Pfeil rechts
111

Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Also für mich war es nicht schwer
Kommst du auch aus einer streng religiosen Familie/Umfeld?
Dann kannst @Smud ggfs besser helfen,als ich das je koennte.

11.12.2020 01:16 • x 3 #41


S
Zitat von Angor:
Wurde bei Dir eine psychische Erkrankung wie z.B. Depressionen diagnostiziert?Dann kannst Du Dich an die Beratungsstelle des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Deiner Nähe wenden.Die greifen Dir unter die Arme und helfen Dir dabei, selbstständig Dein Leben zu meistern, und helfen auch zu einem eventuellen Wiedereinstieg in einen Beruf.Ich finde es in erster Linie wichtig, dass Du selbstständig wirst, anstatt Ausschau nach einer Partnerin zu halten, die als Lebensberaterin-und Helferin in Deiner Krisensituation agieren müsste, was sie überfordern würde.Dazu musst Du aber jetzt tätig werden, von nichts kommt nichts.



Ich arbeite als Arbeiter in der Metallbranche

11.12.2020 01:18 • #42


A


Warum finde ich keine Partnerin?

x 3


Angor
Zitat von Smud:
Ich arbeite als Arbeiter in der Metallbranche

Oh sorry, das wusste ich nicht.

11.12.2020 01:20 • x 1 #43


S
Ich war haupsächlich in der Herstellung tätig:restauriert haben wir nicht

11.12.2020 01:21 • x 1 #44


Mariebelle
Zitat von Smud:
Ich arbeite als Arbeiter in der Metallbranche
Und damit ist dir als Facharbeiter keine Miete moeglich fuer deine erste eigene mini Whg?

11.12.2020 01:21 • x 2 #45


R
Zitat von Mariebelle:
Kommst du auch aus einer streng religiosen Familie/Umfeld?Dann kannst @Smud ggfs besser helfen,als ich das je koennte.


Ja was hab ich denn grade geschrieben haha
Lebe einfach deine bedürfnisse aus

11.12.2020 01:28 • x 1 #46


Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Ja was hab ich denn grade geschrieben hahaLebe einfach deine bedürfnisse aus
Jemand der das ganze Leben in einer sehr streng religioesen Familie gelebt hat/bzw abgeschieden noch dort lebt , muss sich erstmal aus dem Kopfgefaengnis/Praegung befreien.
Und das geht nicht mit ein paar lockeren Worten,sowas kann dauern u braucht sogar manchmal eine Therapie.

11.12.2020 01:31 • x 2 #47


S
Ich finde nur, mit 42 solltest Du endlich mal auf eigenen Füßen stehen. Da Du Teilzeit arbeitest, würdest Du auf alle Fälle einen kleinen Zuschuss vom Amt erhalten .

Dann wirst Du auch wieder mehr selbstbewusst.

11.12.2020 13:11 • x 2 #48


S
Zitat von portugal:
Ich finde nur, mit 42 solltest Du endlich mal auf eigenen Füßen stehen. Da Du Teilzeit arbeitest, würdest Du auf alle Fälle einen kleinen Zuschuss vom Amt erhalten . Dann wirst Du auch wieder mehr selbstbewusst.


Ich bin teilerwerbsgemindert (befristet) und lasse es mit der Partnersuche.Ich bin hier verwurzelt:es ist alles komplizierter wie ihr/oder jetzt du jetzt denkst.Sollte ich jemand in der Nähe finden wärs gut,ansonsten muß ich mich abfinden.


Ich danke euch alle von Herzen über alle Beiträge,manchmal überkommt mich halt die Situation wie gestern.
Vielen Dank nochmal,ihr seit liebe Menschen.

11.12.2020 15:33 • x 1 #49


R
Zitat von Smud:
Ich bin teilerwerbsgemindert (befristet) und lasse es mit der Partnersuche.Ich bin hier verwurzelt:es ist alles komplizierter wie ihr/oder jetzt du jetzt denkst.Sollte ich jemand in der Nähe finden wärs gut,ansonsten muß ich mich abfinden.Ich danke euch alle von Herzen über alle Beiträge,manchmal überkommt mich halt die Situation wie gestern.Vielen Dank nochmal,ihr seit liebe Menschen.


Mein Freund erst mal solltest du leben.
Ich frage dich mal gibt es erwas eas du immer machen wolltest ?
Z.b ich wollte inmer mal motocross fahren.
Meine Eltern wollte es nichg weil zu gefährlich.
Aber ehrlich gesagt hatte ich es satt mir sagen zu lassen was ich tun darf oder nicht.
Jetzt tue ich das was mir gefällt,
Es gibt phasen da bin ich hingefallen.
Dann gab es momente die mich erfüllt haben.
Ich hätte das alles nicht erlebt wenn ich nicht angefangen hätte entscheidungen selber zu treffen.
Ich erwarte nicht das du slles schlag artig änderst.
Es reicht schob wenn du alleine in die stast gehst ubd ein cafe trinkst.
Da kann man so vieles erleben

11.12.2020 16:05 • x 4 #50


Mariebelle
Zitat von Smud:
Ich bin teilerwerbsgemindert (befristet) und lasse es mit der Partnersuche.Ich bin hier verwurzelt:es ist alles komplizierter wie ihr/oder jetzt du jetzt denkst.Sollte ich jemand in der Nähe finden wärs gut,ansonsten muß ich mich abfinden.Ich danke euch alle von Herzen über alle Beiträge,manchmal überkommt mich halt die Situation wie gestern.Vielen Dank nochmal,ihr seit liebe Menschen.

Ich habe mir sofort gedacht,dass es schwerwiegende Gruende hat,wieso du aus deimem kleinen Dorf und sehr religioeser Familie nicht so einfach ausbrechen kannst.
Es gibt aber Beratungsstellen,die dir da kompetente Hilfe geben koennen.
Hier kann das niemand.

Aber bleib im Forum ,tausche dich hier aus,hier gibt's viele liebe Maenner u Frauen u evtl ergibt sich gar ein persoenlicher freundschaftlicher Kontakt in der Zukunft.

11.12.2020 16:47 • x 3 #51


S
Ich bin ein genügsamer Mensch:ehrlich gesagt brauch ich nicht soviel.Mir macht es schon Spass,jemand liebem ne Freude zu bescheren(nächste Jahr schreinere ich eine Garderobe mit 2 Schränkchen):es gibt ein Hochzeitsgeschenk für meine Nichte.Da kann ich zu meinem Freund in die Schreinerei gehen und es dort herstellen.Ähm weiteres reizt mich eigentlich gar nicht mehr seit meiner affektiven Schizophrenie(Manie,Depression,Psychose(Wahn) )Ich muß nicht die Welt bereisen andere Kuluren kennenlernen.Ich mag mehr Spass und Spiel(Fußball,Billard,Snooker) oder DVD schauen.Wenn Corona nich wäre zu Bands gehen,Openairkino(oder normales Kino),Essen gehen:bin mehr der Gemütliche z.B. Urlaub am Meer(dem Wellenrauschen zu hören entspannt mich).Große Menschenmassen mag ich auch nimmer.so ist das

11.12.2020 17:01 • x 1 #52


Mariebelle
Waere ich in deiner Naehe,wuerde ich mir bestimmt mal deine Sachen ansehen o etwas in Auftrag geben.
Ich habe eine grosse Wertschaetzung fuer gutes Handwerk,das hat leider auch einen heftigen Preis.

Aber evtl ist der Ausbau deiner handwerklichen Faehigkeiten auch eine neue Erwerbsquelle?

Bastel dir eine schoene hp,damit du bekannt bis/wirst und Menschen dich irgendwann sogar beauftragen koennen,das waere meine Idee.

11.12.2020 17:05 • x 1 #53


S
Das hört sich sehr gut an. Ich schätze handgemachte Möbel nämlich auch sehr. Evtl könntest Du auch irgendwo eine Kommission zahlen und dann kommt das Selbstgemachte in ein Geschäft und Du brauchst nur die Kommission zu zahlen. Du kannst auch kleinere Sachen auf Etsy.com verkaufen. So machen das viele u. a. auch wir, weil ich noch krankgeschrieben bin und meine andere Hälfte noch Zwangsbeurlaubung hat. Und in 6 Monaten haben wir schon ganz gut einen Kundenstamm aufgebaut. Wir haben was zu tun, ein wenig spenden wir an Kinder in Asien und jemand anderes freut sich.

11.12.2020 17:24 • x 1 #54


S
Zitat von Mariebelle:
Ich habe mir sofort gedacht,dass es schwerwiegende Gruende hat,wieso du aus deimem kleinen Dorf und sehr religioeser Familie nicht so einfach ausbrechen kannst.Es gibt aber Beratungsstellen,die dir da kompetente Hilfe geben koennen.Hier kann das niemand.Aber bleib im Forum ,tausche dich hier aus,hier gibt's viele liebe Maenner u Frauen u evtl ergibt sich gar ein persoenlicher freundschaftlicher Kontakt in der Zukunft.



Ich schaue hier ab und zu rein :das religiöse ist das geringste Problem.Ich habe hier in meiner Umgebung viele Kontakte .Meinen Facebook-Freunden(das sind zu 99 % Kumpels) habe ich gesagt das ich ne Krankheit habe,das war zu einem Zeitpunkt als ich nen Wahn hatte und ich nicht Herr über meinen Kopf war und was ich da geschrieben habe belastet mich. Wenn ich nen Wahn habe ist mir das immer peinlich:letztes Jahr bei einer OP :hatte ich den Wahn die Ärzte und Schwestern wollen mich umbringen.War mir auch peinlich.Früher als ich das nicht hatte,war ich in der Gesellschaft offener außer im Punkto Liebe/Sex /Frauen war ich viel mehr schüchtern.Naja so war das.

11.12.2020 17:25 • #55


S
Zitat von portugal:
Das hört sich sehr gut an. Ich schätze handgemachte Möbel nämlich auch sehr. Evtl könntest Du auch irgendwo eine Kommission zahlen und dann kommt das Selbstgemachte in ein Geschäft und Du brauchst nur die Kommission zu zahlen. Du kannst auch kleinere Sachen auf Etsy.com verkaufen. So machen das viele u. a. auch wir, weil ich noch krankgeschrieben bin und meine andere Hälfte noch Zwangsbeurlaubung hat. Und in 6 Monaten haben wir schon ganz gut einen Kundenstamm aufgebaut. Wir haben was zu tun, ein wenig spenden wir an Kinder in Asien und jemand anderes freut sich.


Zuviel möchte ich nicht:ich bin nicht so belastbar.

11.12.2020 17:28 • x 1 #56


S
Ich würde Deinen FB Freunden das mit Deiner Krankheit ehrlich gesagt nicht sagen. Das sind doch keine wirklichen Freunde. Manche sind damit auch leider sehr überfordert. Ich kann das von mir sagen.

Was meinst Du, wie peinlich mir einige Dinge sind, die ich während meiner Depressionsphase gemacht hab.

Ich glaub das können hier viele von uns nachvollziehen.

Andere, die psychische Probleme nicht kennen, möchte ich es nicht mal im Traum wünschen.

11.12.2020 17:32 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Smud:
Ich bin ein genügsamer Mensch:ehrlich gesagt brauch ich nicht soviel.Mir macht es schon Spass,jemand liebem ne Freude zu bescheren(nächste Jahr schreinere ich eine Garderobe mit 2 Schränkchen):es gibt ein Hochzeitsgeschenk für meine Nichte.Da kann ich zu meinem Freund in die Schreinerei gehen und es dort herstellen.Ähm weiteres reizt mich eigentlich gar nicht mehr seit meiner affektiven Schizophrenie(Manie,Depression,Psychose(Wahn) )Ich muß nicht die Welt bereisen andere Kuluren kennenlernen.Ich mag mehr Spass und Spiel(Fußball,Billard,Snooker) oder DVD schauen.Wenn Corona nich wäre zu Bands gehen,Openairkino(oder normales Kino),Essen gehen:bin mehr der Gemütliche z.B. Urlaub am Meer(dem Wellenrauschen zu hören entspannt mich).Große Menschenmassen mag ich auch nimmer.so ist das


Es geht mir nicht darum ob es viel oder wenig ist was du brauchst.
Mir ging es darum ob du Wünsche hast.
Dann erfülle sie nach corona geh Fussball spielen.
Geh ans Meer usw.
Nichts hält dich auf du bist frei

11.12.2020 17:36 • x 3 #58


FeuerWasser
Zitat von Smud:
Oder was ratet ihr mir?

Ich rate dir dringend diese Denke abzulegen Wer will sowas wie mich?

Wenn du so eine Einstellung zu dir selbst hast dann kannst du kein gesundes Selbstvertrauen haben und das kann jeden Ersteindruck zu nichte machen wenn ein Mann auftritt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Das was du aufzählst: katholisch, Landwirtschaft, ein genügsamer Mensch... das sind alles keine Ausschlusskriterien. Im Gegenteil! Wer auf dem Land wohnt der hat damit mehr Vor- als Nachteile. Was du wohl vergessen hast zu erwähnen, ist die Erwerbsminderung aufgrund von Schizophrenie und das ist ein Punkt der sicher viele Frauen abschreckt und der Angst macht.

15.12.2020 22:29 • x 1 #59


S
Zitat von FeuerWasser:
Ich rate dir dringend diese Denke abzulegen Wer will sowas wie mich?Wenn du so eine Einstellung zu dir selbst hast dann kannst du kein gesundes Selbstvertrauen haben und das kann jeden Ersteindruck zu nichte machen wenn ein Mann auftritt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.Das was du aufzählst: katholisch, Landwirtschaft, ein genügsamer Mensch... das sind alles keine Ausschlusskriterien. Im Gegenteil! Wer auf dem Land wohnt der hat damit mehr Vor- als Nachteile. Was du wohl vergessen hast zu erwähnen, ist die Erwerbsminderung aufgrund von Schizophrenie und das ist ein Punkt der sicher viele Frauen abschreckt und der Angst macht.


Ich weiß es nicht was Angst macht:Ich dachte es kommen einfach zu viele Dinge zusammen.Schreckt es dich(FeuerWasser) auch ab die Schizophrenie?

15.12.2020 22:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler