App im Playstore
Pfeil rechts
73

Zitat von Sonnenzauber:
du hast doch selber nicht verstanden was er schrieb

Ich habe aber gesehen, dass er krank ist. Auf eine Art und Weise, die viele hier nicht so kennen.

Und was ich nicht kenne, ist verrückt oder wie? Schizophrenie ist mit das Schlimmste, was ein Mensch haben kann.
Nicht heilbar. Nur behandelbar.

Zitat von Sonnenzauber:
Also bei dir frag ich mich manchmal auch was deine Attention hier ist, immer wieder unter neuen Namen sich anzumelden.

Dann frage dich halt. Ich muss mich nicht erklären.

@NoNameUser also dass er sehr krank ist konnte man an seinem ersten Post lesen. Auf Hilfe Stellungen seitens der Mitglieder ist er nicht eingegangen, auch nicht auf die vom Team. Also bleibt es dann wohl nur übrig für ihn zu gehen. Und sich hoffentlich Hilfe zu suchen, die ein Forum bei so einer schweren Erkrankung nicht leisten kann.

A

Weshalb systemdenkender Menschen wie ich in Deutschland

x 3

@Sonnenzauber es gibt ja auch spezielle Schizophrenie-Foren.
Dann hat er sich wohl hierher verirrt. Anders kann man das wohl nicht nennen.

Auch in DIESEM Forum gibt es einen speziellen Forenbereich : Psychose und Schizophrenie

Der TE hat seinen Post allerdings unter dem Forenbereich Einsamkeit gepostet.
Das macht es für mich nochmal extra tragisch, dass er jetzt gegangen ist.

So ein Mensch fällt überall auf und das auch in frühen Jahren. Immer wird man konfrontiert mit ärztlichen Untersuchungen, als Kind mit Erziehern/Lehrern; nicht zuletzt sind Eltern und Verwandte da. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Patient ausreichend Betreuung hat und medizinisch versorgt ist. Es wird ihm schon den Umständen entsprechend gutgehen.

@Ferrum ja auf jeden Fall wobei Schizophrenie und Psychosen auch mal ganz schlagartig kommen können wenn man schon älter ist. Wo die Person vorher psychisch komplett gesund war. Habe ich bei einer Kollegin erlebt.

Zitat von Sonnenzauber:
@Ferrum ja auf jeden Fall wobei Schizophrenie und Psychosen auch mal ganz schlagartig kommen können wenn man schon älter ist. Wo die Person vorher psychisch komplett gesund war. Habe ich bei einer Kollegin erlebt.

Ich kenne mich mit diesen Krankheiten nicht aus, aber wenn das der Fall ist, dann wird es auch irgendjemand bemerken, dass die Person sich so verändert hat. Das Schwierige ist, dass man überhaupt keinen Zugang hat, wie man sehen konnte.

@Ferrum ja so ist es leider bei den Krankheitsbild. Weil die Menschen da leider so gar nicht mehr in der Realität sind.

Zitat von Ferrum:
So ein Mensch fällt überall auf und das auch in frühen Jahren. Immer wird man konfrontiert mit ärztlichen Untersuchungen, als Kind mit Erziehern/Lehrern; nicht zuletzt sind Eltern und Verwandte da. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Patient ausreichend Betreuung hat und medizinisch versorgt ...

Es gibt auch Dro.gen-induzierte Psychosen.......oder von Mischkonsum. Dro.gen, Alk.ohol, Psychopharmaka, Schmerzmittel, die bunte Mischung....plus unter Umständen auch noch Unmengen von Kaffee, Tee oder Energy Drinks.

Die substanzinduzierte Psychose (SIP) ist eine Störung, die durch das Vorhandensein von Wahnvorstellungen oder Halluzinationen gekennzeichnet ist, welche während oder kurz nach der Einnahme einer Substanz auftreten und bis zu einem Monat anhalten.

Medikamente werden vor allem eingesetzt, wenn die psychotischen Symptome anhalten und nicht innerhalb weniger Stunden/Tage von selbst abklingen.

Weiß man alles nicht...was bei ihm nun vorgelegen hat.
Ich schreibe hier auch nur ÜBER ihn, weil er ja nicht mehr mitlesen kann.

Zitat von Sonnenzauber:
@NoNameUser also dass er sehr krank ist konnte man an seinem ersten Post lesen. Auf Hilfe Stellungen seitens der Mitglieder ist er nicht eingegangen, auch nicht auf die vom Team. Also bleibt es dann wohl nur übrig für ihn zu gehen. Und sich hoffentlich Hilfe zu suchen, die ein Forum bei so einer schweren Erkrankung ...

Das Team hat interveniert ja.......die Löschung selber muss man aber bereits einen Tag vorher aktivieren und 24 Std. später noch einmal bestätigen.

Man kann ja nun nicht erwarten, dass sich die angstgeplagten User hier mit solch schweren Erkrankungen auch noch auseinandersetzen sollen. Viele triggert sowas ja auch.

Zitat von Ferrum:
Das Schwierige ist, dass man überhaupt keinen Zugang hat, wie man sehen konnte.

Die fehlende Krankheitseinsicht ist mit eines der Symptome. Für den Betroffenen ist die Welt in Ordnung, es ist Ihnen selber (mitunter) nicht bewusst....das da gerade etwas nicht rund läuft im Gehirn. (von der Manie in die Psychose gerutscht)
Manche merken es selber (ich habe es auch gemerkt, dass da grad irgendwas nicht stimmt)
Meistens fällt es den Freunden, Familie, dem Umfeld auf...

In besonders tragischen Fällen kommen die Betroffenen per richterlichen Beschluß in den geschlossenen Bereich einer Psychiatrie, per Zwangseinweisung. Auch gegen den Willen des Betroffenen. Zu seinem SCHUTZ vor sich selbst.
Ein Arzt oder die Polizei können das in die Wege leiten. Dauert auch nicht lange.

Zitat von silberauge:
Man kann ja nun nicht erwarten, dass sich die User hier mit solch schweren Erkrankungen auch noch auseinandersetzen sollen. Viele triggert sowas ja auch.

Dazu zwingt einen ja niemand.
Wer sich auskennt, kann schreiben.....und wem das alles zu verrückt erscheint, hält besser seinen Rand.
Wer hilflos vor dem Thema steht und nicht helfen kann, aber möchte.....meldet das Thema der Moderation...zum Beispiel.
Aber nicht durch den Kakao ziehen, sich noch lustig machen und jemanden noch weiter in die Enge treiben.

Was triggert in einem Forum denn nicht? Alles kann jemanden triggern.

Jemand mit Bulimie, Magersucht oder anderer EssStörung ist schon getriggert von *was gab´s heute zu essen* ?

Dann muss man das Forum verlassen, wenn einen alles zu sehr triggert. So mache ich das ja auch...ich verschwinde.
Es ist und bleibt aber ein Psychoforum.

Die Unbequemen sollten nicht die sein, die das Forum verlassen....sondern DIE, die sich von allem in Ihrer Komfortzone gestört oder getriggert fühlen.
So mache ich das ja auch...ich verschwinde. Es ist und bleibt ein Psychoforum.

Zitat von NoNameUser:
Die Unbequemen sollten nicht die sein, die das Forum verlassen....sondern DIE, die sich von allem in Ihrer Komfortzone gestört oder getriggert fühlen.

Ich glaube ja kaum dass sich hier viele User in ihrer Komfortzone befinden, sonst würden sie sicherlich nicht hier nach Hilfe suchen.

Zitat von NoNameUser:
Aber nicht durch den Kakao ziehen, sich noch lustig machen und jemanden noch weiter in die Enge treiben.

Ich denke da steckt einfach auch viel Unsicherheit bis Hilflosigkeit hinter. Man kann das in der Regel so schnell bzw. auch gar nicht einschätzen, was da mit jemand los ist. Wir sind ja keine Psychiater hier. Zumal besagter User an ein paar Stellen auch ganz normal kommuniziert hat.

Zitat von silberauge:
Ich glaube ja kaum dass sich hier viele User in ihrer Komfortzone befinden, sonst würden sie sicherlich nicht hier nach Hilfe suchen.

Das habe ich absichtlich etwas provokant formuliert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von silberauge:

Ich denke da steckt einfach auch viel Unsicherheit bis Hilflosigkeit hinter. Man kann das in der Regel so schnell bzw. auch gar nicht einschätzen, was da mit jemand los ist.

Eben, dann besser den Mund halten oder den Beitrag melden.

Zitat von silberauge:
Wir sind ja keine Psychiater hier.

Genau.

Wenn mir jemand suspekt erscheint, gehe ich da jedenfalls anders mit um.

Zitat von NoNameUser:
Das habe ich absichtlich etwas provokant formuliert.

Warum eigentlich?
Den Sinn der Nachricht kann man ja auch ohne kommunizieren.

@Bingo wenn meinst du mit dem Messer Spruch? Mich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore