Pfeil rechts
111

Mariebelle
Gegen eine gute Beziehung zu den Eltern gibt es doch gar keinen Einspruch?
Aber solange die Mama fuer einen 42jahrigen noch kocht u waescht,ist das Kind nicht erwachsen.

Eine gute Beziehung kann man auch in getrennten Wohnorten pflegen und wenn es nur einen Ort weiter ist,zumindest mal fuer ne zeitlang.

17.12.2020 18:42 • #101


L
Zitat von Smud:
Es gibt viele Frauen hier in der Umgebung die mit ihrem Mann zusammen wohnen und sich gegenseitig finanziell unterstützen.Es ist nur die Aussage auf Lottaluft Aussage

Natürlich macht man beim zusammen leben halbe halbe. Ich verstehe dich schon.
Aber Stell dir vor du findest jemanden, ihr zieht ruckzuck zusammen und dann gehts auseinander? Was dann ?
Deswegen schreiben hier auch alle das du selbstständig wohnen solltest, komplett auf eignen Beinen stehen. Dann klappts auch eher mit einer Partnerin.
Es ist schwierig genug, wenn man in deinem Alter schon teilrente bezieht, kein Auto hat, und bei den Eltern wohnt.
Ehrlich, das schreckt wirklich ab.
Du bist ja keine 20 mehr.
Hast du überhaupt schon mal alleine gewohnt ?
Ich wünsche dir sehr das du deine Traumfrau findest und deine Wünsche in Erfüllung gehen

17.12.2020 18:46 • x 1 #102


A


Warum finde ich keine Partnerin?

x 3


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Aber solange die Mama fuer einen 42jahrigen noch kocht u waescht,ist das Kind nicht erwachsen.

Dann war mein Papa nie erwachsen, denn so weit ich weiß, hat er das nie gemacht. Meine Mama hat sogar erst neulich erzählt, dass sie ihm mal ein Essen hingestellt hat, er hätte es nur warm machen müssen. Als sie heim kam hat er einen Ring Wurst gegessen.

17.12.2020 18:48 • x 1 #103


L
Zitat von hereingeschneit:
Dann war mein Papa nie erwachsen, denn so weit ich weiß, hat er das nie gemacht. Meine Mama hat sogar erst neulich erzählt, dass sie ihm mal ein Essen hingestellt hat, er hätte es nur warm machen müssen. Als sie heim kam hat er einen Ring Wurst gegessen.

Finde ich persönlich schon was anderes ob mein Mann für mich kocht und wäscht, oder es macht mein Vater.
Ich weiß aber was du meinst.
Es gibt sicher Wohngemeinschaften wo jeder so seine Pflichten und Dinge übernimmt, ohne jetzt gleich zu bemuttern.
Ich kann mich da nicht rein versetzen da ich so nicht lebe und auch es für mich nicht geht.

17.12.2020 18:55 • x 2 #104


Mariebelle
Zitat von hereingeschneit:
Dann war mein Papa nie erwachsen, denn so weit ich weiß, hat er das nie gemacht. Meine Mama hat sogar erst neulich erzählt, dass sie ihm mal ein Essen hingestellt hat, er hätte es nur warm machen müssen. Als sie heim kam hat er einen Ring Wurst gegessen.
Ja,es gibt solche Geschichten,gerade in der aelteren Generation der Maenner,da war kochen noch auschliesslich Frauensache,wobei in meiner Familie war das bis in die Grosselterngeneration auch eine Maennersache.
Aber der TE wohnt auffem Dorf und verhaftet ,wie er sagt freiwillig in dieser Misere.
Kochen u waschen ,Haushaltsbasics koennte man sogar via yt video lernen o mal ein VHS Kurs fuer Maenner?

17.12.2020 18:57 • #105


S
Zitat von Lottikarotti:
Natürlich macht man beim zusammen leben halbe halbe. Ich verstehe dich schon. Aber Stell dir vor du findest jemanden, ihr zieht ruckzuck zusammen und dann gehts auseinander? Was dann ? Deswegen schreiben hier auch alle das du selbstständig wohnen solltest, komplett auf eignen Beinen stehen. Dann klappts auch eher mit einer Partnerin.Es ist schwierig genug, wenn man in deinem Alter schon teilrente bezieht, kein Auto hat, und bei den Eltern wohnt. Ehrlich, das schreckt wirklich ab.Du bist ja keine 20 mehr. Hast du überhaupt schon mal alleine gewohnt ?Ich wünsche dir sehr das du deine Traumfrau findest und deine Wünsche in Erfüllung gehen


Ich bevozuge in Miete zu wohnen,das es auseinander geht ist möglich:dann zieht jeder wieder dahin wo er her kam.Übrigens ich habe ein Auto ,das ich unbedingt brauche.

17.12.2020 19:01 • #106


S
Zitat von Smud:
Ich bevozuge in Miete zu wohnen,das es auseinander geht ist möglich:dann zieht jeder wieder dahin wo er her kam.Übrigens ich habe ein Auto ,das ich unbedingt brauche.


Aber wenn Du mehr in der Stadt wohnen wuerdest, dann braeuchtst Du das ja nicht mehr, da die Verkehrsanbindungen besser sind.

Bist Du denn schon mal ins Ausland gereist?

17.12.2020 19:09 • #107


Mariebelle
Wenn man mal allein wohnt,lernt man das rl kennen.
Lernt Haushalten,einkaufen,kochen,waschen.....und hat weniger Zeit zum nur traeumen und mehr Zeit fuer das wirkliche Leben.
Was koche ich heute? Und habe ich dafuer alles eingekauft? etc.......

17.12.2020 19:11 • #108


S
Zitat von portugal:
Aber wenn Du mehr in der Stadt wohnen wuerdest, dann braeuchtst Du das ja nicht mehr, da die Verkehrsanbindungen besser sind. Bist Du denn schon mal ins Ausland gereist?



Ja das ist mir schon klar.Ich war mit Freunden schon mal im Ausland in Urlaub

17.12.2020 19:14 • #109


S
super. Dachte, Du kriegst sonst einen Kulturschock

17.12.2020 19:16 • #110


S
Zitat von Mariebelle:
Wenn man mal allein wohnt,lernt man das rl kennen.Lernt Haushalten,einkaufen,kochen,waschen.....und hat weniger Zeit zum nur traeumen und mehr Zeit fuer das wirkliche Leben.Was koche ich heute? Und habe ich dafuer alles eingekauft? etc.......


das ist mir schon klar

17.12.2020 19:16 • #111


Mariebelle
Zitat von Smud:
das ist mir schon klar
Von Klarwerden bis handeln ,in die Tat umsetzen wird's jetzt Zeit.
Du hast nix zu verlieren, ausser wertvoller Zeit,denn juenger wirst auch du nicht^^.....

17.12.2020 19:18 • x 1 #112


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler