geburtsland, und sie probiert mich dazu zu bewegen zurück zu gehen.
Ich weiss nicht warum aber sie hat sich sehr auf mich fiksiert, und will unbedingt dass ich zurück gehe.
Und es liegt nicht an meinem Geburtstag oder überhaupt an dem heutigem Tag, sondern dass ich einfach selbstverständlich bin.
Meine Familie kümmert es einen schei. Dreck was mit mir ist, etc.
Ich bin einfach egal, hauptsache ich mache was die wollen.
Und selbst an meinem Geburtstag können die nicht einfach mal an mich denken, sondern an sich, nur an sich selbst.
Ich bin vollkommen allein, und ich will einfach nicht mehr.
Ich finde einfach die schei. kraft nicht mehr.

12.10.2014 21:24 • #6


Ikarus 2014
Hi Ginger.Vielleicht solltest du erst mal erklären,warum dein Geburtstag für dich der schlimmste Tag des Jahres ist?!Du schreibst,deine ganze Familie will
deinen Geburtstag zum schlimmsten Tag des Jahres für dich machen,aber auf alle aufgeworfenenThesen fehlt das entscheidende:das Warum?und nochmals Warum.
Sorry,ich weiß nicht,in welcher psyxhischen Verfassung du dich gerade befindest,aber gehe bitte zu deinem Psychologen,der dich schon kennt,und weiß,wie er in einem solchen Fall mit dir umgehen muß.Das ist der einzige sinnvolle Rat,den ich dir geben kann,da dein Text leider sehr konfus war.Gute Besserung,und siehe nicht jeden Menschen als Gegner,der dir böses will,selbst in deiner Familie,die ja eigentlich füreinander da sein sollte.

12.10.2014 21:33 • #7


ginger20
Ich kann das nicht erklären, ich wills auch garnicht.
Ich wurde schon immer nur als das etwas betrachtet.
Naja und was psychologische Hilfe anbelangt, naja ich habs probiert, die Psychologin meinte zu mir sie könnte mir nicht helfen, und das wars dann.
Naja tut mir leid, ich hätte es garnicht hier rein schreiben sollen.
Ist egal, vergesst es einfach.

12.10.2014 21:35 • #8


F
Und was genau erwartest du vom Forum?

12.10.2014 21:38 • #9


ginger20
garnichts, wie gesagt vergesst es.

12.10.2014 21:42 • x 1 #10


Ikarus 2014
Hi,Flocke 79.Erstens:Wenn Ginger über ein so sensibles Thema wie `sexuellen mißbrauch``spechen will,wird er das tun,und wer so unsensibel
und sensationsheischend wie du in solch ein brisantes Thema stampft,wird niemals der gewünschte Gesprächspartner sein.Du solltest dringend die Bedeutung des Wortes Empathiekennen-und verstehen lernen.Das Positive:Jeder mensch ist in der Lage sich aufgrund von Einsichten zu verändern,also auch du Schreib mir,wenn du moagst.Ciao

12.10.2014 21:50 • #11


boomerine
Liebe Ginger, ich bin froh das du hier gelandet bist, ich kenne das Thema auch zu gut, darum bin ich auch so erschrocken als ich das gelesen hab. Ich denke wir schreiben über PN weiter, weil ich glaube das es an das eingemachte geht. Ich weiß was es heißt eine Familie zu haben wobei es besser wäre man hätte keine. Freunde kann man sich aussuchen seine Familie nicht. Ich weiß es ist eine sehr bescheidene Angelegenheit, wobei der Geburtstag eigentlich eine schöne Sache wäre, wenn die Familie auch an seine Kinder denken würde. was du auf jedenfall machen mußt, ist ein langer Prozess das abnabeln. Es wird hinter her immer noch etwas weh tun, wenn bestimmte Tage kommen, wobei es mit der Zeit leichter wird. Dieses ist ein Sch... Thema. Zu was möchten sie dich zwingen ? lg boomerine

12.10.2014 21:55 • x 1 #12


Carcass
Lese ich hier einen lebensmüden Menschen, der Angst vor dem Leben und zu feige zum Suizid ist? Gebe dir keinen Tipp Ginger, denn niemand kann sowas nach empfinden, aber begib dich direkt in Behandlung , am besten Notfallambulanz und lass dir helfen. Kein Mensch der Welt hat es verdient erniedrigt zu werden und das dümmste wäre , wenn du der Sache aus dem Weg gehst, entferne lieber andere Leute aus deinem Leben und brich mit ihnen! Achja, Happy Birthday!

12.10.2014 21:56 • #13


F
Zitat von Ikarus 2014:
Hi,Flocke 79.
und wer so unsensibel
und sensationsheischend wie du in solch ein brisantes Thema stampft,wird niemals der gewünschte Gesprächspartner sein.Du solltest dringend die Bedeutung des Wortes Empathiekennen-und verstehen lernen.


Du interpretierst es hinein.
Vermutlich weil andere hier so sind/waren... Ich finde mich in deiner Du- Botschaft nicht wieder. Ganz im Gegenteil. Meine direkte Frage stellte ich bewusst um konkreter dem TS etwas schreiben zu können. Eben um durch ein Mehr an Informationen empathisch etwas sinnvolles uns vllt helfendes zu schreiben.
Vllt überdenkst du deine Kritik noch einmal...
Auch dir traue ich ein gesundes Maß an Einsicht und Lernfähigkeit zu

12.10.2014 22:09 • #14


boomerine
Bei dem Thema sollten unter einander keine Kritiken entstehen, denn die Schreiberin hat genug am Hals, was sie braucht ist Unterstützung und Hilfe. Wie ihr es interpretierst ist im Moment auch egal, nehmt die Schreiberin ernst und hört ihr zu. Bitte. Jeder von euch mag es anders empfinden, jeder von euch hat nicht die klassische Familie, die er als Familie empfinden kann. Ich beschreibe bewußt euch, weil ich auch eine Familie habe die ich am liebsten austauschen würde. Schön wenn man das machen könnte.

13.10.2014 09:56 • x 1 #15


Lazarus
Ich finde auch dass es gerade gar nicht geht, dass sich hier zwei beratende an die Gurgel gehen wollen, während hier eine Person sich wünscht nicht mehr zu leben, aufgrund ihrer Familie, die ihr eigentlich Rückhalt geben sollte.

boomerine scheint dabei die beste Ansprechpartnerin zu sein und wenn die TS dazu bereit ist mit ihr zu schreiben ist das gut so.

Ich befürchte jedoch dass sich unsere TS schon abgewendet hat.

Ginger20 du kannst uns sowas schreckliches nicht antun, hier schreiben wie schlecht es dir geht und wie zermürbt du bist und dann erwarten das wir dich und deine Sorgen einfach vergessen. Wir sind sozusagen hier eine FAMILIE aus Leidensgenossen, die alle irgendwie miteinander verbunden sind. Wir teilen unsere Sorgen um sie nicht alleine schleppen zu müssen und nehmen die Sorgen anderer auf um tatkräftig zu unterstützen und du gehörst nun hier zu uns. Wir wollen deine Probleme nicht vergessen und glaube mir wenn ich dir sage dass es gut tut sich seine Probleme von der Seele zu schreiben. Am Ende ist das natürlich dir überlassen und wir werden dich zu nichts zwingen. Komme wenn du dazu bereit bist und wir werden hier sein.

13.10.2014 10:03 • x 2 #16


Stella75
Das hast du aber schoen gesagt Lazarus.

13.10.2014 10:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lazarus


Hehe, dankeschön... Mach mir halt Sorgen.

aber im Ernst Ginger20 das sind wir!

Gerd, Stella, boomerine, bleeny ich und all die anderen wir sind immer hier.

13.10.2014 10:12 • #18


Tintenklex
Schließe mich Stella75 an! Finde ich auch!

Gruß Tintenklex

13.10.2014 10:14 • #19


Carcass
Zitat von Lazarus:
Ich finde auch dass es gerade gar nicht geht, dass sich hier zwei beratende an die Gurgel gehen wollen, während hier eine Person sich wünscht nicht mehr zu leben, aufgrund ihrer Familie, die ihr eigentlich Rückhalt geben sollte.


Dei Selbstdarstellung Einzelner ist aber doch immer im Vordergrund bei Einigen und das kommt dann dabei raus. Die Userin hat Probleme und jeder gibt seinen Senf dazu, was richtig und wichtig ist und da ist es egal was und wie man was schreibt. Die Anteilnahme ist es, die so ein User/in benötigt.
Aber offensichtlich ist das in allen Psychoforen an der Tagesordnung, dass man sich gegenseitig Spinne Feind ist und sein eigenes Ego immer über die Befindlichkeiten der anderen stellt. Furchtbar!

13.10.2014 12:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler