Pfeil rechts
310

G
Ich möchte mir eine Frau suchen und ich habe Angst wenn ich ihr sage das ich nicht arbeiten kann weil ich krank bin das sie mich mit anderen Augen sieht. Ich sehe nicht schlecht aus und ich finde ich habe einen super Charakter. Ich bin 43 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, den Grund kann ich hier sagen. Mein Charakter hat sich so stark verändert das es für mich nicht möglich war eine Frau kennenzulernen, was sich jetzt zum Glück gebessert hat. Angst habe ich nicht vor Frauen, mit dem ansprechen sollte es klappen. Ich bin psychisch krank und habe Schizophrenie bin aber von den Tabletten her gut eingestellt, auser das ich müde bin. Und nun habe ich die Angst wenn ich eine gute vernünftige Frau anspreche und ihr sage das ich krank bin und wegen den Tabletten nicht arbeiten kann das sie mich dann abweist. Frauen denken doch das ein Mann Arbeit haben muss und stabil sein muss für Kinder, oder irre ich mich da ?

Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter. Irgendwann muss ich es ja ihr sagen.
Was würdet ihr mir da raten, wie ich es ihr beim kennenlernen sagen soll ?

15.04.2024 19:02 • 11.05.2024 #1


155 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von goped:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme


OMG.

Vielleicht haste ja Recht, Männer ohne Arbeit und Schizophrenie bekommen nur Dicke oder Frauen mit schlechtem Charakter.

Sorry, aber selten so einen Mist gelesen.

15.04.2024 19:16 • x 21 #2


A


Wie einer Frau sagen, dass man keine Arbeit hat?

x 3


G
JA ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde kann man das schon so sagen. Ich fühle mich so wertlos und ich denke das ich nur dann eine Dicke abbekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.

15.04.2024 19:36 • #3


Pineapplejuice
Ich glaube, weder deine Erkrankung noch deine Arbeitssituation werden die Frauen abschrecken. Es ist eher die Einstellung/Vorstellung, die du Frauen gegenüber hast. So, als dürften dicke Frauen gar keine Ansprüche haben und müssten jeden nehmen, der ihnen über den Weg läuft oder froh sein, wenn sich ihnen überhaupt wer erbarmt. Ich hab das gelesen und war sofort abgeschreckt davon.
Jeder kann ja attraktiv finden, was und wen er möchte, aber das sollte man vielleicht nicht wie ein Elefant im Porzellanladen rüber bringen.

Was deine Frage betrifft: Ehrlichkeit. Damit wäre alles gesagt.

15.04.2024 19:49 • x 10 #4


Frau_Pübbels
Zitat von goped:
Ich fühle mich so wertlos und ich denke das ich nur dann eine Dicke abbekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.

Warum sollte dich eine dicke nehmen ? Weil sie es nötig hat? Ich finde das furchtbar zu lesen.
Als wenn die keine Wahl hätten und ich bin mir sicher, dass die meisten lieber keinen Mann wollen als jemanden ,der so denkt.

Zum anderen: wenn der Charakter stimmt ,dann wäre mir das egal ,ob der Mann arbeitet. Aber am Charakter solltest du nochmal was arbeiten.

15.04.2024 19:52 • x 15 #5


G
OK ich bin etwas erleichtert

15.04.2024 19:53 • #6


Moelli80
Auch dicke Frauchen können wunderschöne Frauen sein.
Mir wäre da egal ob dick oder dünn, der Rest muss passen.

Das du krank bist, solltest ihr aber schon sagen und mit der Arbeit auch ehrlich sein.
Sonst hast ein oder zwei Dates und dann ist sie weg.
Finde Ehrlichkeit beim Kennenlernen und in der Beziehung sehr wichtig.

15.04.2024 20:10 • x 9 #7


Cornelie
Zitat von Moelli80:
Auch dicke Frauchen können wunderschöne Frauen sein. Mir wäre da egal ob dick oder dünn, der Rest muss passen. Das du krank bist, solltest ihr ...

Danke. Für deine gute Einstellung. Aber eigentlich war es klar das du so toll tickst

15.04.2024 20:12 • x 4 #8


ManicStreetP
Zitat von goped:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.

Bis zu diesem Satz konnte ich mich eigentlich ganz gut in dich hineinversetzen.
Aber diese Aussage hat das wieder zunichte gemacht.
Zitat von goped:
Irgendwann muss ich es ja ihr sagen.

Genau.
Zitat von goped:
ich bin etwas erleichtert

Weshalb jetzt eigentlich? Der Tenor der bisherigen Antworten war eigentlich,
dass du noch ein wenig an deinem Charakter arbeiten könntest. Und das ist oft gar nicht so einfach.
Also wäre mehr Respekt für dicke Frauen wünschenswert, unabhängig davon, welcher Typ Frau dir gefällt.

15.04.2024 20:28 • x 1 #9


G
Das mit den dicken Frauen war etwas übertrieben geschrieben

15.04.2024 20:30 • #10


Core456
Zitat von goped:
Das mit den dicken Frauen war etwas übertrieben geschrieben

Nicht nur übertrieben sondern einfach respektloser Blödsinn. Ist vollkommen okay, wenn du übergewichtige Frauen nicht attraktiv findest (jeder darf attraktiv finden, wen er möchte), aber der Ausgangssatz war sehr abwertend formuliert. Als würden Übergewichtige „alles“ nehmen müssen. So kam es rüber.

15.04.2024 20:35 • x 7 #11


Y
Zitat von goped:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter

Eine Aussage die sehr abwertend ist.Möchte ich nicht bewerten,trotzdem solltest Du vielleicht an Deiner Einstellung arbeiten,weil es an Dir liegt
Zitat von Moelli80:
Auch dicke Frauchen können wunderschöne Frauen sein.
Mir wäre da egal ob dick oder dünn, der Rest muss passen.

Ich bin Frau und sehe es genauso was Männer angeht.
Ich persönlich(bin dünn) und finde es unglaublich was dickere Frauen für eine schöne glatte Haut haben.Da werde ich neidisch und egal was für ein Gewicht eine Frau hat,jede Frau ist schön

15.04.2024 20:35 • x 6 #12


Dunkelbunte
Zitat von goped:
Somit denke ich das ich nur eine Dicke bekomme oder eine mit einem schlechten Charakter. Irgendwann muss ich es ja ihr sagen.

Hilfe

Zitat von goped:
Was würdet ihr mir da raten, wie ich es ihr beim kennenlernen sagen soll ?

Frag sie in jedem Fall, ob sie zeitlebens in der Lage sein wird, ihre Figur und Charakter zu halten.

Zitat von goped:
Ich fühle mich so wertlos und ich denke das ich nur dann eine Dicke abbekomme oder eine mit einem schlechten Charakter.

Ergo sind Dicke und oder Menschen mit schlechtem Charakter wertlos?

15.04.2024 20:36 • x 6 #13


W
Zitat von goped:
Ich möchte mir eine Frau suchen und ich habe Angst wenn ich ihr sage das ich nicht arbeiten kann weil ich krank bin das sie mich mit anderen Augen sieht. Ich sehe nicht schlecht aus und ich finde ich habe einen super Charakter. Ich bin 43 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, den Grund kann ich hier sagen. Mein ...

Nimmst du Haldol?

15.04.2024 20:37 • x 1 #14


Dunkelbunte
Zitat von Moelli80:
Auch dicke Frauchen können wunderschöne Frauen sein.

Das ist schon Bodyshaming, wenn man es ganz genau nimmt

Menschen können wunderschön oder grottenhässlich sein. Oder strohdoof. Oder fies vom Wesen.

15.04.2024 20:38 • x 5 #15


F
Du sagst ja selbst, dass Du einen super Charakter hast und darüber hinaus nicht schlecht aussiehst, damit dürfte Deine Suche sehr bald erfolgreich beendet sein. Bei diesen Eigenschaften glaube ich nicht, dass die fehlende Arbeit ein Problem darstellt, sondern dass Du vielmehr ein weibliches Äquivalent findest, dass Deinen Vorstellungen entspricht. Ganz bestimmt!

15.04.2024 20:40 • x 6 #16


S
Also ich bin auch alles andere als schlank…. Aber deine Aussage finde ich auch etwas schwierig um das mal vorsichtig auszudrücken…
Vielleicht solltest du das noch mal überdenken?!
Ist nicht böse gemeint!

15.04.2024 20:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Zitat von Dunkelbunte:
Menschen können wunderschön oder grottenhässlich sein. Oder strohdoof. Oder fies vom Wesen.

Jau,ob dünn oder dick und so weiter.So sind Menschen,leider.

15.04.2024 20:44 • x 2 #18


Dunkelbunte
Zitat von Yrsa:
Jau,ob dünn oder dick und so weiter.So sind Menschen,leider.

Wieso leider?

15.04.2024 20:46 • x 1 #19


W
Frauen mit schönen Füßen haben einen guten Charakter.
Ich schau immer erst als zweites aufs Decoltee.

15.04.2024 20:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler