Pfeil rechts

S
Zitat von 30secondstomars:
naja es gibt auch die beruehmten sms wie der abend mit dir war nett ,aber mehr ist da leider nicht.

Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen, was diese SMS bedeutet. Deswegen hast Du keine Freundin.

Sie hatte mit Dir einen netten Abend! Freu Dich doch mit ihr und für sie!

23.05.2011 22:25 • #21


L
Zitat von Beobachter:
Wir können uns den Vorgaben der Natur (Evolution) in dieser Sache
nicht ganz entziehen.


So ist es. Aber es hat ja eine lange Tradition, dass der Mensch sich einbildet, er würde im Universum eine Sonderstellung einnehmen. Er hielt sich ja schon für die Krone der Schöpfung oder das Ebenbild Gottes. Wenn auf Beiträge zum Thema Evolutionäre Psychologie in schöner Regelmäßigkeit solche hämischen Kommentare wie oben kommen, dann ist das nur ein weiteres Beispiel dieser Überheblichkeit. Dabei scheint ja kaum jemand die Evolutionstheorie selbst anzuzweifeln, nur für den Menschen darf sie nicht gelten.

23.05.2011 22:38 • #22


A


Warum haben die meisten netten Männer eine Freundin ?

x 3


S
@saidndone

ja, aber es bringt nix, wenn es nur einmalig war.
wenn man die person dann nie mehr sieht. verstehst du ?
sicherlich ist es besser , als die zeit alleine verbracht zu haben.

ich koennte jetzt sogar noch anzweifeln ,ob das mit nettem abend wirklich ehrlich gemeint war, oder ob es die übliche wir sehn uns nimmer - abschiedsfloskel ist. nett ist heutzutage nicht unbedingt gleichzusetzen mit sympathisch und gut, sondern kann durchaus auch langweilig heißen.

ein schöner abend klingt da schon eindeutiger.

23.05.2011 23:11 • #23


S
Zitat von saidndone:
Zitat von 30secondstomars:
naja es gibt auch die beruehmten sms wie der abend mit dir war nett ,aber mehr ist da leider nicht.

Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen, was diese SMS bedeutet. Deswegen hast Du keine Freundin.

entschuldige, aber ich habe keine ahnung im umgang mit frauen

23.05.2011 23:22 • #24


C
Ist ne typische Absage....

Das ist ne nette Art zu sagen....danke aber das war's....

Trotzdem gib die Hoffnung nicht auf.....irgendwann findest du die Nadel im Heuhaufen...

23.05.2011 23:30 • #25


S
Zitat von saidndone:
Zitat von 30secondstomars:
naja es gibt auch die beruehmten sms wie der abend mit dir war nett ,aber mehr ist da leider nicht.

Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen, was diese SMS bedeutet. Deswegen hast Du keine Freundin.

Sie hatte mit Dir einen netten Abend! Freu Dich doch mit ihr und für sie!


Sie freut sich auch mit mir und für mich , indem sie mich seitdem keines Blickes mehr würdigt bzw. bevor es dazu kommen sollte, schnell wegschaut.
So sieht echte Freude aus. Ist nicht der erste Fall.

24.05.2011 01:06 • #26


P
ansprüche runterschrauben ?!?

in sachen liebe MUSS man keine kompromisse eingehen!
dann macht man es ja doch wieder irgendjemanden recht.

24.05.2011 06:51 • #27


N
Doch, das ganze Leben besteht aus Kompromissen.

Wenn du das nicht willst, dann bleib lieber allein.

24.05.2011 09:08 • #28


B
Hallo 30secondstomars

Nette Abende, auch wenn sie keinen Folgeevent haben, können dazu
verwendet werden, den Umgang mit Frauen zu lernen.
Also, nicht vor lauter schwarz sehen die schönen Momente ignorieren.

Aber auch immer wachsam sein, damit die gefundene Heuhaufennadel,
am Ende nicht zur Nadel im Herzen wird.

@Chaosfee:

Es sind oftmals die unbewussten Wünsche, die einen das Wort keine
übersehen lassen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

24.05.2011 12:39 • #29


T
Ich erinnere mich, dass Du in einem anderen thread mal geschrieben hast, Du würdest im Gespräch Dich am Gegenüber sehr interessiert zeigen, viele Fragen stellen, aber von Dir selbst nur wenig erzählen, nur knappe Auskünfte geben.
Als Grund dafür nannest Du, dass Deine Vergangenheit im Hinblick auf Beruf/Studium nicht ganz der Norm entsprechen würde und Dir deshalb manches peinlich sei.

Wer aber von sich selbst wenig mitteilt, ist für sein Gegenüber als Mensch oft nicht richtig erfassbar und spürbar.
Vielleicht wäre folgender Gedanke für Dich hilfreich: Ich bin mir selbst so wichtig, dass ich auch von mir erzählen und mich mitteilen darf.


Vielleicht habe ich Dich da aber auch falsch verstanden.


Liebe Grüße

24.05.2011 12:49 • #30


S
ja, das stimmt, ich möchte lieber ueber gegenwart und zukunft reden.

meistens ist es so, dass ich mehr frage über sie stelle und im gegenzug höchstens 1 frage über mich kommt und das gespräch sich dann um ihre interessen ,pläne und ansichten dreht. so unterlasse ich es, dann über mich großartig zu erzählen, da anscheinend kein bedarf danach besteht.


@beobachter
ich denke, jede frau ist anders.
und ich hatte mehrere dieser netten abende. normalerweise muesste ich jetzt ein ausgekochtes schlitzohr mit routine sein. das ist aber nicht der fall.

24.05.2011 17:59 • #31


T
Ich glaube, es ist ein Missverständnis von Dir, dass kein Bedarf danach besteht, dass Du von Dir erzählst.
Du brauchst nicht zu warten, bis Du gefragt wirst.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Gesprächspartner es als anstrengend und auch wenig bereichernd empfinden, wenn es nur um ihre eigenen Interessen und Pläne geht.
Gerade erste Kontakte sollten mehr ausgewogen sein.

Und wie sieht es mit der Gefühlsebene bei Gesprächen aus?
Erzählst Du z.B. nur von Fakten oder auch von den Gefühlen, die damit verbunden sind oder waren?
Ist das, was Du erzählst, vielleicht zu sachlich, unpersönlich?

24.05.2011 19:25 • #32


S
wenn es persönlich wird, ist am horizont schon der allseits bekannte Korb zu erkennen.

26.05.2011 17:47 • #33


B
Der kleine Maulkorb oder schon der grosse mit Herzschmerz ?

26.05.2011 19:03 • #34


T
Kannst Du denn ein konkretes Beispiel nennen, wo Du gespürt hast, dass eine Frau innerlich auf Abstand ging, als das Gespräch persönlich wurde?
Oder woran erkennst Du denn den nahenden Korb am Horizont?

Oder ist es schon die Angst vor dem erwarteten Korb, die Dich unsicher werden lässt und hemmt, so dass Du Dich eigentlich überhaupt nicht wirklich persönlich einbringst?

27.05.2011 00:56 • #35


S
Freundin da. Thread kann weg.

14.06.2011 00:22 • #36


L
Na super. Hast ja jetzt nix anbrennen lassen HGW

14.06.2011 02:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo 30secondstomars

Meine aufrechte Gratulation zu deinem Erfolg !

Dennoch würde ich an deiner Stelle diesen
Thread noch eine gewisse Zeit offen lassen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

14.06.2011 10:19 • #38


G
Zitat von 30secondstomars:
Freundin da. Thread kann weg.
Na SUPER! Dann hat sich das ganze Herumeiern und -diskutieren ja doch gelohnt!

Ich wünsche dir dabei weiterhin viel Erfolg!

Aber falls es doch irgendwann mal zu Ende geht, nicht verzweifeln. Was einmal glückte, glückt auch ein zweites Mal. (Was aber nicht mit Zurückhaltung oder Rerserviertheit gleichzusetzen ist.)

14.06.2011 10:38 • #39


W
Zitat von GastB:
Mach also dein weiteres Lebens- und Gefühlsschicksal nicht komplett von dieser einen Freundin abhängig.


Ebend! Denn wenn die Freundin weg ist, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Es ist wohl ganz normal, dass sich die meisten Beziehungen irgendwie zwischen 20 und 30 ergeben, dann Heirat, Kinder, Häuslebauen, das übliche Procedere.
Anfang/Mitte 40 haben viele diese Phase dann schon wieder hinter sich, Paare trennen sich und vieles mischt sich völlig neu.

Also, nicht den Mut verlieren.

14.06.2011 19:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler