Pfeil rechts
4

alexpito
ich 64 wurde 2010 an einem prostatakrebs operiert! im selbem jahr ist die schwiegermutte verstorben und damit hat alles angefangen! meine frau hat noch 2 schwestern die die erbschaft unter sich und meinem sohn aufgeteilt hatten bis auf eine kleine abfindung. somit haben sie das elternhaus meinem sohn überschrieben , der noch im selbem jahr anfing umzubauen! er wollte unbedingt das ich ihm dabei helfen sollte aber durch meine erst 3 monatige op war das nicht möglich! so ging die ganze hetze gegen mich los ihre ältere schwester hat mir sogar ein mail geschickt warum ich nicht mithelfen würde usw sie hat mich dabei runtergemacht bis aufs letzte! ausserdem schulde er uns noch 5000 Euro ich habe darauf meinen sohn kontaktiert, der aber nichts mehr von mir wissen wollte so habe ich im eine sms geschickt das er noch gerne mit mir reden wollte.... usw....der enderfolg war das er uns 2012 auch noch die enkelkinder entzogen hat die wir jetzt 6 jahre nicht mehr gesehen habe ich leide sehr darunter .... lg manfred

21.05.2018 07:50 • 23.05.2018 #1


7 Antworten ↓


K
Hallo Manfred,

dass tut mir sehr leid.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Menschen so sind, wenn es um Geld geht.
Wie lange habt ihr jetzt bis dato keinen Kontakt mehr? Seit 2012?
Aber weshalb spricht dein Sohn nicht mehr mit dir?
LG kirasa

21.05.2018 12:27 • #2


A


Von meinem Sohn verstoßen

x 3


alexpito
hallo mein sohn spricht nicht mehr mit mir weil ich ihm beim umbau nicht geholfen habe und er von den schwestern meiner frau gegen mich aufgehetzt wurde den drei enkerln zwischen 10 und 15 jahren hat er verboten mit uns kontakt zu haben ! lg

21.05.2018 18:45 • #3


K
Zitat von alexpito:
hallo mein sohn spricht nicht mehr mit mir weil ich ihm beim umbau nicht geholfen habe und er von den schwestern meiner frau gegen mich aufgehetzt wurde den drei enkerln zwischen 10 und 15 jahren hat er verboten mit uns kontakt zu haben ! lg



Deine drei Enkel konnten ja gar nicht anders handeln, da waren die ja noch zu klein.
Ich denke der Tag wird kommen, wo du dich erklären kannst.
Vielleicht schreibst du einen Brief, in dem du deine Gefühle aufschreibst und das du dein Sohn und Enkel vermisst. Auch wenn er deine Enkel nicht erreicht.
Bei deinem Sohn schon, er wird darüber nachdenken. Ich glaube auch an happy ends und wünsche es dir.

Stell dir vor, ihr kommt wieder zusammen, dann hast du bestimmt noch viele schöne Jahre vor dir.

21.05.2018 21:46 • x 1 #4


alexpito
danke für die aufmunternden sätze aber ich werde nicht auf den knien zu ihm kriechen er hat mich verstossen nicht ich ihn lg

23.05.2018 16:18 • #5


Icefalki
Zitat von alexpito:
danke für die aufmunternden sätze aber ich werde nicht auf den knien zu ihm kriechen er hat mich verstossen nicht ich ihn lg


Dann wird das nix und du wirst weiter darunter leiden müssen.

23.05.2018 16:45 • x 2 #6


ichbinMel
Zitat von alexpito:
danke für die aufmunternden sätze aber ich werde nicht auf den knien zu ihm kriechen er hat mich verstossen nicht ich ihn lg

Wenn dir dein Sohn wichtig ist ,dann mach noch einen Versuch.Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Hetzerei von dem Rest des Clans nicht.Und nur weil man bei einer Sache aus guten Gründen nicht helfen konnte ,wird der ganze Kontakt abgebrochen und sogar den Enkeln der Kontakt untersagt.Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten deines Sohnes absolut asozial das Ist überhaupt nicht erwachsen.
Du wirst deinen Sohn besser kennen und wissen warum er so reagiert hat.Bei mir ist es genau umgekehrt.Ich hätte gerne Kontakt zu den Eltern aber die wollen nicht.Spring über deinen Schatten und gib dir einen Ruck.Wenn er dann nicht will hast du dir nichts vorzuwerfen.Dann wäre er am Zug.
Ich drücke dir wirklich die Daumen das alles zwischen euch gut wird und sich alles wieder einrenkt.

23.05.2018 17:09 • #7


S
Erklären, wie man zu einer Situation steht bzw sagen was man fühlt ist nicht gleichbedeutend mit auf Knien zu jemandem kriechen.

Wenn beide Parteien jetzt die Arme verschränken und bockig sein wollen, wird das - wie Icefalki schon sagt - zu nichts führen. Wenn du diese Einstellung hast, kann dir hier auch niemand helfen. Um Frieden herbeizuführen, muss man manchmal über Schatten springen. Du musst dich jetzt entscheiden, was dir wichtiger ist - die Versöhnung mit deinem Sohn oder deine verletzte Eitelkeit.

23.05.2018 17:12 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler