Pfeil rechts
17

W
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mich meine momentane Lage sehr belastet. Ich habe noch zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Wir sind Drillinge und es wurde von klein auf meine Schwester in allem bevorzugt.

Im Januar 2016 fing alles an.
Mein Schwager (Mann von meiner Schwester) bringt ständig einen Keil zwischen meinem Bruder und meinen Eltern. Es ging so weit, dass mein Vater meinen Bruder nicht mehr beachtete und er nichts mehr recht machen konnte. Als mein Bruder einen Unfall hatte und er 6 gebrochene Rippen hatte, schubste ihn mein Vater so sehr, dass er hin fiel und sich noch eine Rippe brach.
Als mein Schwager über meinen Mann, meine Kinder und mich auch noch hergezogen hat, habe ich das Thema bei meinen Eltern mal angesprochen, aber sie glaubten mir kein Wort. Als meine Schwester das erste mal schwanger wurde eskalierte alles.
Mein Schwager machte mich und meine Kinder so schlecht bei meinen Eltern, dass sie meine Tochter (3 J) beim Haus rausgeworfen haben. Ich bin natürlich ausgerastet und habe ihnen vorgeworfen, wie sie nur ihr eigenes Enkelkind beim Haus rauswerfen können. Meine Eltern sind nicht mal auf die Taufe meiner zeiten Tochter (damals 5 Monate) gekommen, da sie in eine Gaststätte nicht gehen möchten. Jetzt gibt mir meine Mutter die Schuld, ich hätte sie nicht eingeladen. Mein Schwager und meine Schwester hetzen immer wieder, ich wurde auch nicht auf ihre Hochzeit eingeladen, sie sagten wenn ich doch komme, werfen sie mich raus. Ich habe ihnen noch per Post ein Hochzeitsgeschenk geschickt, es kam bis heut kein Danke.
Ich versteh dass alles nicht, ich hab ihnen nichts getan. Ich habe jetzt seit 8 monaten keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, meiner Schwestet und meinem Bruder. Mein Bruder muss bei denen alle mitziehen, da er im Haus meiner Eltern wohnt. Ich habe meinen Bruder des öffteren gefragt, ob er nicht mit mir zu unseren Eltern geht und redet. Er meinte nur ich sags dir, du hast bei denen verschissen, musst so hinnehmen. Ich verstehe es einfach nicht, nur weil meine Schwester und mein Schwager ( Einzelkind) immer die nummer eins sein wollen, machen sie alles kaputt und bekommen recht.
Meinen Eltern, besonders meinem Vater, sind mittlerweile meine Kinder egal, hauptsache er bekommt seinen richtigen Enkel, dass Kind von meiner Schwester. Es tut mir im Herzen weh, besonders für meine Kinder, die immer fragen ob sie zur Oma und Opa dürfen. Mir wurde nicht mal gesagt was meine Schwester bekommt, da ich nicht zum wichtigen Familienteil gehöre. Ich hatte zu meiner Schwester ein so inniges verhältniss, aich als sie dass erste mal verheiratet war, verstanden sich alle super. Seit mein 2 Schwager da ist, gibt es nur noch Streit. Aber alles was mein schwager gesagt und getan hat wird auf mich geschoben, obwohl ja alle da waren und es selber gehört und gesehen haben, bin ich die Böse.
Ich versteh es einfach nicht.
Was meint ihr dazu?
Was kann ich noch tun, jeder versuch zum reden ist gescheitert.

19.09.2016 20:05 • 20.09.2016 #1


10 Antworten ↓


Sassa
Zitat von wini:
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mich meine momentane Lage sehr belastet. Ich habe noch zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Wir sind Drillinge und es wurde von klein auf meine Schwester in allem bevorzugt.

Im Januar 2016 fing alles an.
Mein Schwager (Mann von meiner Schwester) bringt ständig einen Keil zwischen meinem Bruder und meinen Eltern. Es ging so weit, dass mein Vater meinen Bruder nicht mehr beachtete und er nichts mehr recht machen konnte. Als mein Bruder einen Unfall hatte und er 6 gebrochene Rippen hatte, schubste ihn mein Vater so sehr, dass er hin fiel und sich noch eine Rippe brach.
Als mein Schwager über meinen Mann, meine Kinder und mich auch noch hergezogen hat, habe ich das Thema bei meinen Eltern mal angesprochen, aber sie glaubten mir kein Wort. Als meine Schwester das erste mal schwanger wurde eskalierte alles.
Mein Schwager machte mich und meine Kinder so schlecht bei meinen Eltern, dass sie meine Tochter (3 J) beim Haus rausgeworfen haben. Ich bin natürlich ausgerastet und habe ihnen vorgeworfen, wie sie nur ihr eigenes Enkelkind beim Haus rauswerfen können. Meine Eltern sind nicht mal auf die Taufe meiner zeiten Tochter (damals 5 Monate) gekommen, da sie in eine Gaststätte nicht gehen möchten. Jetzt gibt mir meine Mutter die Schuld, ich hätte sie nicht eingeladen. Mein Schwager und meine Schwester hetzen immer wieder, ich wurde auch nicht auf ihre Hochzeit eingeladen, sie sagten wenn ich doch komme, werfen sie mich raus. Ich habe ihnen noch per Post ein Hochzeitsgeschenk geschickt, es kam bis heut kein Danke.
Ich versteh dass alles nicht, ich hab ihnen nichts getan. Ich habe jetzt seit 8 monaten keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, meiner Schwestet und meinem Bruder. Mein Bruder muss bei denen alle mitziehen, da er im Haus meiner Eltern wohnt. Ich habe meinen Bruder des öffteren gefragt, ob er nicht mit mir zu unseren Eltern geht und redet. Er meinte nur ich sags dir, du hast bei denen verschissen, musst so hinnehmen. Ich verstehe es einfach nicht, nur weil meine Schwester und mein Schwager ( Einzelkind) immer die nummer eins sein wollen, machen sie alles kaputt und bekommen recht.
Meinen Eltern, besonders meinem Vater, sind mittlerweile meine Kinder egal, hauptsache er bekommt seinen richtigen Enkel, dass Kind von meiner Schwester. Es tut mir im Herzen weh, besonders für meine Kinder, die immer fragen ob sie zur Oma und Opa dürfen. Mir wurde nicht mal gesagt was meine Schwester bekommt, da ich nicht zum wichtigen Familienteil gehöre. Ich hatte zu meiner Schwester ein so inniges verhältniss, aich als sie dass erste mal verheiratet war, verstanden sich alle super. Seit mein 2 Schwager da ist, gibt es nur noch Streit. Aber alles was mein schwager gesagt und getan hat wird auf mich geschoben, obwohl ja alle da waren und es selber gehört und gesehen haben, bin ich die Böse.
Ich versteh es einfach nicht.
Was meint ihr dazu?
Was kann ich noch tun, jeder versuch zum reden ist gescheitert.


Liebe Winni,

ich finde keine Worte für diesen Irrsinn, der dir widerfahren ist. Und keine vernünftige Erklärung, was zum Henker, mit deinen Eltern los ist. Es entbehrt jeglichen gesunden Menschenverstand und ist so widerwärtig gemein, dass es auch mich, eine Fremde, die in diese seltsamen Geschehnisse nicht involviert ist, wütend macht. Insbesondere der Part der Geschichte, aus der hervorging, dass dein 3 jähriges Kind, aus dem Haus deiner Eltern geworfen worden ist, löste in mir Bestürzung und einen unsagbaren Zorn aus.

Vermutlich hätte ich das Kind nach Hause gebracht, es getröstet und wäre gleich daraufhin im Sturzflug, bei dem was sich Eltern schimpft, aufgeschlagen und hätte um sofortige Erklärung gebeten - nein, verlangt! Wobei ich mich wahrscheinlich sehr am Riemen gerissen hätte, dieses hundsgemeine Lumpenpack nicht zu verkloppen. Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber bei derartigen Unsitten ist bei mir, mit Verlaub, Ende Gelände. Schicht im Schacht!

Ich will dich nicht entmutigen, aber möchtest du, nach allem was mit euch geschehen ist, immer noch mit diesen Herrschaften, in scheinheiliger Eintracht, unterm Tannenbaum sitzen und Spekulatius knabbern, so als wäre nichts gewesen?

Sie zu weiteren Gesprächen zu überreden, ist in etwa genauso sinnlos, wie darauf zu warten das es im Sommer schneit. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Kümmer dich um deine kleine Familie. Versuch die Spuren, die diese verkorksten Menschen, in eurer Seele hinterlassen haben, zu heilen. Nicht ihr müsst zu Kreuze kriechen und nach einem Gespräch betteln, sondern sie. Und falls sie es nicht tun, dann vergisst sie einfach. Sie sind es wirklich nicht wert.

LG

19.09.2016 21:30 • x 3 #2


A


Von Familie verstoßen - alle Bemühungen gescheitert bisher

x 3


W
Hallo Sassa,
dass ist es ja, ich kann es einfach nicht verstehen , wie man zu seinen eigenen Kindern/Enkeln so sein kann.
Lieben Dank für die aufbauenden Worte.

Lg

19.09.2016 21:42 • x 1 #3


Flusen
Das tut mir leid für dich das du sowas erleben musstest.
Aus eigener Erfahrung würde ich mich erst einmal um meine eigene kleine Familie kümmern und den Rest aussen vor lassen. Gras drüber wachsen lassen,ohne viele Erwartungen,Hoffnungen o.ä Vielleicht ergibt sich irgendwann etwas klärendes. Aber eben vielleicht auch nicht.
Da großartig Energie in Gespräche reinstecken,die offenbar keine Wirkung haben,das würd ich nicht tun.
Es ist nur sehr sehr schade das deine Kinder nicht die Großeltern haben dürfen die sie verdienen. Das tut weh,ganz klar. Aber auch da nach Gründen oder Erklärungen suchen....mach deine Nerven nicht kaputt. Das macht nur mürbe und damit hilfst du weder dir noch deinen Kids.


Ich hab selbst vor Jahre zuerst den Kontakt zu meiner Adoptivmutter abgebrochen (das wurd noch verstanden) Zuvor war ich allerdings schon immer das schwarze Schaf der Familie,dank ihrer Lügen. Hatte zuletzt zwar noch Kontakt zu ein paar Verwanten,der ist aber vor drei/vier Jahren ganz abgebrochen worden. Kein Warum,Wieso,Weshalb .... ich gehöre einfach nicht mehr dazu. Ohne Erklärung,ohne ein Wort.
Muss ich jetzt mit leben und kümmer mich um mein Leben,meine kleine Familie und gut ist. Ich weiß nicht ob´s da irgendwann noch einmal Kontakt gibt. Es tut zwar weh ... ja,irgendwie schon und trotzdem ich sehr ungerecht behandelt wurde und die Lügen meiner Adoptivmutter geglaubt wurden. Es war immerhin Jahre Familie für mich.Trotz allem. Aber ändern lässt sich das nicht.
Die ganze Geschichte bei mir ist zu verkorkst als das sie sich warscheinlich irgendwann noch einmal lösen würde. Ich bin dankbar darum das ich heute zu Hause angekommen bin. Mein Freund und ich sind erst vor ein paar Wochen zu seinen Eltern auf´s Land gezogen (ist ein Doppelhaus ... jeder eine Hälfte für sich) War für mich nicht ganz einfach,weil ich weiter weg von meiner leiblichen Mutter ziehen musste ... aber da ist der Kontakt zumindest sehr sehr gut und gesund,ebenso zu meinem Bruder. Da ändert jetzt die Entfernung auch nix dran

Guck auf das was du hast,bau darauf auf,halt dich daran fest,sei stolz drauf und liebe es.

19.09.2016 22:14 • x 1 #4


Icefalki
Doch wini, das gibt es. Meine beiden Kinder, die einzigen Enkel, haben auch keinen Platz im Portemonnaie gefunden, da hatte man fremde Kinder drin.

Bei mir ist der Grund, weil ich schon immer sehr schwierig zu erziehen war. Diese Antwort bekam ich als ich im Zuge der Therapie gefragt habe, ob ich geliebt werde.

Als Beispiel wurde ein Fahrradausflug genannt, als ich als Kind! scheinbar einfach einen anderen Weg geradelt bin. Das war der Auslöser.

Verstehen muss man das nicht, kann man nicht, hier hilft nur Annehmen der Situation, und Konzentration auf die eigene Familie und es besser machen.

Vielleicht bist du auch nur so unangenehm wie ich. Ich hab mich nicht wirklich dem Diktat meiner Familie gebeugt. Das war mein Fehler.

Mich hat es lange Jahre sehr geschmerzt, bis ich einen Schlussstrich gezogen habe. Hat sehr lange gedauert, bis ich mich lösen konnte.

Und ich würde niemanden das als gut verkaufen. Es ist nur traurig.

Für mich war es richtig, aber das muss sehr gut überlegt werden.

19.09.2016 22:21 • x 4 #5


F
Hallo wini,

es ist schade, dass der Kontakt zur Familie so zum negativen gewandelt hat. Am Besten wird es wohl oder übel sein, völlig auf Abstand zu gehen. Selbst wenn du auf Harmonie großen Wert legst, werden die Vorwürfe immer wieder kommen. Traurig wird die Situation besonders für deine Kinder, es wäre aber noch schlimmer wenn diese in die ständigen Stretigkeiten mit reingezogen werden.

19.09.2016 22:32 • x 1 #6


4_0_4
Hallo Wini,

es tut mir echt leid für dich, aber ich befürchte Du solltest deine Familie und dich vor dem ganzen Zirkus schützen.

Zitat:
Als mein Bruder einen Unfall hatte und er 6 gebrochene Rippen hatte, schubste ihn mein Vater so sehr, dass er hin fiel und sich noch eine Rippe brach.

Ich dachte Körperverletzung wäre eine Straftat?

Zitat:
Mein Schwager machte mich und meine Kinder so schlecht bei meinen Eltern, dass sie meine Tochter (3 J) beim Haus rausgeworfen haben.

Da hat es mir endgültig die Sprache verschlagen. Da fehlen mir echt die Worte. Hat er sie ernsthaft einfach vor die Tür gestellt, ohne dass ein Erwachsener auf sie aufgepasst oder nach Hause gebracht hat? Vor Menschen, die zu so etwas fähig sind, sollte man seine liebsten und sich schützen. Ausreden wie Zorn, Streit, Affekt o.ä. sind da keine Entschuldigung.

So weggestoßen zu werden, ohne dass man selbst wirklich keinen Grund sieht, ist bitter. Das steckt man nicht so einfach Weg.
Konzentriere dich auf die Menschen, die deine Liebe und Führsorge wollen und auch würdigen. Alles andere ist gegen Windmühlen zu kämpfen.

Gruß
Melon

19.09.2016 23:07 • x 1 #7


W
Zitat:
Mein Schwager machte mich und meine Kinder so schlecht bei meinen Eltern, dass sie meine Tochter (3 J) beim Haus rausgeworfen haben. [/quote]
Da hat es mir endgültig die Sprache verschlagen. Da fehlen mir echt die Worte. Hat er sie ernsthaft einfach vor die Tür gestellt, ohne dass ein Erwachsener auf sie aufgepasst oder nach Hause gebracht hat? Vor Menschen, die zu so etwas fähig sind, sollte man seine liebsten und sich schützen. Ausreden wie Zorn, Streit, Affekt o.ä. sind da keine Entschuldigung.
Zitat:




Ich war dabei, als sie meine Tochter vor die Tür setzte, sowas konnte und kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Mir hat es schier dass Herz zerissen, meine Tochter weinte und schrie, nein Oma nein Oma . In dem Moment dacht ich ich bin im falschen Film. Ich war in einem anderem Zimmer bei meinem Vater und hörte nur meine Tochter schreien und dann die Tür zufallen.

19.09.2016 23:18 • x 1 #8


F
Ja, einfach unglaublich so mit einem kleinen Kind umzugehen welches überhaupt nichts für die Situation kann.
Jetzt bin ich mir bei dir schon ziemlich sicher, dass nur ein kompletter, dauerhafter Kontaktabbruch weiter hilft.

Die geschehenen Dinge, bezüglich des Stoßens von der Treppe bei vorhandenem Rippenbruch und das Aussetzen des Kindes erscheinen mir so schlimm, sodass man darüber nicht mehr hinweg kann. Wo sollte man da noch anknüpfen? Schwamm drüber? Diesen Personen würde ich nach so einer Erfahrung nie wieder ein Kind anvertrauen.

Vielleicht gibt es ja für die Kinder anstatt der Großeltern anderen Ersatz, zum Beispiel durch Nachbarn, Freunde, etc...

19.09.2016 23:33 • x 2 #9


4_0_4
Junger Vater - schütze dein Kind vor diesen Menschen. Das hinterläßt Spuren bei einem Kind. Da wird das Urvertrauen geschädigt.

Wer so emotionslos und/oder aggressiv ist, dass er ein verzweifelt weinendes und schreiendes Kind packt und vor die Tür setzt hat echt einen an der Waffel.

19.09.2016 23:34 • x 2 #10


Sassa
Deine Mutter, Winni, hat arg ein Ei am wandern. Über den emotionalen IQ will ich mich gar nicht auslassen, denn dieser ist so niedrig, dass es schon nicht mehr der Rede wert ist. Von ihren geistigen Fähigkeiten ganz zu schweigen.

Es mag verwundern, dass ich auf diese Leute so einen Hals habe, aber ich kenne Unrecht zu genüge und das ist verdammt nochmal ein starkes Stück, was sich dieses Gesindel mit dir geleistet hat.

Du hast alles Recht der Welt wütend zu sein. Dir und deiner Familie wurde sehr weh getan...
Die tiefe Ratlosigkeit, die dieses schreckliche Erlebnis in dir ausgelöst hat, ist zutiefst nachzuvollziehen.

Was Menschen anderen Menschen anzutun in der Lage sind, lässt das Herz verstummen und die Seele erstarren. Es gibt keine Worte, die auszudrücken vermögen, wie unermesslich traurig doch das alles ist.

Doch du wirst eine ganze Weile brauchen, um diesen Verrat an dir und deiner Familie zu verarbeiten. Denn nichts anderes ist dieser Vorfall, ein Beschiss vom allerfeinsten.

Sollen sie doch mit ihrem intriganten Schwiegersohn und deiner arroganten Ziege von Schwester, heile Welt spielen. Du weißt selbst, dass es mehr Schein
als Sein ist, also warum dieser Farce beiwohnen wollen, wenn du doch mit der eignen Familie ein tolles Leben führen kann ?

Seid glücklich darüber, dass ihr euch habt. Genießt eure Liebe zueinander, die allemal ehrlicher ist, als das komische Beziehungsgeflecht deiner Eltern zu deiner Schwester und ihrem Mann. Sollen sich doch die Schufte gegenseitig in den Hintern kriechen, es braucht dich nicht zu grämen...

Und wenn du in unmittelbarer Nähe dieser Menschen wohnst und es sich nicht vermeiden lässt sie zu treffen, dann lache mit deinen Kindern, falls du ihnen begegnen solltest und mach ein fröhliches Gesicht. Ich kann dir sagen, dass wird sie so irritieren, dass man sich echt zusammen reißen muss, nicht selbst in schallendes Gelächter auszubrechen.

Deine wahren Gefühle, liebe Winni, sind viel zu kostbar, als das du sie jedem dahergelaufenen zeigen müsstest.

Hab also den Mut und die Kraft das alles durchzustehen. Es steckt in dir!

Und falls deine Eltern tatsächlich eines Tages zu dir kommen sollten, um sich ehrlichen Herzens bei dir zu entschuldigen, dann gibt es vielleicht eine Chance wieder zueinander zu finden... oder auch nicht, aber das ist letztlich deine eigene Entscheidung.

Lass dir nicht einreden, dass du stur bist, denn das bist du nicht. Du bist nur ehrlich zu dir selbst - nicht mehr und nicht minder.

Herzliche Grüße und alles erdenklich Gute, wünsche ich dir. :^)

20.09.2016 00:50 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag