Pfeil rechts
19

S
Hallo wie geht es Dir heute? Hat sich etwas verbessert? Waren die Tips die du bekommen hast hilfreich? Antworte mal!

02.09.2022 14:24 • #121


Acipulbiber
Zitat von Slk:
Hallo wie geht es Dir heute? Hat sich etwas verbessert? Waren die Tips die du bekommen hast hilfreich? Antworte mal!


Kalle ist Gast und nicht mehr hier angemeldet

02.09.2022 14:49 • x 1 #122


A


Ich bin hässlich und behindert - niemand will mich

x 3


E
Kalle mit der Kelle

03.09.2022 09:01 • x 1 #123


S
Scheint hier dumme, unbrauchbare Kommentare zu geben - von erfahrenen Mitgliedern

03.09.2022 09:09 • #124


Acipulbiber
Zitat von Slk:
Scheint hier dumme, unbrauchbare Kommentare zu geben - von erfahrenen Mitgliedern


Genau, nämlich Dein Kommentar.
Von meiner Seite war es ein gut gemeinter Hinweis, daß der TE nicht mehr angemeldet ist

03.09.2022 09:20 • x 3 #125


S
Ich meinte eigentlich den nach Dir. Entschuldigung. Dein Kommentar war ehr hilfreich..

03.09.2022 09:38 • #126


E
Hey Kalle,

das hätte auch von mir sein können . . . . nicht schlecht.
In der Gruppentherapie bei der REHA hätte man dazu schwere Kost gesagt.

Letztendlich ist es nunmal die Realität allerdings wäre mir ein Nachtleben in NRW zu teuer und zu gefährlich.

Mir hat mal eine Psychologin gesagt, wenn ich alles negativ sehe, was ich denn bei ihr möchte . . . So ist das bei Kalle vermutlich auch. Mit der Art und Weise wird dir Niemand helfen.
Ich meide inzwischen auch die Gesellschaft, ob ich sie hasse kann ich nicht sagen, aber manchmal möchte schon in Walking-Dead Manier durch die Gesellschaft gehen und alles Schlechte und Böse vernichten - wahrscheinlich wäre ich dann noch als Einziger übrig. Das Leben ist kein Ponyhof und das mit dem selbst lieben halte ich persönlich für totalen Unsinn; das ist reines Psychologen-Gesabbel. Wenn man aussieht wie ein Chemie-Opfer, wie soll man sich denn selbst lieben? Das ist nicht möglich. . . . Mir hat das sogar mal eine Frau gesagt und die hat auch gesagt, das Männer nicht weinen dürfen . . . da war ich irgendwie sprachlos .

Die Nummer mit dem Sterben wenn deine Eltern nicht mehr leben . . . .naja, der Gedankengang kann auch von mir sein, denn ich habe mal zu meinen Eltern gesagt, das es für einfacher ist vor Ihnen zu sterben weil die Last sonst zu groß ist für mich. Bei mir hätte es ja auch fast schon zweimal geklappt . . . aufgrund von Krankheiten/Verletzungen. Leider hat man mich nicht sterben lassen, obwohl ich darum gebeten hatte.

Ich habe ähnliche Gedanken und Sichtweisen und mir wurde gesagt, das sich mit so einer verbitterten Haltung nichts ändern wird . . . . worauf ich gesagt habe . . . . DANN IST DAS EBEN SO !

30.06.2023 03:46 • #127


Acipulbiber
Kalle ist nicht mehr im Forum angemeldet :

30.06.2023 09:05 • x 1 #128


E
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

14.07.2023 00:43 • x 1 #129


Theophanus
@Stadthoschi

Diese Frage stelle ich mir manchmal auch.

Vieles von dem, was derjenige Gegangene geschrieben hat, kann ich nachvollziehen.

Ich muss immer lachen, wenn jemand meint, wer sich persönlich hasst, kann niemanden anders lieben, oh doch und wie, ich würde sogar behaupten, sie sind die treuesten Seelen, weil ihre Herzenswärme zumindest doppelt so stark sein kann, sie geht nämlich in vollsten Umfang in einer Richtung und nicht in zwei aufgrund der fehlenden Eigenliebe, somit haben ebendiese viel mehr Liebe zu verteilen, aber wovon spreche ich, man darf ja anscheinend nichts fühlen, weil man sich selbst verachtet.

16.07.2023 05:52 • #130


H
@Theophanus da kann ich leider nicht mitgehen. Mein Ex Freund war so ein Mensch. Purer Selbsthass, Depressionen, keinen Sinn im Leben, Messiwohnung. Hab ihn 2 Jahre unterstützt. Ihn Arbeit besorgt, seine Wohnung mehrmals entrümpelt, hab alles für ihn getan damit er aus diesem Loch rauskommt obwohl er mich schlecht behandelt hat. Ich hab 1 Jahr gebettelt das er in eine Klinik geht weil ich so nicht mehr konnte. Er war gerade mal 1,5 Wochen in dieser Klinik und teilte mir dann detailliert mit das er eine Frau kennengelernt hat, das sie sich lieben und was sie so alles schon gemacht haben miteinander. Hätte nie klappen können da er Jude und sie Muslima war. Sie brach den Kontakt auch schnell ab. Getan hat er es trotzdem so nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.

16.07.2023 11:11 • #131


E
@Honey2910 also wenn du mich so unterstützt und geliebt hättest hätte ich dich auch geheiratet und auf Händen getragen . . . . Wenn ich jemanden hätte, der an mich glaubt und dem ich vertrauen könnte, wäre meine Welt nicht dunkel und einsam.

17.07.2023 00:54 • x 1 #132


E
@Theophanus nachvollziehbar ist das meiste , aber die harte Art und Weise - ob das wirklich so derbe ist wie geschrieben wurde? Wenn ich mit solchen harten Worten zur Psychologin / zum Psychologen gehen würde, würden die mich wegschicken und sagen, das es bei so einer Einstellung keinen Sinn macht zu helfen, Nicht therapierbar . . . . da die Gedankenwelt zu fest fest eingebrannt ist . . . .

Ich habe die Zusammenmarbeit mit einer Psychologin beendet, weil es bei bestimmten Themen, welche mich sehr stark belasten, nur eine Meinung geben durfte (laut Aussage der Psychologin) nämlich die der Psychologin und die der Gesellschaft. Ich versuche die Jahre die mir noch bleiben, alleine mit meinen Sorgen, Ängsten, Sorgen und Problemen klarzukommen . . . . es ist nicht einfach, aber ich habe keine Kraft mehr !

Ich liebe mich auch nicht . . . .warum auch? So stark bin ich nicht . . .

17.07.2023 01:03 • x 1 #133


Theophanus
@Honey2910

Ich habe eine Gegenthese gestellt, weil mir dieser Spruch nicht fein ist, und es amüsiert mich halt, weil es eine Verallgemeinerung unter der Gürtellinie ist, deswegen habe ich es einmal umgewandelt, so gesehen passt diese genauso wenig, es tut mir leid, wenn ihr euch auf dem Schlips getreten gefühlt habt, dieses wollte man auf keinem Fall damit bezwecken.

Für mich wäre es aber passend, ich liebe mich keineswegs, würde am liebsten gar nicht geboren worden sein und würde gerne sofort Tod umfallen. Wiederum habe ich so viel Herzenswärme in mir, dass ich sogar meinen Tätern aus Liebe verzeihen konnte, weil ich mir Sorgen um sie machte, was passiert, wenn sie im Sterbebett liegen und alles Vergangene hochkommt, ferner es eventuell bereuen, aber niemand Pardon gewähren kann, dieses wollte meinesgleichen damit verhindern, aus Nächstenliebe nahm man es im Kauf, Opfer zu werden, damit das Vorherige geschont wird, wegen mir wurde unsere Familie eine liebevolle dergestalt, dass sie hierdurch später einer italienischen oder türkischen ähnelte usw.

Ach ja, obwohl ich schon viel über Merle schrieb und einige Gedichte sich über sie beschäftigen, darf ich sie hier hoffentlich auch benennen. Sie war für mich die große Minne in meinem Leben. Engelszart, beglückend für mein Herz, beseelte sie meine Seele für allezeit, jede Berührung ihrerseits brachte mein Herz zum Beben und in mir hörte ich Musik in Moll-Tönen wie eine göttliche Sinfonie, meine ganze Haut war elektrisch aufgeladen, wenn unsereins am heutigen Tag an sie denkt, passiert desgleichen, ich bleibe ihr bis heute treu, obwohl wir uns schon 31 Jahre nicht mehr gesehen haben.

Meinesgleichen kann sich weiterhin an unsern langen, liebreichen Abschied erinnern und wie ich ins tiefste Loch meines Lebens gefallen bin, obwohl man später an Depression erkrankte, meine Therapie wurde pausiert, weil ich allein noch bitterliche Schmerzenstropfen aus meinen Augen ergoss, dabei hörte ich ständig ausschließlich ein trauriges Gesangsstück ohne Übertreibung zig tausendmal an, es dauerte über vier Monate, unsereiner kam in dieser Zeit auch in ein Einzelzimmer, weil die anderen Mitpatienten dadurch deprimiert worden. Die Nächte waren allzu kurz und beständig das gleiche Lied zu jeder Stunde, damit die Tränen flossen und meine Seele nur hierdurch etwas Erleichterung fand. Hiernach gab es leichte Versuche, die Therapie fortzusetzen.

Seit über 30 Jahren bin ich ihr treu, dieses liegt an vielerlei, zum einen mein Herz und meine Seele sind immer noch entzückt von ihr Wesen, sie spukt gottbewahre immerwährend in meinem Kopf, wenn ich Rat brauche, ist sie stets anwesend, wenn ich in Bangnis bin, ist sie an Ort und Stelle und umsorgt mich, wenn ich Minnelyrik erdichte, ist es nur für sie usw., zum anderen habe ich viele Opfer kennengelernt, die notgezüchtigt worden und mir allerlei erzählt haben, dieses veränderte mich und bis unsereiner hierbei ins Reine kam, dauerte es einen großen Zeitraum in meiner Lebensbahn, was genau alles sich abspielte, berichte ich hier nicht in der Öffentlichkeit, hiernach wollte ich im Höchstfall eine platonische Beziehung aufbauen, zumindest für den Anfang, wenn die Partnerin mehr wünscht, bräuchten wir einen Therapeuten, damit ich ihr wirklich zu vertrauen lerne speziell für diesen Fall aufgrund der vorherigen Thematisierung.

Somit habe ich keine Chance, jemanden zu finden, was man weidlich bedaure und leidvoll mit Anstand ertrage und suche daher nicht mehr, aber wie gesagt, ich kann angeblich nicht lieben. Ich frage mich jedoch, was ist das alles hiernach.

Warum trauere ich derart schmerzreich über geliebte Verstorbene, mein Vater ist schon 24 Jahre Tod, die Zeit heilt bei mir keine Wunden, sie vergrößert sie um ein Vielfaches, ebenso ist es auch bei meiner liebreizenden Frau Mutter, die vor fünf Kalenderjahren verstarb, wenn man gar nicht lieben kann.

Deswegen enttäuscht mich dieser allgemeine Spruch in Wirklichkeit und ich verdecke es mit Humor. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

17.07.2023 04:13 • #134


Theophanus
@Stadthoschi

In diesem Fall hatte ich bei allen Therapeuten, die meine Lebensbahn durchkreuzt haben, wohl Glück gehabt. Hauptsächlich werde man behandelt wegen seiner Zwangserkrankung und seiner Depression, meine jetzige Therapeutin, die mich sehr unterstützt bei meinem Buch, obwohl sie zurzeit in Elternzeit ist, hat Verständnis aufgezeigt, dass ich in der Coronazeit keine Übung machen kann, die gegen den wieder erstarkten Waschzwang gerichtet ist, weil dieses mich überfordern würde, dieses konnte sie nachvollziehen, am liebsten hätte sie aber mir beigestanden, diesen zu bekämpfen. Dafür führten wir ausschließlich längere Gespräche, damit ich die Zwänge etwas besser seelisch verkraften kann, was mir wiederum weidlich geholfen hat.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst zu anderen im wirklichen Leben zuvorkommend bin. So bin ich nie abgeneigt gewesen, umsonst als Studienobjekt für Studierende bei zwei Universitäten gerne zur Verfügung zu stehen und habe alle Kosten, die für mich dabei entstanden, übernommen, weil einer der Professoren bei einem Krankenhausaufenthalt sich für mich interessiert hat, weil der Zwang die Depression lieb gewonnen hat, während sie in einer gewissen Zeit mein Krankheitsbild bestimmt hat, dementsprechend taten sie sich zusammen zu einer Art Zwangsdepression, hierbei darf es mir nicht allzu gut gehen, hiernach würde mich der Zwang zum Weinen bringen wollen, wofür er jetzt das Werkzeug der Depression benutzt als Bestrafung, er lässt erst wieder ab von mir, wenn ich ein weinendes Hundeelend bin, wie er das macht, würde zu weitführen. Auf dieser Weise also ein doppeltes eigenes Gefängnis.

17.07.2023 05:13 • #135


E
Wie ich schon gesagt habe . . . . .Hässlichkeit kennt keine Grenzen

Und was Psychologen und Therapeuten betrifft . .. .da kann man streiten ob es einem hilft oder nicht ! Man kann nicht die ganze Menschheit retten und in Therapien stecken . . . . Manchmal muss man eben auch akzeptieren das es ist wie es ist !

Ich muss auch damit leben das Frauen sich nicht für mich interessieren oder sich nicht in mich verlieben und lieber jemand attraktives mit hohen Einkommen und Hosen-Anaconda bevorzugen . . . .das ist für mich zwar sehr belastend und macht mich traurig nicht geliebt und nicht akzeptiert zu werden aber im nächsten Leben wird alles anders und dann bin ich attraktiv, beliebt und erfolgreich und bei der Frauenwelt begehrt und das nicht nur wegen meinem Einkommen.

18.07.2023 01:05 • #136


H
@Stadthoschi ich unterstütze ihn sogar heute noch, zwar nicht mehr ganz so wie in der Beziehung aber ich steh ihm weiterhin zur Seite. Würde ich auch bei anderen machen. Du wohnst aber sicherlich zu weit weg.

18.07.2023 19:44 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Pushpa
Zitat von Stadthoschi:
Wie ich schon gesagt habe . . . . .Hässlichkeit kennt keine Grenzen Und was Psychologen und Therapeuten betrifft . .. .da kann man streiten ob es ...

Ich musste jetzt bei dem Ausdruck Hosen-Anaconda zum ersten Mal heute wirklich herzhaft lachen. Ich danke dir dafür!

18.07.2023 20:24 • x 1 #138


E
@Honey2910 Naja Sachsen-Anhalt ist ja jetzt nicht so weit von mir entfernt. Ich wohne im südlichsten Mecklenburg . . .

19.07.2023 01:17 • #139


E
@Pushpa No Problem . . . leider ist es die Wahrheit nach meiner Erfahrung. Ohne diese Schlange ist man so gut wie chancenlos ausser man hat nen prall gefülltes Bankkonto . . .

Es gibt ja noch Begriffe wie Chemie-Opfer, Klopp-Hengst oder Sprotten-Kapitän . . . .Sowas möchte keine Frau, nicht mal als Nachbarn.

19.07.2023 01:20 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler