Pfeil rechts
166

S
Zitat von LiebesengelHB:
Wart ihr denn alle nie mal Teenager ?


Was hat das damit zu tun? Klar war ich mal Teenager. Ich war auch schon bis auf's Übelste verliebt. Selbst mit Anfang 30 noch. Ist ohne Frage ein tolles Gefühl, hat mich (und andere) aber trotzdem nie zur Sülzerei verleitet.

Zitat von LiebesengelHB:
Ich werde sicher auch mit 70 nicht aufhören, in der Öffentlichkeit zu küssen und solche Dinge. Ich könnte gar nicht anders.


Will und werde ich auch nicht. Darum geht es doch auch überhaupt nicht.

Es geht darum, dass alles was du schreibst wirklich so klingt, als würdest du jemanden mit Liiieeeeebe erdrücken wollen. Schei.ßegal wer das auch immer ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwem gefällt. Selbst Huschelpuschel wünschen sich doch über kurz oder lang etwas Persönlichkeit und Reibung in einer Beziehung. Das ist das, was mich an deinen Aussagen so stört: Man bekommt nicht den Eindruck, dass du eine bodenständige Partnerin suchst, sondern einfach irgendjemanden, der dein Bedürfnis nach hätscheln erfüllt. Ich bleibe dabei: Alles, was du schreibst, ist fürchterlich austauschbar und frei von jeder Persönlichkeit. Ich bekomme keine Ahnung davon, was du für ein Mensch bist.

Sowas ist Leuten aber wichtig. Sollte es zumindest sein. Solange du diesen verzweifelten Ich will doch nur mit jemandem kuscheln!-Ton drauf hast, seh' ich wirklich schwarz.

Es liegt nicht immer nur an den anderen. Das ist für mich tatsächlich ein gravierendes Problem, was bei dir liegt.

21.09.2017 09:46 • x 2 #21


L
Man kann natürlich alles in den Dreck ziehen. Meine Frau hat sicher nicht die Hosen an, ist im Gegenteil eher viel zu weich und darum will ich auch sie mit den Verpflichtungen nicht allein lassen. Ich bin bereits seit 16 Jahren aus dem Job raus, nämlich als das Kind kam und werde so sicher keinen mehr finden, der mir ein eigenständiges Leben ermöglicht. Das kann man vielleicht auch ein Stück gefangen sein nennen. Ich koche nicht, putze kaum und hab eigentlich ein recht angenehmes Leben. Lass die Moralkeule im Sack...Lebenswege entwickeln sich eben manchmal so. Aber ich suche sicher einen emotionalen Menschen, dem es vor allem wichtig ist, geliebt zu werden. Allerdings. Das finde ich nicht verwerflich. Ich will das auch nicht geheimhalten oder irgendwas, ich möchte einfach nur lieben. Ob man die Probleme später überwinden kann, muss man sehen, aber sicher ist mir jeder neue Tag erstmal der wichtigste und mir fehlt einfach jemand zum liebhaben. Nichts davon bestreite ich. Ich frag mich nur, ob das wirklich so ein Verbrechen ist. Um Sex gehts mir dabei am wenigstens...ich wünsche mir einen Menschen zum liebhaben. Moralisieren lässt sich viel.Ich muss mit der Situation umgehen und mir fehlt das eben unbändig.

21.09.2017 09:50 • #22


A


Wer nimmt die offene Hand

x 3


L
@suekre Das ist wohl genau das, worum es geht... Will man wirklich irgendwann Reibung etc ? Für mich ist das genau der Moment, wo das ganze vom Lieben in ein Pragmatisches Ding übergeht und irgendwann da endet, wo ich jetzt bin. Wo man anfängt, sich um die nicht zugedrehte Zahnpasta zu streiten. Ich möchte genau diesen Weg nicht und deshalb ist es in einer Affaire auch möglicherweise besser aufgehoben. Ich möchte jeden Tag zum Abenteuer voller Liebe machen. Den Tag geniessen, in andere Städte fahren, was weiss ich... immer glücklich sein, dass es den anderen gibt und dem das auch zeigen. Ja das ist ein Problem für mich. Pragmatiker, der eine Beziehung für die Zukunft baut, werde ich nicht mehr. Ich hab eine unbändige Sehnsucht, jemanden auf Händen zu tragen. Aber ich bin sicher kein schlechter Mensch

21.09.2017 10:01 • #23


N
Hmmm, so wie das klingt liegt hier ein Fall von mangelnder Selbstliebe vor. So wie es wirkt hast du kein Lust teures Geld für Singlebörsen zu zahlen, da ist das kostenlose Psychic ja ganz praktisch... durchaus gibt es auch in Partnerbörsen Frauen, die Wert auf tiefe und Romantik legen. Da ich nicht weiß, wie stark die Selbstakzepzanz und die Selbstliebe in dir vorhanden ist, schlage ich dir vor, diese Themen mal genau zu betrachten, falls dir da ein Mangel auffällt hast du wenigstens einen Grund und ein Thema hier zu schreiben, über dass du auch die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit erfahren kannst, die du dir so sehr wünschst. Dass du für deine Gesuche überhaupt so viele Antworten erhältst ist sehr außergewöhnlich, normalerweise wandern diese mit 0 Antworten gen Abgrund.

Viel Erfolg auf der Jagd^^

21.09.2017 10:08 • #24


M
Nein, ich finde es nicht traurig dass Retter spielen so angesehen wird, sondern verständlich. Denn wirklich Retter sein kannst du nicht.
Und wenn du wirklich helfen wollen würdest, dann müsstest du Interesse daran haben allen zu helfen mit derartigen Problemen, nicht nur den Frauen.
Es sieht wirklich so aus als suchst du eine psychisch schwache Frau, die sich von dir abhängig macht und beeinflussen lässt. Die sich nicht durchsetzen kann und bei dir bleibt bzw. vllt. sogar alles tut für deine Zufriedenheit damit du bleibst weil sie Angst vor dem alleine sein hat, etc. Und das wäre wirklich traurig und erschreckend. Und noch mal trauriger, weil du ja schon eine Frau hast.

21.09.2017 10:16 • x 4 #25


L
Dazu noch bemängelt er Pragmatismus..bleibt aber ganz pragmatisch mit seinem Hintern im bezahlten Trockenen und lässt es sich bei seiner Frau gutgehen.

Ehrlich gesagt will uns hier glaube ich jemand veräppeln....mal wieder.

21.09.2017 10:18 • x 3 #26


F
Warum genau teilst du das, was du hier anbietest und suchst, nicht mit deiner Frau?

21.09.2017 10:23 • #27


S
Zitat von LiebesengelHB:
@suekre Das ist wohl genau das, worum es geht... Will man wirklich irgendwann Reibung etc ? Für mich ist das genau der Moment, wo das ganze vom Lieben in ein Pragmatisches Ding übergeht und irgendwann da endet, wo ich jetzt bin. Wo man anfängt, sich um die nicht zugedrehte Zahnpasta zu streiten. Ich möchte genau diesen Weg nicht und deshalb ist es in einer Affaire auch möglicherweise besser aufgehoben. Ich möchte jeden Tag zum Abenteuer voller Liebe machen. Den Tag geniessen, in andere Städte fahren, was weiss ich... immer glücklich sein, dass es den anderen gibt und dem das auch zeigen. Ja das ist ein Problem für mich. Pragmatiker, der eine Beziehung für die Zukunft baut, werde ich nicht mehr. Ich hab eine unbändige Sehnsucht, jemanden auf Händen zu tragen. Aber ich bin sicher kein schlechter Mensch


Nur weil es in einer Beziehung mal Reibung gibt, bedeutet das doch nicht automatisch, dass sie pragmatisch und lieblos ist? Durch Reibung entsteht Wärme. Wer miteinander Hürden meistert, wächst zusammen und dann ist es eigentlich auch so, dass man sich immer irgendwie zugetan ist. Dass man nicht jeden Tag stundenlang knuddelnd und knutschend verbringt heißt nicht, dass man den anderen nicht liebt und jeden Tag dankbar und glücklich ist, dass es ihn/sie gibt.

Eine Welt aus rosa Wolken und in der jeder Tag ein romantisches Abenteuer voller Liebe ist, gibt es nicht. Ich persönlich finde das auch ganz wunderbar so. Dass du jemanden suchst, der in den richtigen Momenten offen Gefühle zeigt bzw eine Beziehung geprägt von gegenseitiger Wertschätzung suchst, ist völlig nachvollziehbar. Das hätte ich auch gerne. Ich will aber nicht jeden Tag nonstop mit Liebesschwüren überhäuft werden. Wie gruselig. Und vor allem auch fürchterlich inflationär. Irgendwann verliert das an Bedeutung.

Werde dir klar darüber, was dir wirklich fehlt. Das eigene Glück von einer anderen Person abhängig machen hat noch niemals funktioniert. Denk' doch mal drüber nach, was für eine Last diese andere Person tragen muss. Das kann's nicht sein.

Die Moralkeule bezüglich deiner Ehe schwinge ich jetzt nicht, das tun die anderen schon zu Genüge.

21.09.2017 10:29 • #28


W
Du gibst dir eine Heidenmühe, sinnlich und poetisch zu schreiben und bleibst doch durchschaubar und ärmlich einfach.

Löse deine eigenen Probleme, davon hast du scheinbar genug, bevor du anderen helfen willst.

Oder sei halt einfach ehrlich. Nicht ausgeschlossen, das das doch jemand mag. Ist ja nix unmöglich. Aber so, hat mein Frühstück auch das Bedürfnis nach oben.....

21.09.2017 10:33 • x 2 #29


E
Ich will das auch nicht geheimhalten oder irgendwas, ich möchte einfach nur lieben
Dann weiss deine Frau also dass du auf der Suche nach einem Verhältnis ( und es gibt leider keine andere kuschelige Bezeichnung dafür ) bist und ist einverstanden?

Den Tag geniessen, in andere Städte fahren, was weiss ich... immer glücklich sein
von was vom Geld deiner Frau oder von dem deiner Geliebten?

ich wünsche mir einen Menschen zum liebhaben
Davon hast du sogar 2 eine Frau und einen Sohn

Man erwartet das offenbar in unserer Gesellschaft nicht, dass jemand besonders liebevoll und geduldig sein will oder
Wie liebevoll und Geduldig bist du denn deiner Familie gegenüber oder meinst du es anders herum dass deine Frau und dein Kind liebevoll und geduldig auf dich warten sollen während du dir einen schönen Tag mit deinem Huschelpuschel machst und die Liebe neu entdeckst?

Das ist wohl genau das, worum es geht... Will man wirklich irgendwann Reibung etc
Willkommen bei den Erwachsenen, auch wenn du gerne noch ein verliebter Teenager wärst du bist es nicht, du bist erwachsen und verantwortlich für eine Familie

Ich koche nicht, putze kaum und hab eigentlich ein recht angenehmes Leben
warum dann deine Suche hier?

21.09.2017 10:34 • x 3 #30


L
Zitat von Miyako:
Nein, ich finde es nicht traurig dass Retter spielen so angesehen wird, sondern verständlich. Denn wirklich Retter sein kannst du nicht.
Und wenn du wirklich helfen wollen würdest, dann müsstest du Interesse daran haben allen zu helfen mit derartigen Problemen, nicht nur den Frauen.
Es sieht wirklich so aus als suchst du eine psychisch schwache Frau, die sich von dir abhängig macht und beeinflussen lässt. Die sich nicht durchsetzen kann und bei dir bleibt bzw. vllt. sogar alles tut für deine Zufriedenheit damit du bleibst weil sie Angst vor dem alleine sein hat, etc. Und das wäre wirklich traurig und erschreckend. Und noch mal trauriger, weil du ja schon eine Frau hast.


Warum wird das immer so negativ ausgelegt, wenn man es nicht übel meint und ausnutzt. Ja, in der Tat. Ich hoffe schon, dass das bei den Menschen hier noch etwas vertrauter, glücklicher ist. Dass diese Erfahrungen die emotionale Bindung noch ein Stück verstärken. Ich möchte niemanden in irgendeiner Form beeinflussen, man soll sich nur gern haben und man soll nichts für mich tun, ich kann im Gegenteil keiner Frau einen Wunsch abschlagen. Ich würde alles dafür tun. Das Misstrauen ist so groß inzwischen überall, dass man keine Chance mehr hat, wenn man es wirklich ernst meint. Das hab ich selten so zu spüren bekommen wie hier.

21.09.2017 10:45 • #31


L
Zitat von lechatnoir:
Dazu noch bemängelt er Pragmatismus..bleibt aber ganz pragmatisch mit seinem Hintern im bezahlten Trockenen und lässt es sich bei seiner Frau gutgehen.

Ehrlich gesagt will uns hier glaube ich jemand veräppeln....mal wieder.


Weil ich kein Geheimnis daraus mache, dass man sich das schon dreimal überlegt, wenn man sonst auf der Strasse endet. Dann ist das mit der Liebe nämlich auch vorbei. Moralisch ist das nicht einwandfrei, das bestreite ich nicht, aber ich hab keinen anderen Weg mehr...oder es würde Jahre dauern

21.09.2017 10:47 • #32


L
Zitat von Flocke37:
Warum genau teilst du das, was du hier anbietest und suchst, nicht mit deiner Frau?



Weil das da inzwischen ein Miteinander ist, dass solche Illusionen ungleich schwerer, um ehrlich zu sein unmöglich machte, solche Verhältnisse herzustellen. Das wäre utopisch. Ist emotionsloses nebeneinander hinwegetieren

21.09.2017 10:48 • #33


M
Aber du hast doch eine Frau. Kümmere dich doch um die. Nicht nur psychisch kranke Menschen suchen und brauchen Liebe und Geborgenheit. Und ab und an Streit und Unstimmigkeiten gehören in jede Beziehung.
Die wirst du bei einer psychisch instabilen Frau genauso haben, vielleicht sogar in noch größeren Ausmaß.

21.09.2017 10:49 • #34


L
Zitat von suekre:

Nur weil es in einer Beziehung mal Reibung gibt, bedeutet das doch nicht automatisch, dass sie pragmatisch und lieblos ist? Durch Reibung entsteht Wärme. Wer miteinander Hürden meistert, wächst zusammen und dann ist es eigentlich auch so, dass man sich immer irgendwie zugetan ist. Dass man nicht jeden Tag stundenlang knuddelnd und knutschend verbringt heißt nicht, dass man den anderen nicht liebt und jeden Tag dankbar und glücklich ist, dass es ihn/sie gibt.

Eine Welt aus rosa Wolken und in der jeder Tag ein romantisches Abenteuer voller Liebe ist, gibt es nicht. Ich persönlich finde das auch ganz wunderbar so. Dass du jemanden suchst, der in den richtigen Momenten offen Gefühle zeigt bzw eine Beziehung geprägt von gegenseitiger Wertschätzung suchst, ist völlig nachvollziehbar. Das hätte ich auch gerne. Ich will aber nicht jeden Tag nonstop mit Liebesschwüren überhäuft werden. Wie gruselig. Und vor allem auch fürchterlich inflationär. Irgendwann verliert das an Bedeutung.

Werde dir klar darüber, was dir wirklich fehlt. Das eigene Glück von einer anderen Person abhängig machen hat noch niemals funktioniert. Denk' doch mal drüber nach, was für eine Last diese andere Person tragen muss. Das kann's nicht sein.

Die Moralkeule bezüglich deiner Ehe schwinge ich jetzt nicht, das tun die anderen schon zu Genüge.


Genau diese Rosa Wolken sind leider das, was ich brauche, wie die Luft zum Atmen, denn den pragmatischen Alltag hab ich schon...es mag ungewöhnlich sein, aber warum soll man das nicht leben. Das mit dem Inflationären stimmt allerdings...auch zu meinem großen Bedauern. Auch da merkte ich in der Vergangenheit, wie anders ich da bin. Schade ist das.

21.09.2017 10:51 • #35


L
Zitat von LiebesengelHB:

Warum wird das immer so negativ ausgelegt, wenn man es nicht übel meint und ausnutzt. Ja, in der Tat. Ich hoffe schon, dass das bei den Menschen hier noch etwas vertrauter, glücklicher ist. Dass diese Erfahrungen die emotionale Bindung noch ein Stück verstärken. Ich möchte niemanden in irgendeiner Form beeinflussen, man soll sich nur gern haben und man soll nichts für mich tun, ich kann im Gegenteil keiner Frau einen Wunsch abschlagen. Ich würde alles dafür tun. Das Misstrauen ist so groß inzwischen überall, dass man keine Chance mehr hat, wenn man es wirklich ernst meint. Das hab ich selten so zu spüren bekommen wie hier.


Keine Runde Mitleid.

Vielleicht bekommst du es hier so deutlich zu spüren,weil Menschen hier besonders viel Empathie besitzen, und ahnen, wie es deiner Frau gehen muss....Die Arme !

21.09.2017 10:51 • x 2 #36


L
Zitat von Willhelm:
Du gibst dir eine Heidenmühe, sinnlich und poetisch zu schreiben und bleibst doch durchschaubar und ärmlich einfach.

Löse deine eigenen Probleme, davon hast du scheinbar genug, bevor du anderen helfen willst.

Oder sei halt einfach ehrlich. Nicht ausgeschlossen, das das doch jemand mag. Ist ja nix unmöglich. Aber so, hat mein Frühstück auch das Bedürfnis nach oben.....


Ich schwöre dir, dass nichts davon gestellt ist. So bin ich einfach und diese Sache ist eben die einzige, die mir schmerzlich fehlt und ist bedauerlicherweise das Wichtigste in meinem Leben. Jeder Tag ohne Liebe ist im wirklichsten Sinne ein verlorener Tag. Ich kann nur so schreiben, weil ich so bin. Und was mir wirklich fehlt ist einfach ein anderer liebevoller Mensch, mit viel Gefühl

21.09.2017 10:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich will das auch nicht geheimhalten oder irgendwas, ich möchte einfach nur lieben
Dann weiss deine Frau also dass du auf der Suche nach einem Verhältnis ( und es gibt leider keine andere kuschelige Bezeichnung dafür ) bist und ist einverstanden?

Den Tag geniessen, in andere Städte fahren, was weiss ich... immer glücklich sein
von was vom Geld deiner Frau oder von dem deiner Geliebten?

ich wünsche mir einen Menschen zum liebhaben
Davon hast du sogar 2 eine Frau und einen Sohn

Man erwartet das offenbar in unserer Gesellschaft nicht, dass jemand besonders liebevoll und geduldig sein will oder
Wie liebevoll und Geduldig bist du denn deiner Familie gegenüber oder meinst du es anders herum dass deine Frau und dein Kind liebevoll und geduldig auf dich warten sollen während du dir einen schönen Tag mit deinem Huschelpuschel machst und die Liebe neu entdeckst?

Das ist wohl genau das, worum es geht... Will man wirklich irgendwann Reibung etc
Willkommen bei den Erwachsenen, auch wenn du gerne noch ein verliebter Teenager wärst du bist es nicht, du bist erwachsen und verantwortlich für eine Familie

Ich koche nicht, putze kaum und hab eigentlich ein recht angenehmes Leben
warum dann deine Suche hier?


Ich will das alles nicht so ausbreiten, weil ich selbst weiss, dass das moralisch verwerflich ist...sie hat es mirtbekommen ja und ich steuere auch Geld zum gemeinsamen Haushalt bei, allerdings nicht in Form eines festen Jobs und vielleicht bin ich kein Erwachsener im eigentlichen Sinne. Das kann schon sein. Vielleicht bleibe ich ein Träumer ein Leben lang und bin dafür in Dingen wie Verantwortung etc. Pragmatischem eben, nicht so dolle. Hier steh ich nun und kann nicht anders...ich würde sonst totunglücklich. Und zum letzten...weil mir eben genau das fehlt am Glück und zwar so sehr, wie wenig anderes

21.09.2017 10:58 • #38


L
Zitat von Miyako:
Aber du hast doch eine Frau. Kümmere dich doch um die. Nicht nur psychisch kranke Menschen suchen und brauchen Liebe und Geborgenheit. Und ab und an Streit und Unstimmigkeiten gehören in jede Beziehung.
Die wirst du bei einer psychisch instabilen Frau genauso haben, vielleicht sogar in noch größeren Ausmaß.


Das kann sein und das nehme ich auch in kauf, aber du ahnst nicht wie schwierig das ist, wenn das einmal dahin ist. Der andere ist ja auch nicht mehr wie früher und sieht einen mit anderen Augen. Das wäre alles vergebliche Müh und selbst wenn ist der Pragmatismus nach so vielen Jahren leider längst eingetreten. Ich möchte wieder lieben wie am Anfang

21.09.2017 11:01 • #39


JollyJack
@LiebesengelHB

Ich habe mich mal durch die gesamte Bleiwüste gekämpft und ich glaube, mit Deinem Anliegen bist Du hier im falschen Forum. Auf den einschlägig bekannten Seiten bist du mMn besser aufgehoben.

Du salbaderst hier über Liebe (und das auf eine geradezu unerträglich gestelzte und verschwurbelte Art und Weise), meinst aber schlicht und ergreifend nur eine Affaire, bei der Du Dich ausleben (oder was auch immer) kannst, während Dein braves Hausweibchen daheim hockt und den Haushalt schmeisst.

Der Eindruck springt mir -und offensichtlich allen anderen hier- förmlich ins Gesicht, sorry!

Schätze mal, dass Du hier weiterhin auf taube Ohren stoßen wirst.... was kaum verwunderlich ist!

JollyJack

21.09.2017 11:17 • x 5 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler