Pfeil rechts
7

P
Mich plagen seit Jahren Angststörungen und psychosomatische Beschwerden, welche leider eher schlimmer als besser werden.
Nun ist es so, dass ich von Berlin nach Rheinland-Pfalz gezogen bin, meinem Mann zuliebe wegen einem Jobwechsel.
Es ist einfach furchtbar, da ich mich schrecklich allein fühle und mich das immer mehr einschränkt.
Da ich ein sehr ruhiger und ängstlicher Mensch bin, entstehen auch keine freundschaftlichen Kontakte, zumal ich oft gar nicht in der Lage bin, normale Dinge zu machen, zb. alleine mit dem Auto zu fahren für Treffen etc.
Ich würde mir wünschen Leute kennenzulernen, die auch psychische Probleme haben und man sich gegenseitig unterstützen und treffen kann. Ich weiß einfach nicht, wo man solche Leute kennenlernt, die auch noch in der Nähe wohnen. Es ist alles schwierig irgendwie.

23.04.2022 11:45 • 24.04.2022 x 3 #1


4 Antworten ↓


Afraid1992
Herzlich willkommen, na dann bist du hier doch genau richtig.
Du wirst sicherlich einige Leute finden, mit denen du dich hier austauschen kannst
Wohnst leider viel zu weit weg von mir, was ein Treffen angeht.
Alles Liebe dir.

23.04.2022 12:10 • x 1 #2


A


Umzug, keine Freunde

x 3


Karimma
Hi,
Das ist bestimmt eine sehr schwierige Situation. Ich drücke dich mal.
Ich lebe schon ewig da, wo ich jetzt lebe. Trotzdem habe ich praktisch keine Freunde. Durch eine Scheidung, Jobwechsel und meine Angststörung sind viele Menschen auf der Strecke geblieben. Es tut oft so weh, niemanden zum reden zu haben.
Schade, Primabrina, leider wohne ich zu weit weg von dir. Aber ich wünsche dir alles Gute.

23.04.2022 21:08 • x 1 #3


GoodFriend
Gibt es in der Nähe eine Klinik mit Psychosomatik? Die haben oft Programme wo es Gruppentherapien gibt, wo du Gleichgesinnte kennenlernen kannst

24.04.2022 07:04 • x 1 #4


zukunft-2021
Zitat von primabrina:
Mich plagen seit Jahren Angststörungen und psychosomatische Beschwerden, welche leider eher schlimmer als besser werden. Nun ist es so, dass ich von Berlin nach Rheinland-Pfalz gezogen bin, meinem Mann zuliebe wegen einem Jobwechsel. Es ist einfach furchtbar, da ich mich schrecklich allein fühle und mich das immer ...

Hallo primabrina
Herzlich willkommen, bestimmt gibt es in deiner Ortschaft eine Selbsthilfegruppe, erkundige dich mal bei der Caritas, so habe ich meine Selbsthilfegruppe gefunden

24.04.2022 07:55 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler