Pfeil rechts
5

C
Erstmal hallo an alle die da sind... Es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber eure Meinungen interessieren mich... Ich bin 42, verheiratet, habe ein Kind und bin im Beruf vollzeit tätig, erfolgreich sogar und sehr sportlich... Nun verstehe ich meine Mitmenschen nicht mehr... Ich bin vom Charakter eher eine Kämpferin, ein Familienmensch, lustig, sehr offen und tolerant und sehr gesellig... Habe auch keine Probleme neue Leute kennen zu lernen... Nun lebe ich in Deutschland seit mehr als 10 Jahren... Und bin immer noch einsam... In meiner Ehe ist eher sehr still geworden, weil mein Mann mich all die Jahre missachtet hat und sich nicht wirklich um mich gekümmert hat... In meinem Herkunftsland hatte ich richtige gute Freunden und meine Familie... Und hier habe ich zwar schon viel, aber dieses innere Einsamkeit hat sich in mir begraben wie ein schwarzes Loch... Jedes Mal passiert es das gleich... Ich treffe jmden, wir verstehen uns gut, unternehmen viel miteinander, die Beziehung wächst wie eine Freundschaft, und dann bricht es zusammen von der Seite der andere Person, und ich verstehe es nicht mehr... Warum bin ich so anders? Für mich sind eine Freundschaft und Liebe ein Austausch, wo man auf den anderen aufpasst, dem anderen was gibt.... Ich gebe wahrscheinlich zuviel, aber mittlerweile will ich nichts mehr geben, weil diese wiederholte Enttäuschungen mich einfach zuviel Kraft kosten... Ich bleibe dann lieber alleine... Heute würde ich schon wieder enttäuscht von einer Person, wo ich dachte, wir wären Freundinnen... Aber anscheinend hat sie Freundschaft für mich, nur wenn sie es braucht.... Ehrlich gesagt habe ich diese Woche 2 Freundschaften verloren und bin kpl alleine... Warum tun Leute sowas? Muss man wirklich böse mit seinen Mitmenschen sein, um Freunde zu sein? Gibt es hier jmd der sich auch so fühlt? Ich habe ein richtiges gutes Herz... Und trotzdessen so unnötig in dieser Gesellschaft... Danke schön im voraus, für eure Meldungen... Es würde mich schon sehr freuen, wenn ich die Chance hätte, mit jemandem zu sprechen, der etwa ähnlich wie ich ist... Weil ich mittlerweile denke, ich gehöre nicht hierher und bin vom Herz total behindert... Ich hasse mein zu grosses Herz...

11.03.2018 17:08 • 12.03.2018 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
Hey du,

natürlich kenne ich solche schmerzhaften Enttäuschungen auch - Verlust von Freundschaften zweimal nach mehreren gemeinsamen Jahren. Ich denke, dass es dafür viele Gründe gibt. Sicher, manche Menschen sind einfach Egoisten oder emotional weniger empfänglich, aber es gibt manchmal auch Situationen, da passt die Freundschaft vielleicht einfach nicht mehr, weil man sich auseinder gelebt hat oder weil beide Seiten viel Stress hatten und nicht mehr gut aufeinander achten konnten usw. Kannst du nicht erst einmal genau sortieren und reflektieren, was genau zum Freundschaftsbruch geführt hat, bevor du dein zu großes Herz verfluchst? Das ist schließlich eine gute Eigenschaft. Es könnte auch sein, dass du aus deiner Verletzug heraus die Dinge nur noch sehr eingefärbt sehen kannst.

Und wenn ich all diese Dinge im Kopf durchgespielt habe und immer noch der Meinung bin, dass ich nicht gut behandelt werde, halte ich mich an den Spruch: Wer dich nicht will, hat dich auch nicht verdient !

Du findest wieder Menschen, die dankbar sein werden, dass du ihre Freundin bist!

Hab einen schönen Abend

11.03.2018 21:08 • x 2 #2


A


Wer fühlt sich anders wie ich?

x 3


W
Hm, erst gibst Du zu viel und dann willst Du jetzt gar nichts mehr geben. Dosiere das doch mal ein wenig. Ein großes Herz haben ist doch was wunderbares, aber die volle Dosis auf einmal ist eben einfach zuviel und kann erdrückend wirken. Hast Du schon mal versucht es etwas im Zaum zu halten?

12.03.2018 00:20 • x 1 #3


Janita
Hallo Creep75!
Zuerst mal Kompliment für dein sehr gutes Deutsch! Magst du vielleicht verraten, welches Heimatland du hast? Schicke mir gerne eine Nachricht. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe Deutschland vor 10 Jahren verlassen und habe das selbe Problem in der Wahlheimat. Auch ich habe 1 Kind und arbeite voll. Auch in meiner Ehe ist die Stille mit dem Wachsen des Kindes grösser geworden.
Einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach Lösungen bzw. habe mich zurück gezogen. Du sollst nur wissen, dass du nicht alleine bist mit diesem schwarzen Loch in der Seele. Ich weiss, wie erdrückend diese Einsamkeit ist. Vielleicht liegt es am globalen gesellschaftlichen Wandel, vielleicht aber auch daran, dass man über 40 als Frau andere Ansprüche an Freundschaften stellt. Vielleicht gibt es auch gar keine Erklärung dafür. Du kannst dich jedenfalls gerne bei mir melden.

LG
Janita

12.03.2018 06:43 • x 1 #4


C
Danke für eure Antworten...

@ adenophora

Meine Freundin hat Borderline, und daher ist es sehr schwierig eine Beziehung mit ihr zu führen... Sie ist im Moment in der Klinik und wir sehen uns nur wenn sie mich fragt, ob ich sie am WE dahin zurück fahren kann... Ich habe sie gefragt, ob sie mich ein bisschen vermisst, und da fing der ganzer Stress an... Und ich kann nicht mehr mit diesem Stress umgehen... Weil, wenn sie Abstand braucht, warum fragt sie mich dann sie zu fahren? Das ist für mich jetzt eine Bestätigung, dass die Freundschaft nicht so ist, wie ich mir gedacht habe....

@ wagenburg

Ja, ich versuche es ständig, aber schaffe nicht immer... Ich bin so ein Mensch, wenn ich meine Freundschaft gebe, dann bin ich 100% dabei... Nun ich bin ja auch so, wenn die andere Person mir bestätigt, dass sie mit mir befreundet sein will... Sonst halte ich mich schon zurück... Aber anscheinend ist es doch zuviel....

12.03.2018 07:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler