Pfeil rechts

S
Thanks a lot .
Freude überwiegt natürlich, aber es ist auch Genugtuung dabei.

14.06.2011 20:14 • #41


R
hey gratuliere

entschuldige falls die frage zu persönlich sein sollte, aber nur mal so aus interesse für nen love-azubi wie mich...wie kam`s so ungefähr dazu?

16.06.2011 23:23 • #42


A


Warum haben die meisten netten Männer eine Freundin ?

x 3


S
naja einfach angesprochen
geht in vielen fällen schief aber hier nicht.

11.07.2011 23:19 • #43


S
ok, bin wieder hier und solo.

11.08.2011 20:25 • #44


B
Hab dir doch gleich gesagt: Bleib hier !

12.08.2011 08:43 • #45


G
Und? Was für neue Erlebnisse und Erfahrungen hast du während der Beziehung gemacht? Gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Was hat dir gefallen?

Und warum ist es jetzt auseinandergegangen? (Was aber nach ein paar Wochen nichts Besonderes ist, ich frage nur einfach.)

12.08.2011 11:16 • #46


S
zuerst eingeengt gefühlt, dann sich dran gewöhnt . jetzt muss ich mich entwöhnen.
toll ist ganz einfach, das jemand für dich da ist. und mit dem du über alles reden kannst.
und die körperlichkeit. die zärtlichkeiten sind etwas , was einfach dazugehört.

na mein seltsamer charakter bzw meine fehlenden social skills gehen auf lange zeit eben nicht gut. immerhin hat sie es 2 monate zugelassen, viele andere brechen alles nach dem 1. date ab.

12.08.2011 21:10 • #47


S
Zitat von Beobachter:
Hab dir doch gleich gesagt: Bleib hier !


josef fritzl II zu werden ist kein Lebensziel

12.08.2011 21:24 • #48


G
Zitat von 30secondstomars:
zuerst eingeengt gefühlt, dann sich dran gewöhnt . jetzt muss ich mich entwöhnen.
toll ist ganz einfach, das jemand für dich da ist. und mit dem du über alles reden kannst.
und die körperlichkeit. die zärtlichkeiten sind etwas , was einfach dazugehört.
Freue dich, dass du diese Erfahrung machen konntest. Das ist auf jeden Fall sehr viel mehr als nichts! Werte es nicht ab. (Hast du bisher nicht gemacht, ich sage das nur prophylaktisch.)

Zitat von 30secondstomars:
na mein seltsamer charakter bzw meine fehlenden social skills gehen auf lange zeit eben nicht gut. immerhin hat sie es 2 monate zugelassen, viele andere brechen alles nach dem 1. date ab.

Was hast du deiner Meinung nach falsch gemacht?

14.08.2011 11:10 • #49


S
ich mache die gleichen fehler, die ich auch mit anderen mitmenschen mache.

sie hat eine gute erziehung genossen, ich nicht so sehr und daher fallen die unterschiede über kurz oder lang dann doch auf. mir fallen diese fehler nicht immer auf, ich musste sie mir von ihr anhören oder auch nachfragen, was ich dann wieder konkret falsch gemacht habe.

z.b. wird mir dann vorgeworfen , verbittert vom leben und menschenfeindlich zu sein oder faul und neidisch zu sein und dabei zu missachten, dass andere für ihre leistungen/ihren status hart arbeiten mussten. und fehlende social skills werden mir auch vorgeworfen.

außerdem ist es nicht so einfach mit einem partner zusammen zu sein, der doch intelligenter ist als man selbst. ich rede von überdurchschnittlicher bis hoher intelligenz.

14.08.2011 15:05 • #50


G
Hmm ...

Immerhin, wenn du dieses ziemlich konkrete Feedback bekommen hast, kannst du ja daran arbeiten.


(Hattest du jetzt eigentlich einen Freund oder eine Freundin? )

14.08.2011 22:43 • #51


S
eine Freundin.

Ich kann daran arbeiten, die Freundin zurück bringt es nicht.

und jetzt ist wieder die Leere da.
keine anrufe, keine mails, keine sms, etc.
nichts.

14.08.2011 23:13 • #52


G
Zitat von 30secondstomars:
und jetzt ist wieder die Leere da.
keine anrufe, keine mails, keine sms, etc.
nichts.
Ja, das ist traurig, ein Verlust von etwas Liebgewonnenem.

Zitat:
Ich kann daran arbeiten, die Freundin zurück bringt es nicht.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber eine neue Freundin kann es dir sehr wohl bringen und länger erhalten, wenn du an dir arbeitest. Du weißt ja jetzt aus erster Hand, was nicht gut ankommt. (Uns wolltest du es ja nicht glauben.

Zitat:
eine Freundin.
Meine Empfehlung: Dann denke und sprich von ihr auch immer in der weiblichen Form. Anderfalls bist du nicht nah genug an der realen Frau.

Und wie hat sich die unterschiedliche Intelligenz bemerkbar gemacht? (Falls das zutraf.)

14.08.2011 23:54 • #53


S
das sie zu vielen themen tieferes wissen hat und immer recht hat.

15.08.2011 00:03 • #54


T
Hallo 30secondstomars,

mir fällt vor allem auf, dass Du Dich permanent selbst abwertest.

Du schreibst, sie hat es immerhin 2 Monate zugelassen.
Das klingt ja, als hätte sie Dir die 2 Monate großmütig gewährt oder zugestanden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie ebenso viel davon hatte wie Du, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine Beziehung einfach so hinnimmt, auch wenn es nur eine kurze war.
Weiter schreibst Du, sie hätte immer recht, hätte eine bessere Erziehung und wäre intelligenter.
Du hingegen mußtest Dir anhören oder sogar nachfragen, was Du wieder falsch gemacht hast.
Sie ist ja überhaupt soooooo viel besser als Du und Du stellst sie weit über Dich.

Könnte es nicht sein, dass das eigentliche Problem diese selbstabwertenden Gedanken und Einstellungen sind?

Viele Grüße
tautröpfchen

15.08.2011 01:05 • #55


S
Zitat von 30secondstomars:
mich hat gestern eine junge Dame angesprochen.
Blaue Augen. Blonde Haare. Schmale Figur. Schlagfertig und locker. Genau mein Typ.

Zuerst kamen wir locker ins small talken , dann wurde es schon etwas flirtiger. (Sie meinte ,ich wäre gut aussehend...harr )


Ja und dann haben wir immer weiter geredet . War echt nett.












Hab ihr dann aber nach und nach klar gemacht, dass ich den VERDAMMTEN AUFNAHMEANTRAG der MAlLTESER nicht unterzeichnen und damit keine finanziellien Verpflichtungen eingehen werde!! Und das sie mich NICHT dazu überreden kann!!

Diese Frauen wollen doch immer nur das Eine ...

Zitat von 30secondstomars:
und fehlende social skills werden mir auch vorgeworfen.

Wobei...

15.08.2011 10:06 • #56


S
@saidndone

was hat eine oberflächliche , künstliche werbesituation mit einer ernsthaften beziehung zu tun ?

15.08.2011 11:29 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von tautröpfchen:
Hallo 30secondstomars,

mir fällt vor allem auf, dass Du Dich permanent selbst abwertest.

Du schreibst, sie hat es immerhin 2 Monate zugelassen.
Das klingt ja, als hätte sie Dir die 2 Monate großmütig gewährt oder zugestanden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie ebenso viel davon hatte wie Du, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine Beziehung einfach so hinnimmt, auch wenn es nur eine kurze war.
Weiter schreibst Du, sie hätte immer recht, hätte eine bessere Erziehung und wäre intelligenter.
Du hingegen mußtest Dir anhören oder sogar nachfragen, was Du wieder falsch gemacht hast.
Sie ist ja überhaupt soooooo viel besser als Du und Du stellst sie weit über Dich.

Könnte es nicht sein, dass das eigentliche Problem diese selbstabwertenden Gedanken und Einstellungen sind?

Viele Grüße
tautröpfchen


ja, wenn ich sehe wie Proleten protzen und normale typen ihr selbstbewusstsein offen und mutig zur schau stellen, dann mache ich vieles in der umgekehrten richtung falsch.

ich weiss nur , was andere mir bieten können aber nicht, was ich ihnen bieten kann/könnte.

ihr hat es dann nach 2 monaten gereicht, anderen frauen reicht es nach 2 tagen oder stunden.

fakt ist , dass es eine attraktive, selbstbewusste, mitten im leben stehende und intelligente frau war und ist. und sie viele männer jede woche aufs neue ansprechen, die sie dann mit falscher adresse und telefonnummer abfertigen muss.

da kann ich etwas stolz sein, ihr für eine gewisse dauer ihres lebens gefallen zu haben.


unbedingt muss ich meine einstellung und außenwirkung radikal umstellen.

15.08.2011 11:32 • #58


T
Bei denen, die ihr Selbstbewusstsein so offen und mutig zur Schau stellen, merkt man oft beim näherem Hinsehen, auf wie wackeligen Beinen in Wirklichkeit alles steht.

Vielleicht könntest Du Dir eine Liste machen, wo Du alles, was Du an Dir als gut bewertest und was Du meinst, anderen anbieten zu können, aufschreibst.
Vergiss auch nicht solche Dinge, die Dir auf den ersten Blick vielleicht unbedeutend oder kaum erwähnenswert erscheinen.
Und betrachte Dich nicht mit so strengem Blick wie sonst, sondern versuche etwas nachsichtiger und liebevoller zu Dir zu sein.

Wer weiß, vielleicht wird diese Liste weitaus länger als Du anfangs glaubst!!

Wenn man eine veränderte Haltung zu sich selbst hat und sich seines Wertes bewusst ist, verändert sich die Außenwirkung dann von selbst.

15.08.2011 13:53 • #59


B
Hallo 30stm

Lasse dir doch einfach einmal von deiner Ex-Beziehung eine Art
Mängelliste schreiben.

Bestenfalls stellt sich dabei heraus, dass die Mängel für dich
völlig OK sind, und nur subjektiv für sie nicht.
Und schlimmstenfalls kannst du anhand dieser Liste an dir kleine
Korrekturen vornehmen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

15.08.2011 15:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler