App im Playstore
Pfeil rechts
111

@Sonnenzauber oh oh pass auf, die no name Dame ist sehr empfindlich, du kriegst sonst eine böse pn wie ich. Ich darf sie ja nicht mal mehr erwähnen Am besten komplett auf igno stellen, habe ich auch gemacht.

Zitat von silberauge:
Man kann ja nun nicht erwarten, dass sich die angstgeplagten User hier mit solch schweren Erkrankungen auch noch auseinandersetzen sollen. Viele ...

Wo zieht man die Grenze? In einer (harmlosen) Unverständlichkeit? Es gibt so oder so schon sehr unterschiedliche Gruppen und User mit sehr speziellen Ausprägungen bzw. Krankheiten, was das Forum von konventionellen Foren unterscheidet.
Das Problem bei einem solchen Mitglied wird sein, dass er nur vor sich hin schreibt, aber nicht richtig kommunizieren kann. Man hat gemerkt, wie schnell er innerhalb eines Satzes den Inhalt verlor. Vielleicht geht's ihm sogar besser als allen anderen?

A

Weshalb systemdenkender Menschen wie ich in Deutschland

x 3

@cathy79 sowas nennt man persönlichen Angriff oder Nutzervorführung.
Inhalte von privaten Nachrichten dürfen auch nicht öffentlich gemacht werden. Frau Forenprofi.

Außerdem sollte man User auch nicht demotivieren, wie du das machst. Du hast bei dem TE ja leider keine Hoffnung mehr gehabt......*so schlimm wie es ihm geht*.
Nennt man Entmutigungen in Bezug auf den Heilerfolg.

Zitat von SilentRoG:
Warum eigentlich? Den Sinn der Nachricht kann man ja auch ohne kommunizieren.

Manchmal sind kleine Provokationen auch ganz hilfreich... um den Widerstand und ihre Abwehr herauszukitzeln und darüber Änderungen herbeizuführen.

Und außerdem bin ich auch nicht perfekt und mache Äußerungen aus dem Bauch heraus.
Besonders dann wenn mich eine Sache ärgert.

Manche veröffentlichen sogar den realen Namen. So viel dazu.

Zitat von Ferrum:
Es gibt so oder so schon sehr unterschiedliche Gruppen und User mit sehr speziellen Ausprägungen bzw. Krankheiten, was das Forum von konventionellen Foren unterscheidet.
Das Problem bei einem solchen Mitglied wird sein, dass er nur vor sich hin schreibt, aber nicht richtig kommunizieren kann. Man hat gemerkt, wie schnell er innerhalb eines Satzes den Inhalt verlor.

Das hast du gut gesagt..... dass er nur vor sich hin schreibt, aber nicht richtig kommunizieren kann.
Vielleicht gibt´s da dann auch mal helle Momente, in denen man so als Außenstehender erstmal denkt, nun er ist wieder klar im Denken.
Das wird sicher auch mit der MedikamentenEinnahme zusammenhängen. Ob sie genommen wurden, oder vergessen oder absichtlich nicht genommen......da kann sich das Gehirn dann auch nicht immer so schnell umstellen.
Mal kommen Medi´s und mal nicht. So schnell kann das Gehirn nicht umschalten...und so kommt es manchmal dann auch zu *unangenehmen Begegnungen* oder Erfahrungen.
Zitat von Ferrum:
Vielleicht geht's ihm sogar besser als allen anderen?

Das war wohl ein Scherz, oder? Das ganz sicher nicht. Manche leiden ganz furchtbar darunter, wirklich schlimm manchmal.

Es ist halt verwirrend und verstörend sowas immer wieder zu lesen. Deswegen kann man da auch nicht helfen. Man liest sowas ja automatisch wenn er es in irgendwelchen Themen einfach so zwischen rein postet.

Zitat von Sonnenzauber:
Es ist halt verwirrend und verstörend sowas immer wieder zu lesen. Deswegen kann man da auch nicht helfen. Man liest sowas ja automatisch wenn er es in irgendwelchen Themen einfach so zwischen rein postet.

Wenn es dich verwirrt oder verstört.....einfach gar nix sagen. Nicht drauf eingehen sondern sich wundern.
Denke Dir deinen Teil, aber behalte es für Dich oder melde es der Moderation. Kann man lernen.
Ich habe in letzter Zeit, die letzten Jahre auch einiges gelernt. Wenn man den will.

@NoNameUser es war aber für viele verwirrend nicht nur für mich gemeldet wurde es ja.

Zitat von NoNameUser:
Außerdem sollte man User auch nicht demotivieren, wie du das machst. Du hast bei dem TE ja leider keine Hoffnung mehr gehabt......*so schlimm wie es ihm geht*.
Nennt man Entmutigungen in Bezug auf den Heilerfolg.

Und Du bist hier der große Diagnostiker in der Runde? Du kannst genau aus der Ferne beurteilen, was dem TE fehlt? Und warum meinst Du uns hier sagen zu können, was wir tun und lassen sollen? Ich denke nicht, dass Du eine Therapeutin bist und eine entsprechende Qualifikation hast. Was Du hier aber machst, ist Deine Geschichte auf alle anderen zu übertragen und uns Deine Sichtweise aufzudrücken. Das ist auch nicht besser als das, was Du bei allen anderen hier anprangerst.

@krümel_68

warum kann man nicht das Positive herausheben und etwas gemildeter, das was nicht unbedingt
so positiv rüber kommen mag, zumindest macht es den Eindruck, anders mit
einem Verbesserungsvorschlag und in guter Absicht, formulieren.., also konstruktiv...
Wie weiß ich im Moment auch nicht....aber die Gute Absicht von NoNameUser dabei ist doch zu erkennen oder?

Zitat von Athina:
@krümel_68 warum kann man nicht das Positive herausheben und etwas gemildeter, das was nicht unbedingt so positiv rüber kommen mag, zumindest macht ...

Weil sie es auch nicht macht. Ich sehe jemanden, der seine Erfahrungen anderen überstülpen und unbedingt Recht haben möchte.

Und ich möchte nicht immer krampfhaft alles wohlwollend formulieren. Mich ärgert das und das darf ich auch so ausdrücken, so lang es nicht beleidigend ist.

Es wäre ja noch schöner wenn man hier bei jedem Beitrag darauf achten müsste wie man ihn formuliert damit sich andere nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Bei den vielen Usern ist das auch gar nicht möglich. Irgendwer hat immer was zu meckern.

Zitat von Kruemel_68:
. Mich ärgert das und das darf ich auch so ausdrücken, so lang es nicht beleidigend ist.

Das ist richtig, du darfst dein Unmut kundtun...aber geht das nicht schon in die abwertende
Richtung....von wegen, du bist keine Therapeutin..., ok...lassen wir es gutsein..jeder hat
halt auch eine andere Wahrnehmung und wir sind alle hier Laien mit einem individuellen
Krankheitsbild.

@Athina lies mal die Beiträge welche die Dame hier über mich verfasst hat. Ist das nicht auch abwertend? Wie man in den Wald rein ruft schallt es wieder raus.

Zitat von Kruemel_68:
Weil sie es auch nicht macht. Ich sehe jemanden, der seine Erfahrungen anderen überstülpen und unbedingt Recht haben möchte.

ich habe mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen...schwierig..

Ich denke es ist nur legitim wenn man dann auch entsprechend kontra gibt. Aber damit ich mich nicht mehr damit befassen muss habe ich die entsprechenden Beiträge ausgeblendet bzw. ignoriert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Athina:
aber geht das nicht schon in die abwertende
Richtung....von wegen, du bist keine Therapeutin...,

Für mich nicht, das ist doch einfach nur eine Feststellung.

Zitat von Kruemel_68:
Für mich nicht, das ist doch einfach nur eine Feststellung.

Ok...,ich nehme das mal so wertfrei an, also neutral..

@Athina es geht auch darum dass diejenigen immer argumentiert mit ihr seid keine Theraeuten, aber sich selber wie einer aufführt. Sie ist genau so Betroffene wie wir alle hier. Und wenn sich dann jemand so aufspielt, das mag ich absolut nicht.

Ich habe meine eigene Meinung und vertrete diese, egal ob das einigen hier passt oder nicht. Punkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore