Pfeil rechts
14

T
Hallo zusammen,

ich wurde vor 3 Monaten von meiner Exfreundin verlassen. Seitdem habe ich durchgehend Fragen, welche ich ihr gerne stellen würde.
Ich habe sie auch wirklich schon sehr viele Sachen gefragt, welche mich teilweise auch wirklich nichts mehr angehen.

Diese quälenden Fragen machen mich aber wahnsinnig. Frage ich etwas, erstellt mein Kopf eine neue Frage bezüglich der Antwort.

Ich habe solche Angst, dass mich diese Fragen für immer verfolgen und ich nie darüber hinweg komme! Das löst dann meine Panik aus.

Vllt kennt das ja jemand und hatte eine ähnliche Situation und hat Tipps.

Wenn ich sie so oft nach Themen, welche mich nichts angehen oder irrelevant sind frage, ist sie natürlich auch genervt!

Liebe Grüße!

12.03.2023 16:28 • 12.03.2023 #1


16 Antworten ↓


N
Mir hat nach Trennungen nur der klare Schlussstrich geholfen. Gar kein Kontakt mehr. Alles andere verlängert nur den Prozess der Trennung. Je weniger Kontakt ihr habt, umso weniger Fragen kommen dir in den Kopf, weil du dich nicht mehr mit ihr befasst.

12.03.2023 16:32 • x 2 #2


A


Offene Fragen nach Trennung

x 3


T
Und was ist mit den Fragen, welche nicht aus meinem Kopf gehen? :(

12.03.2023 16:35 • x 1 #3


Träumerin33
@TobX frag sie einfach

12.03.2023 16:40 • #4


Jasixyee
@TobX wenn sie dich verlassen hat, wird keine Frage der Welt mehr wohl etwas bringen.
Ich würde nix erzwingen, zum Schluss erhältst du eine Antwort die du nicht hören möchtest.
Lass dem ganzen etwas Zeit, vielleicht kannst du sie fragen wenn ihr beide darüber hinweg seid und rational an die Sache rangehen könnt.
Du bist traurig und verletzt, da stellt man sich 1000fragen.
Versuch einen cut zu machen ..
Gib deiner Seele etwas Zeit zum heilen..
Es würde dich wirklich nur noch trauriger machen wenn du sie jetzt mit Fragen bombardierst, die sie vielleicht garnicht beantworten will.
Das wird wieder, ganz viel Kraft

12.03.2023 16:40 • x 3 #5


T
Dass wir nicht mehr zusammen kommen weiß ich. Damit habe ich mich schon abgefunden. Das Problem sind einfach die irrationalen Fragen, die mich den ganzen Tag beschäftigen.

Und wenn ich sie frage, entstehen wieder neue Fragen und sie ist genervt, was ich auch nicht will..

12.03.2023 16:44 • #6


Jasixyee
@TobX genau deswegen solltest du dem ganzen etwas Raum geben, wenn beide wirklich komplett darüber hinweg sind steht solchen Fragen nichts mehr im Wege.
Aufgrund deiner Fragen merkt man ja dass du wohl noch nicht ganz davon weg bist, was ich verstehen kann.
Vielleicht ist gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt..


Vielleicht kannst du dir die Fragen auch irgendwie selbst beantworten wenn du richtig über die jeweiligen Situationen nachdenkst, in ein paar Monaten siehst du das alles auch nochmal ganz anders ️

12.03.2023 16:49 • x 2 #7


Träumerin33
Was hast du den für fragen ? Sammel doch die Fragen und dann schreib ihr die Fragen auf einmal ob du eine oder mehrere Antworten bekommst wirst du dann ja sehen !

12.03.2023 16:53 • x 1 #8


T
Eine Frage zum Beispiel ist, seit wann sie auf einmal in einer bestimmten Bar ist.
Relativ unwichtige Frage aber interessiert mich einfach.

Ja ich habe ihr schon 100 Fragen gestellt und wir haben gesprochen. Die Fragen werden trotzdem nicht weniger. Und das weitere Problem ist, dass ich nicht will, dass sie genervt ist.

12.03.2023 16:57 • #9


Träumerin33
Lass das sein. So machst du dich nur verrückt und unglücklich. Es ist egal was sie macht. Versuche dich auf die Zukunft zu konzentrieren

12.03.2023 17:05 • x 3 #10


T
Ich weiß halt nicht, ob sie immer wieder etwas fragen eine Lösung ist… weil immer etwas ist

12.03.2023 17:06 • #11


T
Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe es sein zu lassen. Die Gedanken machen mir so Angst, dass die Fragen nie wieder weg gehen :(

12.03.2023 17:07 • #12


Jasixyee
@TobX meiner Meinung nach bringt das nix, außer weitere Fragen wie du schon selbst sagst .
Weißt du, manchmal findet man noch weniger Frieden wenn man wirklich alles weiß, weil man sich selbst die Schuld gibt..
Versuch dich zu lösen, Lenk dich ab ..️

12.03.2023 17:08 • #13


T
Ob sie dort hingeht, weil sie etwas mit jemandem hat ist komischerweise gar nicht mein Problem. Mich macht es einfach nur fertig, dass ich es nicht weiß.
Hört sich komisch an, ist aber leider so :(

12.03.2023 17:14 • #14


Jasixyee
@TobX Nein das hört sich nicht komisch an, aber wie gesagt..
An deiner Stelle würde ich das ganze wirklich lassen.
Stell dir mal vor sie ist sauer und gibt dir nur blöde Antworten ..
Das wäre doch noch schlimmer oder ?

12.03.2023 17:17 • #15


T
Das stimmt!

12.03.2023 17:17 • x 1 #16


Jasixyee
@TobX na siehste, ich sag dir das aus der Perspektive weil ich selbst so war wie du..
Ich hab nicht locker gelassen und im Endeffekt hat es mir absolut nix gebracht außer dass er mich auf jeder weise blockiert hat so dass ich keinen Zugang mehr zu ihm hatte.
Im Nachhinein war’s die beste Entscheidung, so konnte ich heilen ..
Der cut war einfach wichtig ..

12.03.2023 17:19 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann