Pfeil rechts
28

Dubist
Nein, Julie bleib bitte, du wirst dich doch nicht zum abhauen bringen lassen.
schlaf bitte ne nacht drüber. bin doch auch noch da, brauch so leute wie dich hier
Was soll das?
Wir wollten uns doch noch über Romane austauschen?

29.09.2013 18:37 • #181


Dubist
Wenn nachdem ging hätte ich mich ja auch schon zwanzig mal hier weglöschen können,müssen Julie!

29.09.2013 18:38 • #182


A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


C
Zitat von Dubist:
Nein, Julie bleib bitte, du wirst dich doch nicht zum abhauen bringen lassen.
schlaf bitte ne nacht drüber. bin doch auch noch da, brauch so leute wie dich hier
Was soll das?
Wir wollten uns doch noch über Romane austauschen?


Naja, ich habe eben Angst vor diesem Holgersson, ich befürchte, dass der mir in weiteren Themen hier das Leben zur Hölle machen könnte....wenn ich meine Ruhe vor ihm häte, könnte ich ja bleiben.
Ob ich mich wohl bei den Moderatoren über ihn beschweren sollte?
Er hat übrigens selbst erst Ende August hier ein Thema aufgemacht, indem er schreibt, dass er bei zu viel Aktivität am Rad dreht und seine Krankheit daher kommt, dass er früher Dro. genommen hat.
Und so einer macht mir Vorwürfe und schwingt sich zum richter über mein leben auf? Unglaublich sowas....er hat siene Krankheit im Gegensatz zu mir selbst verschuldet und jammert hier selbst herum, wenn jemand ihn therapieren will, motzt aber mit mir rum.
Vielleicht bleibe ich ja, wir können uns ja auch gerne per PM austauschen, die kann er ja nicht lesen, dan hab ich meine Ruhe vor ihm, hier gibts ja zum Glück auch nette Letue wie dich

29.09.2013 18:43 • #183


Dubist
Du mußt noch einiges lernen liebes.
Leute die hier mal schnell ihren senf abgeben waren und sind nicht in den schuhen deines Lebens gewesen.
Mir passiert doch auch ständig das selbe, das leute mich richten und zeug reden das mir nicht guttut.
DAs muss dann in einem ohr rein und rausgehen weisst du!

29.09.2013 18:45 • #184


S
Zitat von Caelis:
@all

Ich wollte mich noch von euch verabschieden, ich bins, Julie, ich werde das Forum verlassen, weil Holgersson mir hier mit seinem Mobbing das Leben zur Hölle macht, er macht mich total nieder, obwohl er selbst arbeitsunfähig ist, und ich habe sogar ein Thema von ihm gefunden, in dem er geschrieben hat, dass er in eine Klinik soll, das aber nicht möchte. Und so einer macht mich nieder..nicht zu fassen.
So leid es mir tu t, ich werde mir ein anderes forum suchen, in dem ich meine Ruhe vor ihm habe, sein Mobbing macht mich echt fertig.

Liebe Grüsse an alle

Julie


Julie, ich will dir nicht zu nahe treten, aber Leute wie du, Dubist und Jana sollten einfach mal lernen, dass das Leben nicht nur aus Zustimmung und Mitleid besteht.
Ihr denkt, man meint es böse mit euch weil man euch kritisiert, letztendlich will man euch aber helfen. Denk mal drüber nach. Von Abhauen und in Selbstmitleid zerfliessen ändert sich nix.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

29.09.2013 18:48 • #185


Dubist
Der kleine Teufel kommt mal schnell als Engel des Lichts vorbei, und dann tritt er aber gewaltig zu.
Julie geht es sche ee mit der rückmeldung von holgerson#das ist es was gehört werden muss.
so schaut es aus.

29.09.2013 18:49 • #186


C
Weisst du, ob das Forum vielleicht irgendwo eine Ignore Funktion hat? DA käme dieser Holgersson bei mir sofort darauf, dann kann ich seine unverschämten Beiträge gar nicht mehr lesen.
STell dir vor, der will sich doch tatsächlich bei der Arge über mich beschweren, weil ich keine Therapie mache
Dem muss wirklich sehr sehr langweilig sein, diesem selbsternannten Möchtegernsheriff

@Shamus

Dieser Holgersson jammert hier aber selbst in manchen Themen rum, weil ihm alles zuviel ist, und so einer hat nicht das Recht, über mich zu urteilen und mir zu sagen was ich gefälligst zu tun habe. Und im Gegensatz zu ihm habe ich meine Krankheit nicht selbst verschuldet indem ich Dro. konsumiert habe.

29.09.2013 18:50 • #187


S
Zitat von Dubist:
Der kleine Teufel kommt mal schnell als Engel des Lichts vorbei, und dann tritt er aber gewaltig zu.
Julie geht es sche ee mit der rückmeldung von holgerson#das ist es was gehört werden muss.
so schaut es aus.

Und wieder einmal hat Frau Allwissend und Superschlau gesprochen.

29.09.2013 18:50 • #188


S
Zitat von Caelis:
Dieser Holgersson jammert hier aber selbst in manchen Themen rum, weil ihm alles zuviel ist, und so einer hat nicht das Recht, über mich zu urteilen und mir zu sagen was ich gefälligst zu tun habe. Und im Gegensatz zu ihm habe ich meine Krankheit nicht selbst verschuldet indem ich Dro. konsumiert habe.

Julie, er tut aber was, er arbeitet an sich. Weißt du was ich mein? Versuch doch einfach mal das Ganze als konstruktive Kritik und nicht als Angriff zu sehen.

29.09.2013 18:53 • #189


C
@Shamus

Von wegen der arbeitet an sich, der ist auch seit 1999 krank und hat seitdem noch nichts verändert in seinem Leben....das nennt der an sich arbeiten...der hat jedenfalls ein gewaltiges Problem mit seinem Selbstbewusstsein wenn er andere so runterputzen muss.
Und er hat seine Krankheit selbst verursacht....im Gegensatz zu mir, die durch das ganze Mobbing krank geworden ist.
Wenn er andere so massiv mobbt, darf er sich nicht wundern, wenn er zurückgemobbt wird.

Ich kann ihm nur raten, mir hier im Forum in Zukunft aus dem Weg zu gehen, ich lasse mir ab jetzt nichts mehr von dem gefallen
Wenn er nochmal seine dummen unverschämten Beleidigungen gegen mich irgendwo ablässt, geige ich ihm jedesmal ordentlich die Meinung.

29.09.2013 18:58 • #190


P
@Dubist

kennst den Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott?

Aber du tust doch nichts, außer virtuelle Köpfchen zu streicheln.
Ich denke du hast genau das Leben welches du verdienst, weil du nicht bereit für ein anderes bist.

29.09.2013 18:58 • #191


C
So, jetzt steht Holgerson auf meiner Ignoreliste und ich kann zum Glück seine intoleranten ignoranten Beiträge nicht mehr lesen.

29.09.2013 19:00 • #192


P
Über 40 ist man was das Thema angeht einfach etwas realistischer eingestellt. Das Leben ist nicht gerecht und tut was es will. Nach 12 Jahren mit meinem Freund war auch Ende, weil ihm seine weibliche Verwandtschaft (Mama, Oma und Cousine die er einmal im Jahr sah) wichtiger war als ich. Ich habe ihn so geliebt dass ich mich selbst dabei vergessen habe und habe alles erdenkliche für ihn getan (Haushälterin, Bürokraft und Behördengänge inklusive) zum Dank wollte er mich nicht heiraten weil seine weibliche Verwandtschaft von Anfang an gegen mich war und während den ganzen 12 Jahren fleißig Gift in die Beziehung geträufelt haben. Zuletzt haben Mama und Oma eben doch gesiegt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an die romantische Liebe, wie es sie uns im Fernserhen und Kino so schön vorgegaukelt wird, wo sowiso alle nur schön und nahezu perfekt sind. Es ist Glück wenn zwei Menschen so gut zusammen passen und dann müssen noch andere Faktoren stimmen, damit zwei Leute zusammen bleiben. Liebe gibt es in so vielen Abstufungen und Facetten, ob die zu zweit als Paar dabei die Beste ist wage ich zu bezweifeln. Es ist ein Mythos aus dem 18. Jahrhundert, wenn ich sie haben möchte lese ich jane eyre oder was von Jane Austen, aber mit der Realität in unserem Internetzeitalter, hat das Ganze denke ich nicht mehr allzuviel zu tun ...

29.09.2013 19:29 • x 1 #193


Dubist
Sehr guter Text,prisma, leider ist es wohl so.
Du hast auch viel Leid erlebt, oder?

29.09.2013 19:31 • #194


Dubist
Primavera, ich versteh nicht was du mir damit sagen willst.
Ich tu das was ich tun kann, und gott macht den Rest!

29.09.2013 19:32 • #195


P
Dann hast wohl noch nicht verstanden wie das funktioniert mit Gott?
Dann gibts auch keine Hilfe von ihm und du lebst weiter wie gehabt.

29.09.2013 19:39 • #196


P
Liebe DuBist,
wir alle haben denke ich wenn wir die 40 überschritten haben unser Rucksackpäckchen mit mehr oder weniger Gewicht zusammen und dieses bringt uns halt auf den Boden der Realität zurück. Wahre Liebe gibt es denke ich auf sehr viele Arten, zu Kindern, zu Tieren, zum Beruf, ach es gibt unendlich viele Facetten davon. Warum also sich einzig und allein auf die eher unwahrscheinliche dauerhafte Erfüllung dieses romantischen Idealbildes konzentrieren. Das Leben hat noch mehr zu bieten. Irgendwann ist die letzte Seifenblase eben mal geplatzt in der man geschwebt hat und plumpst dann halt etwas unsanft auf den Boden, aber der gibt einem wenigstens guten Halt

29.09.2013 19:40 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Prisma:
Warum also sich einzig und allein auf die eher unwahrscheinliche dauerhafte Erfüllung dieses romantischen Idealbildes konzentrieren.


Vielleicht ist ja gerade das problematisch. Je verunsicherter man ist, desto mehr hängt man Idealen nach und zerschellt dann an der Realität.

29.09.2013 19:46 • #198


P
Zitat von andreas01123:
Zitat von Prisma:
Warum also sich einzig und allein auf die eher unwahrscheinliche dauerhafte Erfüllung dieses romantischen Idealbildes konzentrieren.


Vielleicht ist ja gerade das problematisch. Je verunsicherter man ist, desto mehr hängt man Idealen nach und zerschellt dann an der Realität.


Für mich ist es eher problematisch seine gesamte Lebensenergie darauf zu ver(sch)wenden den nur ja perfekt passenden Partner zu finden, den es nicht geben kann? Wie ich sehe bist du 27, wir können gerne in 15 Jahren nochmal miteinander über dieses Thema reden

29.09.2013 19:54 • #199


J
Zitat von primavera:
Dann hast wohl noch nicht verstanden wie das funktioniert mit Gott?
Dann gibts auch keine Hilfe von ihm und du lebst weiter wie gehabt.


Lass du primavera/shamus mal Menschen in Ruhe, denen es eh schon schlecht geht. Geh endlich mal zum Therapeuten.

29.09.2013 20:13 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler