Pfeil rechts
166

S
Realitätsbezogenheit ist nicht gleichbedeutend mit Pragmatismus. Und ganz nebenbei: Pragmatismus ist nichts verwerfliches.

Du bist auch Pragmatiker: Meine Ehe bringt's nicht mehr, da such' ich mir was nebenbei, anstatt dran zu arbeiten oder mich zu trennen oder sonstwie Stellung zu beziehen.

Kann man natürlich so machen, muss jeder für sich entscheiden. Aber hör' doch bitte auf so zu tun als seist du der vielschichtige, unverstandene Superromantiker, während du eigentlich nur eins tust: Den leichtesten Weg einschlagen.

Wie praktisch.

21.09.2017 12:11 • x 3 #61


YesItsMe0
Zitat von Blackstar:
Wenn du 48 Jahre alt bist, fress ich nen Besen. So dermaßen unterbelichtet kann man mit dem Alter sicher nicht mehr sein.
Tippe da eher auf einen Fake von Spülbürste.


Ich dachte auch beim durchlesen, wow dieser Mann ist 48 Jahre alt? Er benimmt sich wie ein Teenager. Mir fehlten echt die Worte bei seinem Verhalten und seinen Worthülsen. Unglaublich sowas

21.09.2017 12:37 • x 1 #62


A


Wer nimmt die offene Hand

x 3


L
Ich gebe es allmählich auf. Versuche es aber ein letztes Mal zu erklären und kann in der Tat nicht begreifen, dass man mich nicht versteht.

Mein Leben ist in der Tat recht verfahren, denn ich hänge in einer Ehe fest, die im Grunde keine mehr ist. Das ist aber an unter anderem finanzielle Fragen gebunden, die noch Jahre brauchen, bis sie abgebaut sind. Wenn man das Sein Leben nicht gebacken bekommt nennt, meinetwegen nehm ich das hin. Ich war nie Pragmatiker, der für alles vorgesorgt hat. Ich war immer ein emotionaler Mensch, der sich mehr nach Liebe gesehnt hat, als alles andere der verkümmert und vereinsamt, wenn er nicht wen küssen und knuddeln kann.

Was hier schwülstig genannt wird, bin einfach ich. Nichts anderes. Ich trage wirklich einen Menschen, den ich lieb habe, der mir viel bedeutet, wo man sich noch gefühlvoll behandelt, auf Händen. Jeden Tag. Und das genau will ich damit hier auch ausdrücken. Ich bin nicht jemand, der eine Frau dringend fürs Bett sucht. Wer sich hier also darauf einlässt, verliert seine Einsamkeit, wird geliebt und auf Händen getragen. Was bitte kann daran verkehrt sein, wenn das zudem auch mich glücklich macht.

Ich bin kein Pragmatiker, ich habe immer von einem Tag zum nächsten gelebt. Ich werde weder alle Risiken für alle Zeiten abgesichert haben, noch eine Wohnung hinstellen können oder sonst irgend-was. Ich werde vermutlich sogar in absehbarer Zeit nicht zusammenziehen können oder ähnliches.
Ich werde nur einen jeden Tag mit jemandem liebevoll geniessen können, Dinge unternehmen und sich schlicht liebhaben. Ist das so verwerflich ?

Da von vermeintlichen Opfern zu reden (JollyJack) finde ich schon, allein fragwürdig. Es gibt sicher Menschen, die sind schlimmer dran.

Und Flocke37: diese Menschen sollen ja auch urteilen, wenn sie sich wirklich ein ehrliches Bild gemacht haben. Diesen kranken Menschen, so hoffe ich, fehlt in vielen Fällen nur ein Mensch, der für sie da ist. Das hoffe ich jedenfalls und wünsche es ihnen. Und Willem, ja, ich komme derzeit aus meiner Ehe nicht raus, in einer Form, die man nicht Betrügen nennt, wenn ich einen anderen Menschen lieben möchte und ich hab auch nicht den Mumm, das Leben auf der Straße neu zu beginnen, weil ich mich kenne und wüsste bei meinem Mangel an Pragmatismus und Hang zu Gefühl und Traurigkeit käme ich da nie mehr wieder hoch und das Leben mit Liebe wäre noch viel mehr unerreichbar als bisher.

Und @ Blackstar doches ist wirklich so. Ich weiss nicht ob ein jeder sich entwickelnder Pragmatiker werden muss, oder Realist oder wie auch immerich denke, dabei geht auch eine ganze Menge verloren im Grau des Alltags. Ich hab mir das Geniessen eines jeden Tages immer auf die Fahnen geschrieben und möchte auch andere Menschen dazu animieren. Mag sein, dass das wie Teenager klingt. Glücklich gemacht hat es jedenfalls.
Aber ich geb es langsam auf, ihr habt wieder einen Angreifer erfolgreich verjagt

Ich habe aber sicher nicht vor, diese Lebensweise bis zum Ende des Lebens noch zu ändern. Denn das bin ich...

21.09.2017 12:48 • #63


H
Ich hab da mal eine Frage ...

Da Du ja ... solltest Du eine Hand finden ... die sich in Deine Offene legt ... und Du ja Deiner Schilderungen nach Dich nicht von Deinem ehelichem ZuHause trennen kannst ...
Bist Du dann Deiner Frau gegenüber ehrlich und erzählst von der anderen ?

21.09.2017 12:56 • x 1 #64


E
Ich empfinde dich nicht als Romantiker sondern als egoistischen Träumer.
Du lässt dich seit 16 Jahren von deiner Frau finanzieren und das wird vermutlich auch bis an dein Lebensende so bleiben, Du willst JEDEN TAG mit jemandem liebevoll geniessen. Wie stellst du dir das denn vor? Vom finaziellen einmal abgesehen. du hast eine EHEFRAU was willst denn du der erzählen was du täglich stundenlang treibst ? Yoga, Selbstfindung, Malkurs, den sie dann wohlmöglich auch noch finanzieren soll damit du mit deinem Verhältniss Dinge unternehmen kannst so wie du es dir vorstellst?
Deine Frau muss dich, auch wenn du es so vermutlich nicht siehst, wirklich sehr lieben wenn sie deine Wolkenkuckuksheim Träumereien und deine ich bin eine Fee und lebe von Tag zu Tag Attitüde schon seit mindestens 1,5 Jahrzehnten hinnimmt und akzeptiert.
Du bist 48? Prima alter für ne Midlifecrisis ( die du natürlich weit von dir weisen wirst ) die einen kaufen sich dann teure Sportwagen ( geht ja bei dir nicht ) die anderen beissen sich so durch und wieder andere (so wie du ) nehmen sich dann halt ne Geliebte.
Durchaus legitim Was ich allerdings tatsächlich zu kotzen finde ist hier so zu tun als habe man soo viel Liebe zu verschenken und denke nur daran eine einsame, traurige Frau auf Händen zu tragen dabei handelt es sich doch in Wahrheit schlichtweg um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ( wie auch immer diese aussehen mögen ). Sei doch wenigstens ehrlich und hör auf so zu tun als seiest du ein Wohltäter für die Frauenwelt.

21.09.2017 13:02 • x 5 #65


E
Zitat von HannaZ:
Ich hab da mal eine Frage ...

Da Du ja ... solltest Du eine Hand finden ... die sich in Deine Offene legt ... und Du ja Deiner Schilderungen nach Dich nicht von Deinem ehelichem ZuHause trennen kannst ...
Bist Du dann Deiner Frau gegenüber ehrlich und erzählst von der anderen ?



Nein tut er nicht, kann er sich auch nicht erlauben denn seine Frau finanziert ihn

21.09.2017 13:02 • x 2 #66


B
Zitat von Emelieerdbeer:
Nein tut er nicht, kann er sich auch nicht erlauben denn seine Frau finanziert ihn

Ihm gehts zu gut, drum hat er solche Flausen im Kopf.

21.09.2017 13:04 • #67


L
Zitat von HannaZ:
Ich hab da mal eine Frage ...

Da Du ja ... solltest Du eine Hand finden ... die sich in Deine Offene legt ... und Du ja Deiner Schilderungen nach Dich nicht von Deinem ehelichem ZuHause trennen kannst ...
Bist Du dann Deiner Frau gegenüber ehrlich und erzählst von der anderen ?



sie hat davon auch schon mitbekommen. Ich will ihr aber auch nicht zu sehr weh tun, denn sie ist keine, die sich dann auch einen anderen sucht

21.09.2017 13:16 • #68


B
Zitat von LiebesengelHB:
denn sie ist keine, die sich dann auch einen anderen sucht

Hoffentlich zieht die Frau ihre Konsequenzen, damit er mal wieder Kontakt mit der Realität bekommt.

21.09.2017 13:18 • x 1 #69


L
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich empfinde dich nicht als Romantiker sondern als egoistischen Träumer.
Du lässt dich seit 16 Jahren von deiner Frau finanzieren und das wird vermutlich auch bis an dein Lebensende so bleiben, Du willst JEDEN TAG mit jemandem liebevoll geniessen. Wie stellst du dir das denn vor? Vom finaziellen einmal abgesehen. du hast eine EHEFRAU was willst denn du der erzählen was du täglich stundenlang treibst ? Yoga, Selbstfindung, Malkurs, den sie dann wohlmöglich auch noch finanzieren soll damit du mit deinem Verhältniss Dinge unternehmen kannst so wie du es dir vorstellst?
Deine Frau muss dich, auch wenn du es so vermutlich nicht siehst, wirklich sehr lieben wenn sie deine Wolkenkuckuksheim Träumereien und deine ich bin eine Fee und lebe von Tag zu Tag Attitüde schon seit mindestens 1,5 Jahrzehnten hinnimmt und akzeptiert.
Du bist 48? Prima alter für ne Midlifecrisis ( die du natürlich weit von dir weisen wirst ) die einen kaufen sich dann teure Sportwagen ( geht ja bei dir nicht ) die anderen beissen sich so durch und wieder andere (so wie du ) nehmen sich dann halt ne Geliebte.
Durchaus legitim Was ich allerdings tatsächlich zu kotzen finde ist hier so zu tun als habe man soo viel Liebe zu verschenken und denke nur daran eine einsame, traurige Frau auf Händen zu tragen dabei handelt es sich doch in Wahrheit schlichtweg um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ( wie auch immer diese aussehen mögen ). Sei doch wenigstens ehrlich und hör auf so zu tun als seiest du ein Wohltäter für die Frauenwelt.


lies die Beiträge nochmal. Das habe ich nie bestritten. Hab geschrieben und ich werde auch noch glücklich dabei...aber darum ist es doch auch nicht verwerflich. Es dient beiden und ist keine irgendwie geartete böse Absicht. und auch dein erster Teil stimmt genau so...aber mir fehlt eben das allerwichtigste, die Liebe, die Emotionen...es würde übrigens gar nicht auffallen, denn ich verbringe schon seit Jahren jeden Tag bis zum frühen Abend allein

21.09.2017 13:27 • #70


F
Warum hältst du die Augen nicht im realen Leben offen? Es gibt organisierte Freizeitgruppen für kleinen Geld. Lass es doch passieren, und nicht krampfhaft suchen. Vor allem nicht hier.

21.09.2017 13:31 • #71


H
Zitat von LiebesengelHB:


sie hat davon auch schon mitbekommen. Ich will ihr aber auch nicht zu sehr weh tun, denn sie ist keine, die sich dann auch einen anderen sucht


Deine Sache und jeder muss wissen was er macht. Ausserdem ist es nicht meine Baustelle.
Weißt Du ... jeder Mensch hat in seinem Leben Dinge ... die auch nicht so toll gelaufen sind ... ohne Frage - aber ich finde ... wichtig ist immer wie man
mit diesen Situationen umgeht.
Kann schon sein ... dass Deine Ehe nur noch auf dem Papier steht ... aber da steht sie nun mal.

Warum haben hier so viele User Misstrauen ? Ja warum wohl ? Weil sie eventuell schon einmal in der Situation der Frau gesteckt haben ... der Du die offene Hand reichen willst oder auf der anderen Seite als Ehefrau betrogen wurden oder charakterlich die Ehrlichkeit vorziehen.

Ich kann nicht für andere sprechen ... aber ich persönlich möchte mich nicht küssen und streicheln lassen von einem Mann ... der sich heimlich abends wieder nach Hause schleicht und bei dem sich Zärtlichkeiten zeitlich begrenzen ... weil er wieder bei Mutti unter die Bettdecke muss.
Was sollte ich von einem Mann wollen ... dem es völlig egal ist ... wie ich mich fühlen würde ... jedesmal wieder allein gelassen zu werden ? Nur damit solche Männer wie Du ihre Befriedigung haben können ? Was nützt eine b e s c h i s s e n e Zärtlichkeit ... die doch nur auf Befriedigung zielt ? Deine Theorie von Zweisamkeit ist doch nur machbar mit einer e i s k a l t e n Tussi ... die genauso wie Du Gefühle abstellen kann wie einen Herd ... wenn die Milch überkocht.

Offene Hand ... mh ... die sich schließt wenn alles nach Plan läuft und wieder öffnet, wenn's ungemütlich wird ?

Du suchst den Weg des geringsten Widerstandes ... immer schön an der Wand lang ... willst nicht nur keine Verantwortung übernehmen ... sondern gleichzeitig noch dabei zwei Frauen dafür ohne Rücksicht auf Verluste benutzen !

Meiner Meinung nach ... bist Du ... in erster Linie Deiner Frau Ehrlichkeit schuldig ... dass ist Sinn und Zweck einer Ehe ... egal in welcher Beziehung und egal was es für Konsequenzen hat ! Ansonsten war sie mit einem Lügner zusammen ... der nur die Sonnenseiten genossen hat !

21.09.2017 13:41 • x 5 #72


L
Hallo LiebesengelHB,

nun möchte ich Dir eine Moralpredigt ersparen denn die Userinnen und User haben schon die richtigen Worte gefunden als Erwiderung
auf Deine offene Hand

LiebesengelHB, Deine Hand ist nicht offen, Deine Hand ist geballt zu einer Faust die gerade zum Schlag ausholt gegen jeden der aufrichtig
in Sachen liebe und Beziehung durch leben geht.

Deine Ausführungen sind voller Wiedersprüche, nicht offen, nicht ehrlich und nicht aufrichtig.
Deine Vorstellungen von zwischenmenschlichen ist meiner Ansicht nach schlicht falsch.

Selbst die Einsamste Seele dieses Planeten möchte sicher nicht das fünfte Rad am Deinen Wagen sein.

Offensichtlich hast Du Probleme und klar können wir hier darüber reden aber sag uns bitte nicht mehr wie
Liebevoll Du doch bist, Worte haben nämlich keine Bedeutung wenn man das Gegenteil tut von den man behauptet zu sein.

LG
Lockenkopf

21.09.2017 13:53 • x 4 #73


L
An einer kaputten Ehe ist ja nichts verwerfliches..und daß man sich nach Liebe sehnt.

Aber dann konsequent....ausziehen..eigene Wohnung usw.

Auch wenn es unbequem ist.

Raus aus dem gemachten Nest. Und dann kannst du lieben bis zum Umfallen !

21.09.2017 14:16 • x 1 #74


M
Erst trennen, sich um sich selbst kümmern und dann nach einer neuen Beziehung umschauen. Nicht bei Frau bleiben bis sich eine bessere findet, nur damit man nicht auf irgendwas ganz verzichten muss bis sich ne neue gefunden hat, die eine Beziehung will. Denk mal drüber nach wie das für die Frauen ist...

21.09.2017 14:23 • x 1 #75


L
Zitat von Miyako:
Erst trennen, sich um sich selbst kümmern und dann nach einer neuen Beziehung umschauen. Nicht bei Frau bleiben bis sich eine bessere findet, nur damit man nicht auf irgendwas ganz verzichten muss bis sich ne neue gefunden hat, die eine Beziehung will. Denk mal drüber nach wie das für die Frauen ist...


leider machen das ganz viele (Feiglinge) auf diese Art und Weise. Von einem Nest zum nächsten....

21.09.2017 14:36 • x 2 #76


A
Partnerbörse wäre für dich angebrachter als hier zu suchen. Allerdings hast du ganz am Anfang geschrieben das du dir auch nur einen schriftlichen Kontakt vorstellen könntest. Passt für mich nicht so richtig zusammen. Was nützt dir das nur mit jemandem zu schreiben?

21.09.2017 14:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich kann ja verstehen das es vllt finanzielle Verbindlichkeiten von euch beiden gibt, wegen derer eine Trennung nicht in Frage kommt. Aber warum denn dann nicht drüber sprechen und sich gegenseitig frei geben? Dann bleibt ihr auf dem Papier und räumlich verbunden und ein jeder darf sich neu verlieben. Das finde ich nicht verwerflich.

21.09.2017 14:39 • x 2 #78


B
Zitat von HannaZ:
Offene Hand ... mh ... die sich schließt wenn alles nach Plan läuft und wieder öffnet, wenn's ungemütlich wird ?

Genau so ein Exemplar kenne ich auch zu genüge, immer nur alle Vorteile einstreichen, aber wenn Verantwortung ansteht, oder es unbequem wird,
sind die gaaaanz lieben, gaaaanz schnell, gaaanz weit weg. Die Typen sind einfach das Allerletzte. Hoffentlich fällt hier keine auf den schleimigen Blender rein!
Er soll sich selbst seine offene Hand, in die Hand nehmen und sich selbst das geben, was er so verzweifelt sucht.

21.09.2017 14:48 • x 2 #79


H
Zitat von Blackstar:
Genau so ein Exemplar kenne ich auch zu genüge, immer nur alle Vorteile einstreichen, aber wenn Verantwortung ansteht, oder es unbequem wird,
sind die gaaaanz lieben, gaaaanz schnell, gaaanz weit weg. Die Typen sind einfach das Allerletzte. Hoffentlich fällt hier keine auf den schleimigen Blender rein!
Er soll sich selbst seine offene Hand, in die Hand nehmen und sich selbst das geben, was er so verzweifelt sucht.



... genauso schaut's aus und meinetwegen jeden Morgen im Wechsel unter der Bettdecke

21.09.2017 14:56 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler