Pfeil rechts
28

P
Danke Prisma!

Meistens passierts wenn man es weder sucht , noch allzuviel erstmal erwartet ... und dann einfach mal schauen.

Aber ich kenne einige in meinem umfeld bei denen das so ging.

Viel Glück auch für dich

16.09.2013 20:02 • #121


P
Zitat von primavera:
Danke Prisma!

Meistens passierts wenn man es weder sucht , noch allzuviel erstmal erwartet ... und dann einfach mal schauen.

Aber ich kenne einige in meinem umfeld bei denen das so ging.

Viel Glück auch für dich


Hallo Primavera,

viele Partnerbörsen kosten ja auch und möchte nicht wissen wieviele Leute schon um viel Geld gebracht wurden indem Ihnen Hoffnungen gemacht wurde, so jemanden zu finden und wüßte jetzt niemanden der so jemanden gefunden hat ... sind ja auch nicht soviele.

Aber Danke für Deine Ermutigung, nur bin ich leider wie bereits erwähnt psychisch krank und überhaupt nicht belastbar. Denke dass niemand so jemanden als Partner haben möchte und schon gar nicht in dem fortgeschrittenen Alter. Bin auch nicht traurig deswegen, sondern habe mich halt damit abgefunden und sehe der Realität ins Auge. Es gibt viel zu viele jüngere und hübschere auf dem Markt, ohne diesen Makel ... und mal ehrlich in unserem Alter wissen wir doch aus Erfahrung wie die Männchen unserer Gattung ticken

16.09.2013 20:09 • #122


A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


P
Hallo Prisma,

klar wissen wir wie die jungs nun ticken. deshalb bin ich ja viel entspannter jetzt.

Und jünger wollen nun auch nicht alle, hübsch ist relativ und liegt doch im Auge des Betrachters-

Aber du hast recht, diese Internet-Partnerbörsen ist wohl viel Müll dabei.
Eine Bekannte von uns (heißt das manisch- depressiv?) ewig schon krank, mit Klinik, Kur usw. hat ihren Freund verlassen.

dann ging sie zu wer-kennt-wen, da sind so Gruppen wo Singles was zusammen unternehmen.

Da hat sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt, der war auch gerade getrennt- und passt

Den stört das überhaupt nicht, also ihre Krankheit. Sie ist sehr hilfsbereit und würde ihn auch nicht wegen einer Krankheit verlassen.
er selbst ist übrigens gesund und sieht gut aus

Ich habe damals eigentlivh nur jemanden gesucht für Unternehmungen (Kino, essen gehen) wollt keine Beziehung.

Nach dem 1.Date waren wir schon zusammen, nach 8 Monaten zusammen gezogen.

Ich will dir damit nur etwas Mut machen und Selbstbewußtsein. Du bist nicht schlechter nur weil du nicht 25 bist und
eine Krankheit hast.

16.09.2013 20:53 • #123


P
Zitat von primavera:
Hallo Prisma,

klar wissen wir wie die jungs nun ticken. deshalb bin ich ja viel entspannter jetzt.

Und jünger wollen nun auch nicht alle, hübsch ist relativ und liegt doch im Auge des Betrachters-

Aber du hast recht, diese Internet-Partnerbörsen ist wohl viel Müll dabei.
Eine Bekannte von uns (heißt das manisch- depressiv?) ewig schon krank, mit Klinik, Kur usw. hat ihren Freund verlassen.

dann ging sie zu wer-kennt-wen, da sind so Gruppen wo Singles was zusammen unternehmen.

Da hat sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt, der war auch gerade getrennt- und passt

Den stört das überhaupt nicht, also ihre Krankheit. Sie ist sehr hilfsbereit und würde ihn auch nicht wegen einer Krankheit verlassen.
er selbst ist übrigens gesund und sieht gut aus

Ich habe damals eigentlivh nur jemanden gesucht für Unternehmungen (Kino, essen gehen) wollt keine Beziehung.

Nach dem 1.Date waren wir schon zusammen, nach 8 Monaten zusammen gezogen.

Ich will dir damit nur etwas Mut machen und Selbstbewußtsein. Du bist nicht schlechter nur weil du nicht 25 bist und
eine Krankheit hast.


Danke Primavera für Deine lieben aufmunternden Worte . Wünsche auch allen, die eine Beziehung möchten viel Glück dabei. Aber selbst habe ich mit dem Thema einfach für mich abgeschlossen. Von Natur aus bin ich sowiso eine Einzelgängerin und ich brauche auch viel Zeit für mich, damit verträgt sich Beziehung einfach nicht wirklich. Für mich habe ich herausgefunden, dass es einfach nichts für mich ist und habe selbst eine zwölfjährige Beziehung hinter mir, kenne mich da schon genauer. Am Alleinsein schätze ich einfach die persönliche Freiheit tun und lassen zu können was mir gefällt. Anfangs dachte ich auch nicht allein ohne eine Partner leben zu können, aber das funktioniert im Nachhinein sogar wesentlich besser als mit. An mir selbst habe ich auch entdeckt, dass wenn ich nicht allein sein kann, oder traurig deswegen bin, ich auch irgendwie unzufrieden mit mir bin und dieses Gefühl kein Partner ändern könnte, wenn er denn bei mir wäre und dieser nur auch davon heruntergezogen würde. Für mich habe ich herausgefunden, dass wenn ich nicht allein sein kann mit mir, auch nicht fähig zu einer Beziehung sein kann, weil ich den Partner nur mit dieser Bedürftigkeit auf Dauer überfordere und von ihm verlangen würde meine inneren Defizite zu decken, die niemand außer mir selber decken kann. Wohlfühlen geht auch allein und wenn ich verzweifelt nach jemandem suche, strahle ich das auch aus und das wirkt bestimmt auch nicht unbedingt anziehend. Wie Deine Beispiele schön zeigen, kommt schon zusammen, was zusammen gehört, gut Ding braucht halt seine Weile und bis dahin kann man sich um sich selbst kümmern .

17.09.2013 08:54 • #124


A
primawera du hast wahre worte geschrieben.
aber manchmal muss man auch etwas tuen,aber meistens ist es so,dass man jemand trifft
ganz aus heiterem himmel.
annemarie

17.09.2013 10:03 • #125


Dubist
Auch wenn man nicht dran glaubt kann es einen schnell erwischen!
PS:

17.09.2013 10:05 • #126


A
icg flaube noch an die wahre liebe,ja und ich weiss sie ist nicht weit entfernt und
wird mir bald begenen.immer nur geduld und wie schon gesagt
der verstand sucht und das herz findet.

17.09.2013 15:54 • #127


Dubist
Prisma glaub doch sowas nicht, der Richtige mag dich genau wie du bist. auch wenn du freiraum brauchst!
Bei dem Richtigen kannst nichts falsch machen sondern alles richtig.

17.09.2013 15:58 • #128


J
Ich habe jetzt auch wieder einen Mann im Internet kennengelernt, der in meiner Stadt wohnt, gar nicht weit von mir weg.
Wir verstehen uns im Chat super, und haben auch die gleichen Interessen, allerdings habe ich bis jetzt nicht den Mut gehabt, ihm ein Bild von mir zu schicken(sein Bild ist in seinem Profil und hat mir so gut gefallen, dass ich ihn angeschrieben habe)
Er liest viel, genau wie ich, und ist auch historisch sehr interessiert....und mag auch Waldspaziergänge, was bei Männern um die Dreißig ja doch eher selten der Fall ist.
Dennoch denke ich immer, wenn ich ihm das Bild schicke, wird er das Interesse an mir verlieren, das ist mir schon so oft passiert, die meisten schreiben nicht mehr mit mir und wollen auch kein Treffen wenn sie mein Foto erstmal gesehen haben.
Außerdem hat er nicht wie ich SP sondern hat Freunde und so etwas wie ein normales Leben.

Was würdet ihr mir raten? Sollte ich ihm das Bild schicken oder nicht?
Dieser kleine Flirt im Internet tut mir so gut, sollte ich das wirklich durch mein Foto zerstören?
Ich weiss im Moment echt nicht, was ich machen soll.

Er hat mich auch schonmal nach meinen bisherigen Beziehungen gefragt(er ging automatisch davon aus dass ich die mit meinen 33 Jahren gehabt haben muss, aber ich habe das Thema gewechselt, indem ich ihm geschrieben habe, dass ich darüber nicht reden möchte, weil das bei mir ein wunder Punkt ist.
Ich kann ihm ja wohl kaum schreiben, dass ich in meinem Alter noch nie einen Partner hatte, da stempelt der mich ja gleich als totalen Nerd ab.

26.09.2013 17:53 • #129


Dubist
oh mann, da ist guter Rat teuer. Julie 80
Ich würde dir mal zum telefonieren raten.
Und einfach sagen, du siehst in echt besser auf als auf fotos.
Das dies alle sagten oder so.
Du fühlst dich unwohl dabei und dann ist es deine Grenze auf die du achten darfst und solltest.
Du wurdest leider schon zu oft verletzt.
ach mann, aussehen ist nicht alles und mancher Mensch wird schön durch sein verhalten, durch seine Mimik, durch sein lachen, durch irgendwas halt.
ach mensch.


lass dich mal drücken .
und vielleicht wird es ja ein guter Freund!
traurig?
Auch was wert, ehrlich!

26.09.2013 17:58 • #130


J
@Dubist

Mimik und verhalten machen mich leider auch nicht schöner, da ich sehr traurige Augen habe und irgendwie auch eine tiefe Melancholie ausstrahle, gelacht hab ich schon seit über zehn jahren nicht mehr.
Und meine ganze Haltung drückt eher Angst und Resignation aus, aber kein sElbstbewusstsein.
Vielleicht sollte ich ihm wirklich einfach das Foto schicken, und wenn es ihm eben nicht gefällt, und er mir schreibt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, dann war er es eben nicht wert.
Aber jedesmal nach so einer Abfuhr fühle ich mich dann sogar noch wertloser und hässlicher.

Danke für deinen lieben Post...
Vielleicht ist telefonieren ja wirklich keine so schlechte Idee, wenn ich seine Stimme höre, kann ich ihn vielleicht besser einschätzen.

26.09.2013 18:03 • #131


Dubist
Genau erst phonen als das foto.
ein mensch der dich mag wie du bist, der mag auch deine traurigen augen und den ernsten blick, manchen ist genau das viel lieber in dieser heutigen Zeit(mir zum beispiel).
diese grinsebacken gehen mir nämlich tierisch auf den wecker. ohne sch

26.09.2013 21:00 • #132


Silver
Bevor ich die Thread-Frage beantworte mag ich meine Sicht einer wahren Liebe erläutern:

Jemand, der einem durch seine bloße Wesensart gut tut und einem das Gefühl gibt, trotz seinen Macken/Eigenarten gut zu sein so wie man ist und das Beste aus einem herauskitzeln kann, ohne es direkt zu beabsichtigen, weil er einfach an einen glaubt.
Jemand, dessen Fehler einem gar nicht, kaum oder nur minimal stören.
Jemand, der bedingungslos lieben kann.
Jemand, mit dem die Kommunikation nahezu reibungslos verläuft.
Jemand, dessen Lebensprioritäten/Lebenskonzept mit dem/n eigenen weitesgehend übereinstimmen.
Jemand, der mit der Zeit einen besser kennt, als man sich selbst.
Jemand, mit dem man den gleichen Humor teilen kann.
Jemand, den man körperlich anziehend findet und umgekehrt.
Jemand, mit dem man sich fast selbstverständlich vorstellen kann, alt zu werden.
Jemand, dem man in allen Lebenslagen bedingungslos vertrauen kann und umgekehrt.
Jemand, der das Yin zum eigenen Yang ist und umgekehrt. Man ergänzt sich.
Jemand, mit dem man 24/7 zusammen sein kann, ohne sich groß miteinander in die Haare zu kriegen.
Jemand, der während Widrigkeiten auf einen und auch auf sich selbst achtet.
Jemand, dessen Kompromissbereitschaft mit der eigenen deckt und der dazu bereit ist, einem - ohne sich selbst aufzugeben -, entgegenzukommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ... vielleicht kann man noch was ergänzen?

Ja, an sowas muss ich glauben, denn so eine Beziehung führe ich seit 10 Jahren und kann mir vorstellen, die nächsten 20 auch so zu führen. Was danach kommt weiß nur der Teufel.

27.09.2013 09:03 • #133


Dubist
Silver wunderschön beschrieben dein Text oben, aber sowas gibt es ganz selten oder nie.
Und darf ich deinen letzten satz korrigieren, was danach kommt weiss nur der liebe Gott.
alles alles Gute

27.09.2013 09:06 • #134


Silver
Zitat:
Silver wunderschön beschrieben dein Text oben, aber sowas gibt es ganz selten oder nie.


Ich weiß, dass ich in der Hinsicht sehr verwöhnt bin und Riesenglück mit meiner Beziehung habe, aber die habe ich mir auch hart erarbeitet.

Zitat:
Und darf ich deinen letzten satz korrigieren, was danach kommt weiss nur der liebe Gott


Sorry, ich hätte Schicksal oder Zukunft schreiben sollen - war nur als Redensart und nicht wortwörtlich gemeint. Ich bin selbst nicht religiös und glaube weder an Gott noch an den Teufel. Hoffe Dir damit nicht zu nahe getreten zu sein.

LG

Silver

27.09.2013 09:14 • #135


J
Ja, Silver, toll, dass du so jemanden gefunden hast. Gibt es das wirklich..?
Du hast dir die Beziehung hart erarbeitet, wie meinst du das?

27.09.2013 09:16 • #136


Dubist
Du hast es dir hart erarbeitet? wie wenn ich fragen darf?
Der satz macht mich neugierig.
Also kann ich das auch hinkriegen mit harter arbeit?


hab hier auch hart gearbeitet. und es ist auch schon besser geworden hier.
Aber naja, trotzdem nicht so ganz einfach.


hab mal gehört eine beziehung ist harte Arbeit, stimmt also doch.


ganz liebe Grüße andich

27.09.2013 09:17 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Na ja, Dubi, die ersten drei Jahre mit meinem früheren Lebensgefährten da war nix Arbeit/Bezíehungsarbeit.. nur schön, harmonisch und lief alles automatisch. Die Begriffe Beziehung und harte Arbeit gehören für mich zumindest nicht zusammen. Passt oder passt nicht.

27.09.2013 09:22 • #138


Dubist
Manchmal ist das sicher so.
Aber in manchen Fällen schütteln eben auch Krisen die Ehe oder die Beziehung.
Wie krankheit, verlust der Arbeit. Ehebruch,. andere Sorgen und Nöte.

27.09.2013 09:28 • #139


Silver
Was ich mit selbst hart erarbeitet meine, ist, an mich selbst vorher (bevor ich meinen Mann überhaupt kennengelernt habe) hart gearbeitet zu haben, z.B. herauszufinden, was mir überhaupt in einer Beziehung gut tun würde, was ich bräuchte, um in einer Beziehung glücklich zu sein, was ich selber geben kann und was meine eigenen Prioritäten in einer Beziehung sind und ganz wichtig, wo meine eigenen Grenzen sind. Dabei war mir meine vor-vorletzte Therapeutin sehr behilflich.

Ich habe durch meinen Mann (und natürlich auch meine Tochter) erst kennengelernt, WIE man wirklich liebt, und habe dies nach und nach in der Praxis immer mehr umgesetzt. Es brauchte Übung und viel Arbeit an mir selbst. Das hatte ich vorher noch nie wirklich erfahren, weder durch meine Ursprungsfamilie noch früheren Beziehungen. Urvertrauen Co. kannte ich alles nicht. Die Arbeit hat sich ausgezahlt.

Mein Mann hat mich nie aufgegeben während meines Lernprozesses, andere Männer seines Kalibers hätten mich bestimmt verlassen, und dafür bin ich ihm sehr dankbar und erkenne, wie sehr er mich lieben muss und dass er viel mehr an mich glaubt, als ich an mir selbst.

Du, wenn Dein Mann nicht mitzieht, nützt alle Deine harte Arbeit nix. Man muss dasselbe Ziel haben und am selben Strang ziehen.

27.09.2013 09:31 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler