Pfeil rechts

L
Na vielleicht solltest du auch gleichzeitig eine pro-Liste erstellen. Es gab ja auch Dinge ,die sie an dir geschätzt hat,sonst hätte die Beziehung keine 2 Monate gedauert.Frag sie mal wenn du schon bei der Mängelliste ansetzt.Ist vielleicht auch schön seine Qualitäten vor Augen zu haben.Und dann tatsächlich alles aufschreiben.
LG Lynn

15.08.2011 15:25 • #61


G
Zitat von 30secondstomars:
ja, wenn ich sehe wie Proleten protzen und normale typen ihr selbstbewusstsein offen und mutig zur schau stellen, dann mache ich vieles in der umgekehrten richtung falsch.

ich weiss nur , was andere mir bieten können aber nicht, was ich ihnen bieten kann/könnte.

ihr hat es dann nach 2 monaten gereicht, anderen frauen reicht es nach 2 tagen oder stunden.

fakt ist , dass es eine attraktive, selbstbewusste, mitten im leben stehende und intelligente frau war und ist. und sie viele männer jede woche aufs neue ansprechen, die sie dann mit falscher adresse und telefonnummer abfertigen muss.

da kann ich etwas stolz sein, ihr für eine gewisse dauer ihres lebens gefallen zu haben.


unbedingt muss ich meine einstellung und außenwirkung radikal umstellen.
Das ist eine der vernünftigsten und konstruktivsten Äußerungen, die ich bisher von dir gelesen habe. Wenn nicht die konstruktivste.

Du siehst jetzt hoffentlich, dass deine Kopfgröße dabei wohl gar keine Rolle gespielt hat, oder? Es geht um deine Einstellung und Außenwirkung, genau. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen dafür und guten Erfolg.

15.08.2011 17:18 • #62


A


Warum haben die meisten netten Männer eine Freundin ?

x 3


S
Zitat von Beobachter:
Hallo 30stm

Lasse dir doch einfach einmal von deiner Ex-Beziehung eine Art
Mängelliste schreiben.

Bestenfalls stellt sich dabei heraus, dass die Mängel für dich
völlig OK sind, und nur subjektiv für sie nicht.
Und schlimmstenfalls kannst du anhand dieser Liste an dir kleine
Korrekturen vornehmen.

Viele Grüsse, Der Beobachter


Die Mängelliste steht 1 Seite vorher.

15.08.2011 23:41 • #63


B
Huhu 30stm

z.b. wird mir dann vorgeworfen , verbittert vom leben und menschenfeindlich zu sein oder faul und neidisch zu sein und dabei zu missachten, dass andere für ihre leistungen/ihren status hart arbeiten mussten. und fehlende social skills werden mir auch vorgeworfen.

Das ist eher eine vorwursvolle Jammerliste, aber keine sachliche Mängelliste.

Lasse dir unbedingt noch eine Positv-Liste dazu geben.

Viele Grüsse, Der Beobachter

16.08.2011 13:05 • #64


G
Naja, genau diese Vorhaltungen hat er auch hier bekommen, und genügend Belege dafür geliefert. Das weiß er auch selber.

Aber eine Positiv-Liste wäre trotzdem sehr wertvoll! Sowohl von ihr als auch von dir selbst, 2nd!

16.08.2011 13:27 • #65


B
Hallo

Ich selbst habe übrigens solche Listen einmal zum
Ausfüllen an die Weiblichkeit ausgegeben.
Es war aber damals weniger aus persönlichen Motiven,
sondern aus beruflichen.
Wir hatten Persönlichkeitsprofillisten nach Goddot in
meiner Erzieherausbildung als Vorlage.

Übrigens mein Ergebnis in Zusammenfassung:
Ein ganz lieber Kerl, aber für das lebenspraktische Liebes-
leben leider nicht zu gebrauchen.

Viele Grüsse, DerBeobachter

16.08.2011 17:52 • #66


S
es ist nicht mehr moeglich, ok ?
sie geht nicht mehr ans telefon ,reagiert auf sms nicht, droht mit polizei hoechstens.

16.08.2011 18:39 • #67


L
Ups Polizei? Dann bist du ihr aber ganz schön auf die Pelle gerückt.

16.08.2011 18:46 • #68


B
Also meine letzte grosse Liebe lebt heute mit einer
Frau zusammen, aber mit der Polizei hat sie mir nie
gedroht.

Was hast du denn getan 30 stm ?

16.08.2011 23:27 • #69


S
nichts habe ich getan, außer worte gemacht um sie zurück zu gewinnen. vergebens.

17.08.2011 09:13 • #70


G
Wie gesagt: Mach dir selber eine Positiv-Liste!

Die negativen Sachen kennst du ja schon. An denen solltest du natürlich arbeiten.

Aber etwas Nettes und Interessantes muss an dir sein, sonst hätte diese Frau sich gar nicht erst auf dich eingelassen. Schreib es dir auf, uns sei es noch so winzig deiner Meinung nach.

17.08.2011 11:24 • #71


B
Hallo 30stm

Welche Worte auch immer das waren, sie kamen bestimmt von Herzen.

Ansonsten schliesse ich mich GastB an:
Mache dir einmal für dich in aller Ruhe eine Positiv-Liste.
Achte darauf, dass das Wort aber in ihr möglichst nicht vorkommt.

Viele grüsse, Der Beobachter

17.08.2011 12:29 • #72


S
da ich mein studium abbrechen werde und sie nach eigener aussage einen akademiker als partner haben will, wäre es bereits daran gescheitert.

17.08.2011 15:53 • #73


G
Zitat von 30secondstomars:
da ich mein studium abbrechen werde und sie nach eigener aussage einen akademiker als partner haben will, wäre es bereits daran gescheitert.

Nun gut. Das spricht aber nicht gegen die Positivliste.

Warum willst du dein Studium abbrechen?

18.08.2011 00:00 • #74


S
eine positivliste von mir für mich ?

18.08.2011 00:20 • #75


G
Zitat von 30secondstomars:
eine positivliste von mir für mich ?
Ja, klar!

18.08.2011 00:20 • #76


S
keine ahnung, ich stelle wöchentlich fest, dass ich eigentlich nichts richtig gut kann. also etwas im griff habe.

18.08.2011 00:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von 30secondstomars:
keine ahnung, ich stelle wöchentlich fest, dass ich eigentlich nichts richtig gut kann. also etwas im griff habe.

Es muss dabei nicht darum gehen, was du kannst!

Versuch dich mal aus dem Blickwinkel deiner (Ex-)Freundin zu sehen und zu erfassen, was sie an dir mochte.

18.08.2011 00:47 • #78


B
Ein kleiner Tipp:

Schreibe Eigenschaften auf, die du dir selber bei anderen Menschen,
also natürlich auch bei einer Freundin, wünschen würdest.
Dann kreuze an, welche dieser Eigenschaften du auch selber hast.

18.08.2011 09:02 • #79


S
es ist doch so , wie ich es gesagt habe: fremde leute laufen bei einem problem über kurz oder lang weg. auf der anderen seite kann ich nicht meine alten eltern bis in alle ewigkeit beanspruchen.

18.08.2011 22:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler