Pfeil rechts
90

B
Zitat von Galgenmännchen:
Beneidenswert. Ich hab das letzte mal am 31.10.15 richtig herzhaft gelacht.


Immerhin erinnerst Du Dich, das ist doch schon mal positiv.

15.09.2017 21:25 • #141


S
Ja, wieso kannst du dich noch an das genaue Datum erinnern?

15.09.2017 21:27 • #142


A


Was mache ich falsch? Unfähig für Freundschaften?

x 3


G
bei mir war's paar Tage später, im Spülbürsten-Thread hier.

15.09.2017 21:28 • #143


S
Zitat von Gnomenreigen:
:geheimnis: bei mir war's paar Tage später, im Spülbürsten-Thread hier.


Ich habe das nun schon so oft gelesen. Was hat es mit der Spülbürste auf sich? Kläre mich auf

15.09.2017 21:32 • #144


G
Zitat von StubenTigerin:
Ja, wieso kannst du dich noch an das genaue Datum erinnern?


Weil das Halloween war und ich im Movie Park war. Ein toller Tag, wie er viel zu selten vorkommt.

15.09.2017 21:34 • #145


S
Entschuldige, aber die Frage drängt sich mir auf: Mit wem warst du dort?

15.09.2017 21:35 • #146


G
Dr. Spülbürste ist einer, der seit Monaten das Forum unter verschiedenen Identitäten heimsucht, mit der immer gleichen Geschichte: armer Medizinstudent als männliche Jungfrau..., das allerdings seitenlang. Wird er enttarnt geht ein großes Hallo! durch die Runde, und seine Fangemeinde, zu der ich auch gehöre, findet sich zusammen. Ich hätte Dir jetzt gern den link dieser letzten Lustbarkeit genannt, aber die Moderatoren haben den Thread schon gelöscht

15.09.2017 21:39 • x 1 #147


S
Zitat von Gnomenreigen:
Dr. Spülbürste ist einer, der seit Monaten das Forum unter verschiedenen Identitäten heimsucht, mit der immer gleichen Geschichte: armer Medizinstudent als männliche Jungfrau..., das allerdings seitenlang. Wird er enttarnt geht ein großes Hallo! durch die Runde, und seine Fangemeinde, zu der ich auch gehöre, findet sich zusammen. Ich hätte Dir jetzt gern den link dieser letzten Lustbarkeit genannt, aber die Moderatoren haben den Thread schon gelöscht


Und wie kommt der Herr Medizistudent zu dem Spitznamen Spülbürste?

15.09.2017 21:41 • #148


G
@StubenTigerin er hatte mal geschrieben, dass er Nachttöpfe, Schnabeltassen oder so was mit der Bürste reinigen müsse.... seit dem der spezielle Name. Meines Wissens hat so einen hier nur er bekommen. Aber er hat auch hart dafür gearbeitet.

15.09.2017 21:45 • x 2 #149


G
Zitat von StubenTigerin:
Entschuldige, aber die Frage drängt sich mir auf: Mit wem warst du dort?


Mit einem Kumpel.
Ja ich weiß,- Kumpel?

Einer von den Freunden, die sich nie melden und auf Nachrichten äußerst selten antworten.

15.09.2017 21:52 • #150


G
...na, wenn jemand echt Humor hat, heißt es ja auch noch lange nicht, dass er ein guter Freund und/oder Kumpel ist. Und zusammen lachen ist nun mal leichter als traurige Momente zu teilen.

15.09.2017 21:55 • x 2 #151


Miseria_25
Zitat von Galgenmännchen:
Vielleicht geht es in der Therapie nicht darum, die Einsamkeit abzustreifen, sondern mehr darum, mit ihr klar zu kommen und lernen, sich selbst zu reichen.


Ich möchte mich dem mal äußern, auch wenn es nun ein bisschen spät ist...

Meiner Meinung nach kann man nicht mit der Einsamkeit klarkommen, oder sich selbst zu reichen und trotzdem einsam sein. Ich würde sowas eher Akzeptanz des Alleinseins nennen.

Wenn man sich selbst reicht, dann ist man doch auch nicht Einsam oder? Einsamkeit ist eine Empfindung, die man spürt wenn man sich nach das Gegenteil der Einsamkeit sehnt; Zweisamkeit, Gemeinsamkeit usw.

Es gibt durchaus Menschen die auch alleine Glücklich sein können. Es kommt nur darauf an ob man es kann und möchte. Nicht jeder kann allein sein und nicht jeder möchte es.

Wenn man es nicht möchte dann bringt es auch nichts mit der Einsamkeit klar zu kommen, oder sich selbst zu reichen. Und genau das Problem ist es doch in diesem Thread oder nicht? Das man es nicht möchte...


Ich, zum Beispiel, möchte nicht mein ganzes Leben lang alleine zu sein. Da würde ich, um ehrlich zu sein, lieber sterben. Ist zwar schwer zu glauben, ist aber wahr.

Selbst wenn ich an meine Probleme arbeite, gibt es KEINE Garantie das ich jemand finden werde.

Ich mag Lotto spielen nicht und mein Leben fühlt sich an wie eines.

Ich bin auch kein Maso, ich stehe nicht auf die Tortur. (Psychische Schmerzen)

Ich bin mir jeden Tag am überlegen wie lange ich sowas durchmachen soll.

23.11.2017 01:02 • x 3 #152


E
Guter Beitrag! Manche Ratgeber-Sätze sind so sinnvoll wie Party ist, was Du daraus machst, wenn man auf einer reinen Schrottparty ist. Der Mensch - eine handvoll Ausnahmen gibt es natürlich - ist nunmal nicht dafür gemacht, dauerhaft einsam zu sein.

23.11.2017 23:08 • #153


P
Ich denke auch dass Einsamkeit eine sehr persönliche Empfindungssache ist.
Es gibt Menschen die sind in einer Beziehung einsam und andere haben keine Beziehung, sind aber aufgrund von anderen Kontakten nicht einsam.
Ich spüre manchmal Einsamkeit wenn ich die Woche über niemanden im Haus habe ausser meinen beiden Miezekatzen.
Aber ich weiss dass sich das ja wieder ändert und daher macht es mir dann doch nicht so viel aus.
Wenn ich aber wüsste, es wäre ein dauerhafter Zustand, dann würde ich darunter sehr leiden.
Ich kann das schon sehr gut nachfühlen wie man unter Einsamkeit leiden kann.
Aber da einen Weg rauszufinden ist sicher eine Riesenherausforderung, noch dazu für psychisch kranke Menschen.

24.11.2017 08:35 • #154


S
Hallo ihr lieben bin neu hier .
Mein Problem ist es keine Freundschaften langfristig halten zu können ich weiß nur eins ich versuche alles denen gerecht zu werden in dem ich für alle da sein möchte aber umgekehrt ist es leider oftmals nicht so .
Meine letzte Freundschaft beziehungsweise meine sogenannte beste Freundin hat mich einfach auf ignorier gestellt nur weil ich nicht auf ihre Ratschläge oder Meinungen eingehe für mich bedeutet eine Freundschaft für jemanden da zu sein natürlich auch mit Ratschlägen aber in erster Linie auch zu hören zu können oder einfach zur Seite zu stehen ... man kann nicht immer die gleichen Interessen oder Meinungen haben aber ich finde man kann für einen einfach da sein ...möchte kurz berichten warum das so gekommen ist .
Ich habe einen Freund und dieser behandelt mich hin und wieder nicht so wie es sein sollte und wenn ich meiner Freundin das erzählt habe hat sie immer gesagt lass dich nicht unterbutter oder lass dich nicht so behandeln und so weiter .. das weiß ich selber ...als sie gemerkt hat das ihr sagen bei mir nix bringt hat sie einfach unsere Verabredung abegessgt mit der Begründung sie wolle nicht mehr sich darüber unterhalten müssen hätte dafür keine Lust und so weiter..nun ich finde ihre Vorgehensweise nicht in Ordnung . Aber so war es meistens bei mir mit irgendwelche angeblichen Freundschaften! Leider

26.11.2017 17:08 • #155


Viene
Ich wurde sehr oft ausgenutzt, habe keinen, den man als Freund bezeichnen kann, oder mit denen man über dies und jenes reden könnte. Dabei habe ich früher noch keine psychischen Probleme gehabt, hatte trotzdem Pech und war immer Aussenseiter, naja was soll man machen? Aufstehen und weitermachen.

27.11.2017 08:09 • #156


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler